-
Ein Traum in Flausch
Daru betrat Goronia, wo sich ihm ein Bild des Schreckens bot. Eine lange Blutspur führte durch die Gänge und überall am Boden lagen aufgeschlitzte Goronen. Entsetzt lief Daru in den Raum des Oberhauptes. Link lag stark blutend am Boden. Er versuchte Daru etwas zu sagen, doch er bekam kein Wort heraus, denn ihm wurde die Kehle durchtrennt. Dann sank er zu Boden. Daru schrie auf und folgte der Blutspur in Richtung Feuertempel. Auch hier bot sich dem Goronen ein schlimmes Bild. Direkt am Eingang zum Tempel lagen Doran, Rubyna und Kana, ebenfalls aufgeschlitzt und aufs Grausamste entstellt.
Weinend sank er zu Boden und schlug voller Zorn Löcher in den Boden des Tempels.
Gemeinsam mit Aszgardt, Presea und Milina folgte er der Blutspur zum Gipfel des Berges.
Plötzlich hörte er seine Freunde aufschreien. Als er sich umdrehte, lagen sie tot am Boden und nur den Bruchteil einer Sekunde später, spürte der Gorone einen stechenden Schmerz im Rücken und er sackte zusammen. Er sah aus dem Augenwinkel noch eine Frau, die lachend auf dem Gipfel stand. In ihren Händen hielt sie das Triforce, während sie finster auflachte. Schließlich wurde es dunkel vor Darus Augen und er fiel tot zu Boden.
In diesem Augenblick wachte Daru auf. Er befand sich an einem Ort, den er nur allzu gut kannte. Er war auf der Lon Lon Farm. Nun erinnerte sich der Gorone. Diese Frau hatte sie ohne Schwierigkeiten besiegt und schwer verletzt.
Aber wie war er hier auf die Farm gelangt ?
„Ah du bist aufgewacht, Daru. Das freut mich.“
„Balon ? Du lebst ?“
„Ja, ich hatte viel Glück damals. Aber nachdem sich wieder alles beruhigt hatte, habe ich die Farm wieder aufgebaut.“
„Hast du mich gefunden ?“
„Ja, du hattest ziemlich viel Glück, dass ich dort unten war, um Vorräte hinunterzuschaffen. Aber ich sag dir eines, es war nicht leicht, euch drei hier rauf zu schaffen.“
„Wie geht es den Anderen ? Geht es ihnen gut ?“
„Keine Angst. Der Drachendame geht es hervorragend. Sie war schon nach ein paar Stunden wieder wach. Sie hat mir sehr geholfen. Was deinen Freund angeht, ihn hat es viel schwerer erwischt, als dich. Als Gorone bist du ja ziemlich robust. Aber keine Angst, ein paar Tage Ruhe und er ist wieder auf den Beinen.“
Daru ließ sich von Balon zu Aszgardt bringen, der tief und fest in einem Bett schlief. Er war über und über mit Verbänden eingewickelt, sodass er beinahe wie eine Mumie aussah. Presea lag treu vor dem Bett und bewachte ihn.
Von Balon ließ er sich erklären, dass er zwei ganze Tage geschlafen hatte. Da Aszgardt noch einige Tage schlafen würde und er und Presea ohnehin nicht in die verlorenen Wälder konnten, beschloss Daru, alleine dorthin zu gehen. Er hatte zwar nun die Splitter verloren, aber da ihm jede Spur zu der unbekannten Frau fehlte, blieb ihm nichts anderes übrig, als vorerst seinen Plan umzusetzen, die Weisen zu erwecken. Daru war sich sicher, dass er auf diese Weis früher doer später wieder auf die Frau treffen würde.