-
Ritter
Alukath lächelte, als er den gewohnten ruf einer Gerudokriegerin vernahm.
Gerudo: Alukath ist da!
Seit er damals vor 5 Jahren Bumera in einem Duell besiegte konnte man diesen Satz bei jedem seiner besuche im Gerudotal hören. Aber anstatt Bumera kahm eine andere Gerudokriegerin aus der Festung, und deutete die Gruppe an, ihr zu folgen. In einem großen Saal saß Bumera auf ihrem Thron, wenn man es denn so nennen konnte. Sie hatte einige Bandagen an Armen und beinen, und sah überhaupt sehr geschafft aus.
Bumera: General Alukath. Und dann auch noch Tupan, Kiro und Ziffer!
Alukath: Hi Bumera. Schon wieder ein Duell verlohren?
Ziffer: Da hast deinen Lieblingssatz vergessen.
Stimmt, danke dass du mich daran erinnerst. Bumera, ich bin kein General mehr, ich habe quittiert.
Wie kommt das?
Mika ist tot, und ich brauchte wieder ein wenig Freiraum. AChja, und meine Schwester wurde entführt, weisst du zufällig was darüber.
Bumera sah leicht erwischt aus.
Öhm, ja. Sie arbeitet bei uns in den Mienen...
Ja dann lass sie frei.
Ja äh... Das geht nicht.
Wus? Wiederhol das mal bitte.
Weisst du... Es gab in letzter Zeit einige komplikationen und einige meiner leute überlegen mich vielleicht abzusetzen. jeder Fehler könnte mein letzter sein und...
Mir egal. Ich...
Jetz ma n ganz anderes Thema: Was für Mienen? Und seit wann kaufen die Gerudo wieder Sklaven?
Genau.
Kiro: Frag ich mich auch gerade.
Tupan: Also komisch ist das schon.
Öhm... Es erfüllt mich mit Trauer dass Mika...
Lenk nicht ab.
Ok, ich lass Lert frei, und ihr stellt keine Fragen mehr. Deal?
Hey so leicht...
Geht klar.
Ziffer verstand nicht so recht. ABer vielleicht hatte Alukath recht, man musste sich ja nicht in alles einmischen.
Bumera schikte eine ihrer Dienerinnen los, und nach einigen Minuten kahm sie mit Lert zurück.
Lert: Ihr habt aber lange gebraucht.
Ich dachte du kommst mit der Situation zurecht. Was hab ich dir überhaupt beigebracht junge Dame?
Lert sah unsicher zu Ziffer herüber, dieser erwiederte ihren Blick.
OK es war meine Schuld. Können wir jetzt gehen?
Gebt ihr ihre Waffen.
Lert bekahm den Gürtel zurück, andem ihr Schwert und ihr Dolch hingen, und sie machten sich wieder auf den Weg.
Wohin geht es denn jetzt.
Ich wollte nochmal kurz nach Zoras Reich zurück. Dann bin ich für alles weitere offen. Unser letzter Aufbruch kahm so plötlich, dass ich völlig vergessen habe meine Entlassungspapiere zu unterschreiben. Eingentlich bin ich noch General.
OK, dann nach Zoras Reich. Und dann will ich dir was zeigen kleiner.