-
Ein Traum in Flausch
Daru und Presea hatten sich die Stadt angesehen und begaben sich wieder zum Stadtto, wo Aszgardt bereits auf sie wartete. Er hatte eine Genehmigung für das Betreten des Erdtempels bekommen. Gemeinsam achten sie sich auf den Weg zu Aszgardts Freund Sindri.
Während sich Azsgardt und Presea noch lange mit dem Schmied unterhielten, zog es Daru in die Schmiede. Als Gorone hatte er selbst ja viele Kentnisse in der Schmiedekunst, aber hier war alles vollkommen anders, als bei ihm zuhause in Goronia.
Riesige Maschinen und Schmelöfen zogen sich durch die große Halle. Tagsüber waren hier sicher viele Leute mit dem Schmieden von Rüstungen, Waffen und anderen Dingen beschäftigt. Er wollte sindri auf jeden Fall noch darüber ausfragen, doch letztendlich überkam ihn die Müdigkeit. Schließlich war er den ganzen Tag umher gelaufen. Nachdem er dem Schmied noch sein Schwert gegebn hatte, ging er schlafen.
Früh am Morgen machte sich die Gruppe auf den Weg zum Erdtempel, der ein wenig abseits der Stadt in einem Berg lag. Vor dem Tempel standen zwei Wachen. Garr, der stärkste Krieger der Lavanchallin und Maletus, der beste Magier im Land, bewachten den Tempel.
Nachdem Aszgardt die Genehmigung vorgezeigt hatte, führte Maletus sie durch den Tempel. In einem sperrlich eingerichteten Raum saß ein alter Lavanchallin mit einem sher langen und weißem Fell. Selbst seine Augenbrauen und Schnurrhaare besaßen eine beachtliche Länge. Sicherlich war dieser Lavanchallin um einiges älter, als die, die sie bisher gesehen hatten.
"Ihr wolltet mich sprechen ?"
"Ja, wir haben eine Menge Fragen an euch."
Der Weise schob seine Brille auf die Nase und begutachtete seinen Gegenüber.
"Sieh an, sieh an, ein Gorone."
"Ja, ich bin ein Gorone, aber woher wisst ihr das ? Ich dachte, hier waren noch nie Fremde."
"Nun, ich weiß eine Menge, mein Sohn...Gib nicht so an !!!."
"Was war das denn gerade ? Ich gebe doch nicht an."
"Er meinte auch nicht dich, Daru. Ich sagte dir doch, dass er etwas eigenwillig ist."
"Ich bin nicht eigenwillig...Bist du doch !!!"
"Ich wusste ja, dass wir nicht viel von ihm erfahren."
"Entschuldigt. ich hatte fast vergessen, dass ihr mich etwas fragen wolltet."
Daru erläuterte dem Weisen die Situation. Er erzählte alles, was sich in den letzten Jahren ereignet hatte.
"Sehen sie ? Und nun wissen wir nicht, wie wir das Triforce wieder vervollständigen können und wir hatten gehofft, dass ihr uns dabei helfen könntet, da ja auch hier dieselbe Legende erzählt wird."
"Es ist also tatsächlich das Triforce des Mutes ? Nun, dass ist nicht gut. Eigentlich sollten die Fragmente im heiligen Reich ruhen. Sicher vor den bösen Mächten, die sich überall herumtreiben. Aber ihr habt Recht, es muss wieder zusammengefügt werden."
"Es ist also möglich ?"
"Ja, es ist möglich. Jedoch müssen alle Weisen ihre Kräfte vereinigen."
"Aber alle sieben Weisen sind tot. Villon hat sie getötet.!
"Nun, ich bin noch am Leben, wie du siehst."
"Aber ihr seid doch keiner der Weisen Hyrules."
"Nun, wundert es dich überhaupt nicht, dass ich soviel über Hyrule weiß ? Wir Lavanchallin lebten vor sehr langer Zeit in Hyrule, bis wir uns hierher zurückzogen. Einst war ich der Weise der Erde, doch heute verfüge ich nicht mehr über die Kräfte von damals. Der wahre Erdtempel liegt inmitten von Hyrule. Jedoch ist er nicht aktiv, seit wir Hyrule verlassen haben. Deswegen gibt es dort nur sieben Weisen seitdem.
Nun, aber ich komme am besten auf den Punkt. Die Tempel müssen aktviiert werden und
anschließend müssen die Weisen ihre Kräfte vereinigen."
"Wie soll das funktionieren und wie sollen wir so schnell wieder nach Hyrule kommen ?"
"Geht in die Höhle, hier in der Nähe. Garr wird euch hinführen. dort habe ich vor vielen Jahren einen wertvollen Edelstein verloern. Ohne ihn könnt ihr euer Vorhaben vergessen."
"Wir sollen ihnen diesen Stein suchen ?" Was ist das für ein Stein und warum brauchen wir ihn so dringend ?
"Holt ihn mir erst einmal.....Immer verlegst du deien Sachen !"
"Könnt ihr uns genauer sagen, wo wir suchen sollen ?"
"Ich verlege selten was. Ein Monster hat mich überfallen....Lüg nicht, alter Bock ! .... Altes Wachweib !"
"Wir sollten wirklich erst einmal diesen Stein suchen, Daru. Ich fürchte aus dem bekommen wir im Moment nichts mehr heraus."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln