-
Ein Traum in Flausch
Daru betrat die große Burgstadt Hyrule und sah sich erstaund um. Alles hatte sich verändert. Die Stadt wirkte wie neu, was beinahe ein Wunder war, nachdem Villon sie vor fünf Jahren fast dem Erdboden gleichgemacht hatte.
Einige Gebäude wurden sogar komplett neu errichtet. Der Gorone ging ziellos durch die Stadt. Wo sollte er nur mit der Suche anfangen ? Der Zugang zum Tempel des Lichts war ohnehin nicht zugänglich. Womöglich konnten ihm da nur die Weisen helfen, also beschloss Daru, den Tempel erst zum Schluss aufzusuchen. Er konzentrierte sich also erstmal nur auf den Tempel der Zeit. Sein Gefühl sagte ihm, dass sich dort auch das Triforce des Wissen befinden müsse. Plötzlich entdeckte er zwei bekannte Gesichter. Es waren die beiden Lavanchallin-Wächter Garr und Maletus, die am Brunnen in der Mitte des Marktplatzes standen.
"Garr....Maletus!!!"
Überrascht drehten sich die Lavanchallin um.
"Na den kennen wir doch. Hallo Daru. Na wie läuft die Suche nach den Weisen ?"
"Ach, das ist eine lange Geschichte. Aber was führt euch nach Hyrule ? Ich dachte, ihr wolltet nicht zurückkehren."
"Das liegt am alten Tattergreis. Er ist der Meinung, dass es für beide Seiten von Vorteil ist, wenn wir miteinander Handel treiben. Er denkt sogar über eine Rückkehr unseres Volkes nach Hyrule nach. Das Übel, das uns damals vertrieben hat, ist hier ja schon lange nicht mehr aufgetaucht, wie es aussieht. Darum wurden wir hergeschickt, um mit König Dardanos Gustavson einen Handelsvertrag abzuschließen."
"Verstehe. Zum König muss ich selbst noch. Ich weiß absolut nicht, wo dieser Tempel der Zeit sein soll."
"Dann solltest du dich beeilen. Dem König gehts wohl nicht sonderlich gut. Uns hat man auch nur unter großen Bedenken zu ihm gelassen."
"Ok, dann machts mal gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder."
Daru machte sich also auf den Weg zum Schloss, wo er hoffte eine Audienz beim König zu bekommen. Garr und Maletus hingegen verschlug es in die städtische Taverne.