-
Waldläufer
Doaen's Reise in die Schatten.
Jemand folgte ihm. Ihm war es egal, solange es kein Feind oder Untoter war.
>>"Dieser Friedhof nervt. Hoffentlich kriegt Hyrule hier irgendwann mal die Geisterplage in den Griff."<< dachte sich der Hühne und bückte sich am Eingang ein wenig, um hineinzupassen.
Die Worte der Hexe, die er nach seiner Flucht aus der Kneipe getroffen hat, hallen jetzt noch in seinen langen Ohren.
>>"Der Dämon wird immer in dir sein, dich für den Rest deines Lebens verfolgen. Es ist ein Wunder, das du bis zu deinem heutigen Lebensjahr überhaupt überlebt hast. Deine einzige Chance, deinen nervigen Schatten zum schweigen zu bringen ist, sich ihm zu stellen."<< sagte sie. Doaen weis noch genau, was er erwiderte.
>>"Ich habe mich mehrmals gestellt und immer kehrt er zurück. Ich habe dieses Vieh' letztes mal enthauptet und trotzdem kann ich ihn nicht töten. Wie soll ich etwas bezwingen, was solange weiterlebt wie ich - weil es ein Teil von mir ist?"<< sagte der Söldner halb im Zorn. Die Hexe kicherte listig und zeigte mit dem Finger auf Kakariko.
>>"Die beste und einzige Chance für dein Seelenheil' ist der Schattentempel. Du hast eine starke Bindung zu ihm, obwohl du kein Shiekah bist. Das kommt auch nicht davon, das du in Kakariko geboren wurdest, es ist etwas anderes."<< kicherte die Hexe, ihr selbstgefälliges getue' erstarb abruppt als der Hühne seinen mächtigen Biggoron-Zweihänder zog, mit Mordlust in den Augen.
>>"Und welche? Ich bin gespannt! Weist du, ich habe unbändige Lust in mir, etwas zu töten... und ich weis nicht, wie lange ich das Verlangen auf Blutrausch in mir zurückhalten kann. Sag' es besser schnell, bevor ich mich an "dir" abreagiere, schadenfrohes Weib!"<< spie' Doaen, ungewöhnlich barsch und unfreundlich. Die Hexe erkannte die Lage und räusperte sich.
>>"Dein Dämon ist ein Wesen der Schatten. Es ist bei dir, weil du in einer chaotischen Nacht des Sturmes zur Welt kam'st und dazu auch noch deine Mutter in dieser starb - als Leben und Tod um dich herum vermischt waren. Der Fluch selber ist nicht wie etwas, was ein Zauberer oder anderjemand auf dich legen kann. Es ist so etwas wie ein Raubtier, die Bestie in dir. Einmal von einem Bad des Blut's bei der Geburt getauft, wird dich der Durst der Bestie dein Leben lang verfolgen. Nur wenn du im Schattentempel den Dämon bekämpfst und zwingen kannst, den Fluch von dir zu nehmen und im Tempel einzuschliessen - dann wirst du frei sein von der ewig widerkehrenden Stimme deines finsteren selbst."<< murmelte die Hexe verschwörerisch. Es ist eine kleine, vermummte Gestalt. Man kann nicht erkennen, wie alt sie ist. Sie trägt ein Lila Gewand und aus der Kutte strahlt Doean ein seltsames, rotleuchtendes Auge entgegen.
>>"Dann sag' mir bitte nur eines, Hexe... ... woher... weist du das alles? Woher weist du von mir und was mich bedrückt?"<< fragte der Hylianer neugierig. Obwohl er ihr Gesicht nicht sieht, hat er das Gefühl das sie grinst.
>>"Weil ich mich mit Geistern auskenne, mein hübscher, böser Junge. Ich kenne sie schon seid vielen Jahren. Meine ganze Existenz dreht sich fast nur um sie. Weist du... ... ... zu der Zeit, als der finstere Ganondorf mit teuflischer Macht über Hyrule herrschte und kurzzeitig ein wahres "Zeitalter der Finsternis" einläutete, da waren die Geister und ihre ekto-astralen Energie'n am stärksten. Wenn du sie begreifen und für dich nutzen kannst... könntest du vielleicht sogar ewig leben."<< flüsterte die Gestalt, die verschwörerische Atmosphäre kehrt zurück.
>>"Was...!?!? Aber wie willst DU das wissen? Das war vor hundert Jahren. Wie kannst du das so genau wissen? Es ist ja fast, als hättest du damals schon gelebt."<< sagte der hylianische Söldner laut. Die Überraschung ist nicht zu verleugnen, langsam wird die kleine Gestalt vor ihm unheimlich.
>>"Hab ich ja auch. Vor hundert Jahren habe ich sogar eine kleine Gewerkschaft aufgemacht, um Geister zu fangen. Die mächtigsten von ihnen sind die Nachtschwärmer, aber um die kleinen Feinheiten zu verstehen brauch' man auch viele, viele Irrlichter. Die Dunkelheit ist eine grosse Leere, doch mit genug Zuwendung und Begeisterung für ihre Wesen kannst du in ihr überleben... ... ... wenn es sein muss, für immer... ...!"<< sagte die Gestalt und breitete ihre Arme aus. Doaen schwang' schnell sein Schwert und hielt es erschrocken vor sich, fast nah' genug dran und er hätte die Gestalt sofort angreifen können.
>>"WER BIST DU??? Ich werde dich keinen Zauber sprechen lassen, um mich noch mehr zu verdammen."<< rief der Söldner erschrocken. Die Gestalt kicherte wieder nur selbstgefällig.
>>"Aber aber, solche Angst vor mir? Ich bin doch keine Gefahr für einen lebenden Hylianer wie dich. Ich sage dir das nur, weil du werden kannst wie ich. So wild und chaotisch, wie du innerlich sein kannst, kannst du auch als Schattenwesen überleben und ewig existieren. Du musst wissen, wenn du den Pfad ungesegneter Unsterblichkeit betrittst, wirst du weder jung' noch alt sein, egal wie viele Jahrhunderte du auf Erden wandelst."<<
Die Gestalt hat ein Abbild des Triforce's der königlichlichen Familie von Hyrule auf ihrem Gewand, es fängt an zu leuchten und die Gestalt verschwimmt. Sie schien grösser zu werden und auf Doaen zuzukommen.
>>"BLEIB WEG!"<< brüllt der Söldner panisch und schlägt zu.
Durch die Luft. Die Gestalt ist auf einmal weg. Es ist, als hätte er durch Nebel geschlagen.
...
Nun steht er im Eingang zum Tempel, Kampfgeräusche lärmen ihm entgegen.
>>"Meine Güte, was für eine komische Gestalt war das?"<< fragte er sich, dann blickte er in einen halbwegs grossen Raum. Es waren einige, kleinere Gestalten unterschiedlicher Rassen da und eine grosse Frau mit einem Schwert. Zwischen Neugier und Langeweile blickt er sie an.
>>"Wer bist du?" fragte ihn die Fremde. Der Söldner knackte mit dem Genick und blickte an ihr vorbei auf den "Eingang" zum Schattentempel. Eine grosse Steinplatte mit einem Totenschädel versperrte den Weg.
>>"Jemand, der hier seine Bestimmung sucht. Aber wer seid ihr?"<< fragte er zurück, ohne dabei in irgendeine Extreme zu gehen. Er wirkt ganz gelassen.
Geändert von Grunbeld (30.12.2006 um 18:51 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln