„Ist ein schöner Tag, mhm?“
Die Sonne schien und sie gingen wiedermal in der Stadt Hyrule spazieren um ein wenig nachzudenken.
„Ja. Sag mal. Musst du nicht irgendwann mal wieder arbeiten gehen?“
„Ich hab keine Ahnung...“
Rubine hatten beide wie immer wenig in der Tasche und richtig Zeit blieb in der letzten Zeit nicht mehr zu arbeiten. Das einzige auf das die beiden hoffen konnten war, dass sie einfach Glück haben und vielleicht nebenbei etwas finden.
„Wie geht es deinen Eltern eigentlich?“
„Wie? Was meinst du wie es ihnen geht?“
„Na du scheinst ja eine gute Beziehung zu ihnen zu haben, weder sprichst du oft von ihnen oder... ich seh´ sie hier einfach nirgend wo. Erzähl mir doch bitte etwas.“
„...“
Was gab es da eigentlich zu erzählen? Im Moment müssten die beiden auf Reisen sein und das erzählte er ihr auch. Auch, dass sie nicht wirklich wusste wo sie sind.
„Also eigentlich bist du genau so einsam was deine Eltern anbelangt wie ich.“
„Ja also weißt du...“
Auf einmal spürte sie einen Ruck, verlor das Gleichgewicht und fiel in den Schnee. Sie schaute sich am Boden um und sah ein kleines Mädchen mit blonden Haaren und einem roten Schal um ihren Hals.
„Entschuldige bitte“
Yuki richtete sich schnell wieder auf und war recht erstaunt.
„Sag mal woher hast du die Kraft mich dermaßen umzurämpeln?“
„Nein das war nicht Kraft! Ich und meine Freunde haben einfach gespielt und dabei bin ich mit voller Wucht gegen dich gelaufen. Tut mir wirklich leid!“
Die Frau beäugte sich zu dem Kind hinunter und legte ihre Hand liebevoll auf den Kopf des Kindes und lächelte es an.
„Macht doch nichts. Geh einfach weiter mit deinen Freunden spielen und pass das nächste mal einfach besser auf, ok?“
„Danke!
Und schon lief das Mädchen weiter als Yuki sich aufrichtete wurde sie von einem Satz von Terian sehr überrascht.
„Du magst Kinder?“
„WAS willst du denn damit sagen?“
„Ach... du hast oft genug einen genervten Eindruck bei mir hinterlassen und da dachte ich, dass du dich Kinder auch nerven...“
„Hör zu ich mag einfach Kinder, ok?“
Wieder hörte man den genervten Ton in ihrer Stimme.
„Hey, war einfach nur eine Frage.“
„Und wenn du es genau wissen willst hätte ich sehr gerne welche!“
Sie wurde rot, weil ihr das gerade herausgerutscht ist und recht peinlich war. Wieder wurde sie komplett überrascht:
„Ich auch...“
Eine peinliche Stimme herrschte. Bis auf einmal sie ein Gefühl hatte, dass ihr etwas fehlte. Sie griff nach ihrem Kristall, aber er war nicht mehr da.
„DAS Kind hat mich bestohlen!“
„WAS? Ach verdammt los wir müssen ihr nach!“
Sofort rannten die beiden die Straßen entlang auf der Suche nach dem Mädchen. Yuki jedoch wurde das Gefühl nicht los, dass da noch etwas anderes war das ihr fehlte, aber kein Gegenstand war.