-
Ein Traum in Flausch
„Es tut mir Leid, dass ich euch in diese Höhle geschickt habe. Ich dachte wirklich, dass ich den Stein dort verloren hätte.“ entschuldigte sich der Erdweise.
„Und wo ist er dann ?“
„Ich habe ihn hier, Daru. Als ihr weg wart, habe ich ihn zufällig beim Aufräumen gefunden.“
Aszgardt fasste sich an die Stirn und schüttelte den Kopf. Er schämte sich dafür, dass der Weise der Lavanchallin ein solcher Wirrkopf war.
„Du brauchst den Kopf nicht so zu schütteln, mein Sohn......Wieso ? Er hat doch Recht. Wer weiß, wo du wieder deinen Kopf hattest ?....Was willst du damit andeuten ?.....Na ich seh doch, wie du dem jungen Ding von Gegenüber immer nachschaust....“
„Entschuldigung, aber....wollten sie uns nicht etwas erklären ?“
„Du hast Recht, wir klären das später. Folgt mir bitte.“
Der Weise führte die drei in eine kleine Kammer im Inneren des Tempels. In der Mitte der Kammer stand ein etwa zwei Meter großer Steinbogen, vor dem ein kleines Steinpodest stand.
Auf dem Podest waren kleine Kerben, die das Triforce darstellten. Die Kerbe, die das Fragment des Mutes darstellte, war jedoch etwas tiefer, als die anderen. Über dem Triforce befanden sich drei weitere, kreisförmige Kerben.
„Seht her. Dies ist ein uraltes Relikt der Göttinnen. Eine Art Portal, mit dem man eine sehr große Distanz überwinden kann. Es gibt insgesamt drei dieser Portale. Eines davon steht im alten Erdtempel in Hyrule. Wo sich das dritte Tor befindet, ist mir nicht bekannt. Es gibt auch alte Geschichten darüber, dass diese Portale noch eine andere Funktion haben, aber darüber ist mir ebenfalls nichts bekannt.“
„Das ist ja großartig, aber wie funktioniert es ?“
„Dieser Edelstein. Wenn ich ihn hier in diese Kerbe lege, sollte sich das Portal nach Hyrule öffnen, vorausgesetzt, auf dem Podest der anderen Seite liegt noch immer der Edelstein.“
Als der Weise der Erde den Edelstein in die mittlere kerbe legte, bebte die erde. Gewaltige Energien flossen durch den Tempel auf das Portal zu und plötzlich entstand im Torbogen vor ihnen ein Bild. Man erkannte einen uralten Tempel.
„Das Portal führt euch direkt in den Erdtempel. Er befindet sich genau im Zentrum von Hyrule. Ich weiß aber nicht, ob er noch an der Erdoberfläche steht. In Tausenden von Jahren kann sich da einiges ändern.“
„Im Zentrum von Hyrule ? Dort befindet sich die Lon Lon Farm, zumindest befand sie sich dort, bevor Villon dort alles dem Erdboden gleich gemacht hat.“
„Jetzt erinnere ich mich. Als wir uns zu Villons Festung begaben, sahen wir doch diese Ruinen, in der Nähe der Warpplatte. Das muss die alte Stadt der Lavanchallin gewesen sein.“
„Noch etwas. Ihr werdet etwas brauchen, um die Weisen zu erkennen. Aszgardt, nimm diesen Stab von mir. Er wird die Weisen erkennen. Außerdem dürften die Tempel nicht mehr aktiv sein und der dortige Weise muss sie erst reaktivieren. Dazu muss vor einem Altar im Tempel ein uraltes Gebet gesprochen werden. Diese Gebete dürften sich eventuell noch in alten Schriften in den Tempeln oder Dörfern befinden. Kommt zu mir zurück, wenn ihr alle Tempel reaktiviert habt.“
Gerade als Daru, Aszgardt und Presea durch das Tor gehen wollten, rief sie der alte Weise noch einmal zurück.
„Um Himmels Willen, geht nicht zusammen durch das Tor. Ihr würdet es bereuen. Meine Frau und ich haben dies vor langer Zeit zu spüren bekommen.“
Die drei taten, wie der Weise gesagt hatte und gingen einzeln durch das Tor.
Auf der anderen Seite war es stockdunkel. Nur in der Ferne sah man einige Fackeln brennen. Irgendwer musste sie angezündet haben.
Plötzlich sahen sie eine seltsame Gestalt in einer Kutte vorbeihuschen.