Teana hörte hinter sich eine Stimme die ihren Nahmen rief und sie drehte sich langsam und versenkte die Schalttafel völlig in der Wand. Sie wusste schon von wem die Stimme kam und setzte ein leichtes lächeln auf.
„Sirith, ich wusste, dass du kommst“
sagte sie leicht glücklich aber man konnte aus ihrer Stimmlange herauserkennen, dass es selbstverständlich gewesen ist, dass die Vampirin kommen würde.
„Oh ihr kennt euch schon?“
fragte Novara verwundert und schaute hinüber zu Sirith die leicht die Augenbraue verzog und nicht so recht wusste, was sie davon halten sollte.
„Ich weis nicht, scheinbar schon.“
meinte sie und die dunkel wirkende Frau Teana fing langsam an zu nicken.
„Du hast wohl dein Gedächtnis verloren. Leider kann ich dir nichts erzählen weil die Amnesie keinen natürlichen Ursprung hat. Es würde dir nicht gut tun. Dir wirst aber bald selbst dein Gedächtnis zurück erlangen.“
erzählte sie der Vampirin.

Nach einer weile schaute sie hinüber zu Novara und fragte sie
„Wie geht es dir? Dir scheint es besser zu gehen.“
„Das ist nur der Schein. In Gegensatz zu mir könnt ihr euch noch unauffällig frei fortbewegen. Dieses Gefühl des Gefangenseins ist unerträglich. Selbst wenn man schon seid 5 Jahren dieses Gefühl kennt, lässt es einen nicht los“
Antwortete sie und Teana verzog fragen das Gesicht als würde sie ihre Aussage nicht so recht verstehen.
„Ich hab schon zuviel gesagt.“
fügte die Priesterin noch hinzu. Doch Teana war damit nicht so ganz einverstanden.
„Ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir was verheimlich!“
sagte sie leicht zornig und wartete auf Novaras Reaktion und sie fing an ihre Vergangenheit zu erzählen. Die Priestermode, welche sie Beschuldigt wurde aber sie unschuldig sei. Die Flucht in die Wüste und vieles mehr, was damit zusammenhing. Zum Schluss fügte sie noch hinzu, dass sie den wahren Mörder finden und stellen wollte. Teana hörte ihr zu und sagte dann schließlich.
„Also wirst du uns verlassen richtig?“
„Hier wäre der momentan einzigste Ort für mich, wo ich mich sicher fühlen kann. Richtig verlassen werde ich euch wohl nicht können. Denn ihr seid die Ersten nach so langer Zeit, die sich nicht vor mir fürchten“
erzählte Novara und hoffte still darauf, dass sie sich weiterhin hier verstecken durfte.
„Wenn du dich bereit erklärst mir zu helfen, werde ich auch dir bei der Suche helfen.“
Schlug Teana vor und erweckte sofort das Interesse der Priesterin. Mit einem leichten lächeln auf dem Gesicht erzählte sie alles über ihre nächsten Pläne. Auch Sirith und Ziona gesellten sich dazu und boten ihre Hilfe an.

Nach einer guten halben Stunde war alles gesagt und erklärt und die Wege und der erste kurze Abschied standen fest. Doch nun hatte Sirith doch noch etwas einzuwenden.
„Teana? Hättest du schwarze Kleidungsfarbe? Ich möchte gerne Novaras Robe nachfärben.“
„Natürlich, am besten holt Ziona die Farbe. Ich mach mich dann schon mal auf den Weg.“
Sagte Teana und ging in die Richtung des Ausganges.
„Gut, wir werden auch aufbrechen, wenn wir hier fertig sind.“
sagte Novara ehrlich und zuversichtlich. Nun bemerkte sie aber das Teana eine Feder verlor. Sofort hob sie diese Feder auf. Sie war recht groß. Diese Feder konnte nicht von einem Vogel stammen und murmelte eher laut ihre Vermutungen in den Raum und lies Teana aufhorchen.
„Diese Feder stammt von mir, du musst nicht lange überlegen“
erklärte sie und schaute hinter zu Novara die sie anschaute.
„Oh, dann ist sie also dein Glücksbringer?“
Die Priesterin stand auf und reichte die Feder Teana.
„Hier, ich frage mich von welchem Tier sie stammt“
fragte Novara sich selbst und Teana schwieg sie eine kurze weil an und sagte dann schließlich.
„Ich schenke dir die Feder.“
Daraufhin ging sie aus dem Versteck.