-
Ehrengarde
Beide saßen nach dem Kampf an einer Hausmauer gelehnt und keuchten schwer.
„... komm lass uns nach Hause gehen!“, sagte Terian erschöpft. Eher erbost antwortete ihm seine Begleiterin: „Nein. Wenn wir es heute nicht tun dann tun wir es nie. Die Wachen sind zwar wegen den letzten Ereignissen vorsichtiger und wir sind geschwächt, aber dennoch werden wir mit ihnen klar kommen.“
Sie beunruhigte es, dass Novara ihr ebenbürtig war. Sie war zwar oft jemanden unterlegen und auch überlegen, aber auf beinahe dem selben Level... So etwas gab es noch nicht. Wahrscheinlich hätten die beiden noch stundenlang kämpfen können bis sich ein Sieger hervortat.
Es dauerte nicht lange und sie waren schon neben dem Schloss. Oben war ein Fenster durch das sie nur einsteigen brauchte. Es lag in dem gang mit dem Eingang zur verbotenen Bibliotheks Abteilung. Beide kletterten vorsichtig die Pflanze hoch die neben dem Fenster auf der Mauer wuchs. Bis jetzt hatte sie noch niemand entdeckt und so sollte es auch bleiben.
Sie warteten einen Augenblick bevor die Wache im Gang in die andere Richtung ging, stiegen vorsichtig ein und Yuki legte eine Karte mit einem Türschloß auf die verriegelte Tür der verbotenen Abteilung. Durch ein kurzes Klack wusste sie, dass die Tür offen. Sie schliechen kurz hinein und verschlossen dann die Tür wieder.
Das besondere an der verbotenen Bibiliothek ist, dass sie nie kontrolliert wird. Es wird nur nachgesehen ob die Tür noch verschlossen ist durch kurzes rütteln. Da die Abteilung keine Fenster hatte konnte sich auch niemand ohne Schlüssel so leicht einschleichen. Die beiden konnten dadurch auch ein wenig Licht machen mit einer Lampe.
Yuki und Terian machten sich sofort daran die Bücher zu suchen und als sie sich einige Notitzen machten und der Morgen bald kam, verließen sie das Schloss auf dem selben Weg wie sie gekommen sind. Niemand hatte etwas anscheinend gemerkt.
Zurück zu Hause gingen sie ihre Notizliste durch.
„Also es gab keine eindeutige Lösund und ich glaube nicht, dass wir durch die gestrige Aktion vorangekommen sind. Das ganze scheint mir sinnlos.“
„Hey nichts ist sinnlos wenn es darum geht meinen Bruder zu retten, klar?!“
„Ja schon gut. Du weißt wie ich das gemeint habe.“
„Wir müssen jedem Hinweis nachgehen den wir haben und das sind einige.“
„Naja eher wagemutige Theorien über Raum und Zeit...“
Nach einem bösen Blick seiner Partnerin unterlies er weitere Kommentare.
„Versuchen wir es doch gleich mit dieser hier... Der Tempel ist ja gleich hier in Hyrule.“
Es handelte sich dabei um die Geschichte eines Magiers der angeblich durch ein Gebet an die 3 Göttinen Einlass erhielt in eine Raum und Zeit Ebene in der er in die Zukunft reiste. Die Reise konnte er nie beweisen. Sein Gebet wurde als falsch betrachtet und seine Theorie als nicht möglich. Laut den königlichen Gelehrten war eine solche Reise wenn dann nur als Auserwählter oder Gott möglich. Das Gebet wurde daraufhin in der verbotenen Abteilung archiviert. Eines Tages wollten die Gehlerten dem ganzen genauer nachgehen, aber anscheinend wurde darauf vergessen. Es gab wichtigeres zu erledigen.
Yuki wusste durch ihre eigenen Erlebnisse, dass Zeitreisen möglich sind. Daher wollte sie dem ganzen umbedingt selbst nachgehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln