-
Ritter
Zusammen mit Sirith gingen Ziona und Novara in Richtung von Teana´s Versteck. Seid der Begegnung mit Sirith überkam Novara ein Gefühl, dass Teana ihr vielleicht doch helfen könnte, den wahren Mörder der Priester zu finden. Zudem schien Sirith sie auch zu kennen, was Novara sowohl beruhigt als auch in Unruhe brachte. Sie konnte auf einmal ihre Gedanken nicht mehr richtig ordnen und laut dachte sie:
"Auf einmal verändert sich alles zu schnell für mich..."
Ziona sagte nichts, aber Sirith forderte Novara leicht mit einem "Hm?" auf, weiter zu erzählen.
"Es ist so wenig Zeit vergangen und dennoch verändert sich mein Leben wie über Jahre..."
"Naja... Wenn der Wandel gut ist, dann ist es doch gut, oder?"
"Ob der Wandel gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... Ich möchte nur meinen Namen reinwaschen, der ohne meine Schuld befleckt wurde..."
"Warum das?"
Mit einer Mischung aus leichter Überraschung und Verwunderung sah Novara Sirith an.
"Sie kennen nicht meinen Steckbrief?"
"Ne, ich kenne so ziemlich gar nichts..."
Für einen längeren Moment schwieg Novara. Auf einmal fühlte sie sich etwas verantwortlich für Sirith, denn es schien, als kenne sie sich hier nicht aus.
Sie beschloß, ihr einen Teil ihrer Vergangenheit zu enthüllen, bevor ihr böse Zungen die Unwahrheit einflüsterten.
"Ich soll Priester ermordet haben... Aber ich bin unschuldig... Es gab überhaupt keine Beweise, mich zu verdächtigen, aber sie haben mich schon nach kurzer Zeit felsenfest verdächtigt..."
"Warst wohl nicht so beliebt."
Novara dachte kurz nach. Sie wurde im Tempel immer wegen ihrer offene und fröhliche Art von allen Seiten gemocht und sie hatte viele Mitschüler, die mit ihr die Tempelschule besuchte, unterstützt und sie verteidigt. Was könnte es sein, warum man sie sofort verdächtigen sollte?
Schon nach kurzer Zeit fand sie die Antwort... und diese Antwort gefiel ihr nicht.
"Nein... Wahrscheinlich hatten sie... Angst... vor mir..."
"Angst vor dir? Kann ich gar nicht verstehen..."
"Ich besitze eine große Gabe... die mich sehr schnell zur Hohepriesterin machte... Es war wohl Angst vor meiner Gabe... und wahrscheinlich auch Neid..."
"Tja, damit muss man sich leider abfinden..."
Novara wollte leicht empört etwas entgegnen, aber dann ahnte sie, dass man sich damit abfinden muss, egal, was sie jetzt sagen würde.
"Ich würde dir ja gerne helfen, aber..."
Auf einmal lächelte Novara innerlich und unterbrach sofort:
"Ich könnte jedwege Hilfe gebrauchen, um den wahren Mörder zu finden... Seid 5 Jahren diesen Steckbrief, ich dachte schon, ich würde keinen mehr finden, der mich nicht sofort attackieren oder vor Angst erstarren würde!"
"Scheinbar hast du schon ein paar gefunden."
Zwar wusste Novara, dass diese nur nicht geflohen oder gekämpft haben, weil sie nichts von ihren Steckbrief wussten, aber ein wenig war sie deswegen schon glücklich.
Als Novara Sirith ansah, merkte sie, dass sie die Nase rümpfte.
"Ich möchte dir nicht dr nicht zu nahe treten, aber du stinkst ziemlich nach Insektenblut..."
Anfangs fühlte sich Novara beleidigt, aber in weniger als einer Sekunde kam ihr in Erinnerung, dass die dunkle Hälfte ihrer Robe durch getrocknetes Insektenblut geschwärzt worden ist. Nachdem sie ein wenig gerochen hat, wunderte sie sich, dass sie kein bisschen Blut roch.
"Wirklich? Dabei ist das schon ewig getrocknet... Dies ist das schwarze Färbemittel für meine Robe."
"Du solltest wirklich mal eine andere Robe nehmen und normale Farbe... Ich rieche dich ja fast 10 Meilen gegen den Wind!"
"Komisch, ich rieche das beinahe überhaupt nicht mehr..."
"Ich kann nun mal Blut gut riechen und Insektenblut mag ich überhaupt nicht..."
Novara fragte sich, warum sie so gut Blut riechen und es nach Lebewesen auseinander halten konnte, aber sie sagte innerlich zu sich selbst, dass es durchaus welche gibt, die eine extrem feine Nase haben.
"Wenn ich schwarzes Färbemittel besitze, werde ich das Insektenblut entfernen, aber die Robe bleibt, nur mit dieser Robe fühle ich mich wohl!"
Eine längere Zeit verging, ohne das jemand ein Wort sagte. Sie waren schon lange im Gebirge und Novara merkte, dass Ziona vom Hauptweg abging.
"Wir sind bald da, Sirith...", murmelte Novara.
"Kommt mir bekannt vor."