-
Waldläufer
Xeno wachte auf. Er sass gefesselt mit dem Rücken zur Wand auf dem Boden einer Hütte. Die Inneneinrichtung bestand lediglich aus einem Tisch und zwei Stühlen. Noch bevor sich Xeno weitere Gedanken machen konnte, wurde die Tür aufgestossen und der grosse Oger/Ork (Xeno konnte ihn nicht richtig einordnen) trat ein. Er deutete auf Xeno und auf einen Stuhl, Xeno erhob sich so schnell wie irgend möglich und stolperte zum Stuhl. Der grosse, fette und schwer gepanzerte Oger/Ork setzte sich ihm gegenüber. Nach einer kurzen Pause mit gegenseitiger Musterung begann der Grosse mit donnernder Stimme zu sprechen:
"Mein Name ist Villon, benannt nach dem grossen Zauberer, welcher uns alle hätte erretten können, wären da nicht diese verfluchten Lichtkrieger gewesen... aber lassen wir das, auf jeden Fall hast du enormes Glück das du noch lebst Kleiner! Kannst du Villon ruhig danken! Natürlich nicht umsonst versteht sich, wäre ja gelacht! Es gibt da nämlich etwas, das du für mich tun kannst...
In Hyrule findet die Tage so ein Turnier statt, ein Kochduell, wer auch immer sich so nen Schwachsinn ausgedacht hat... Egal, es geht ja schliesslich um den Preis, denn es dabei zu gewinnen gibt, ein Pferd. Aber nicht irgendein Pferd, oh nein... aber mehr brauchst du nicht zu wissen. Du wirst jedenfalls da teilnehmen und gefälligst auch gewinnen! Denn wenn nicht, werd ich dich in Stücke reissen...
So, es wird Zeit, dass du gehst. Hier, nimm dieses Teleport-Dings um nach Hyrule und wieder hierher zurück zu kommen. Und denk nicht mal ans Abhauen, meine Schergen lauern überall und werden kurzen Prozess mit dir machen, wenn du versuchen solltest abzuhauen!
Und so blieb Xeno nichts anderes übrig als auf Villons Forderungen einzugehen. Es beunruhigte ihn zwar, für einen von Villons Anhängern zu arbeiten, aber das wusste ja sonst niemand...