Blinzelnd mischen sich Farben und Eindrücke zwischen Licht und Dunkel in Barbasz Augen. Wo ist er?
Sofort tun seine Augen wieder weh und er schließt sie Instinktiv. Wo ist er?

Obwohl er Jahrelang nichts anderes tat als einen ewigen Fall 'genießen' zu dürfen und dementsprechend auch ewig nicht mehr Dinge unternommen und gemacht hatte, war das erste woran er jetzt dachte seine Dolche.

Er tastete an seinen Hüften und... sie waren weg, natürlich. Augenblicklich fühlte sich Barbasz als wäre er irgendwo ein Gefangener, aber das würde ja auch keinen Sinn ergeben... oder doch?

Nein... doch... nein... doch... nein... ach quatsch hör auf dich künstlich hochzuschaukeln und behalt die Nerven.
Du bist endlich wieder Frei! Egal in welcher Lage du bist, alles ist besser als im ewigen Dunkel vor sich hinzugleiten.

Dunkelheit... ... bei dem Gedanken bekam Barbasz ein Gefühl des Unbehagens und wurde Nervös.
Wieder versuchte Barbasz die Augen zu öffnen und öffnete sie zu Schlitzen, doch selbst das Gedämpfte Licht das durch ein Fenster oder dergleichen auf ihn einzuscheinen tat, bewirkte das er sie sofort wieder schließen musste.

Mist...
Aber diesmal hat er genug erkennen können um zu sagen das er sich in einem Zimmer aufhielt.
Tz... wie Simpel. Das ist der Himmel? Ein Zimmer wie in einer Dimension lebendiger Sterblicher?
Wer auch immer der Architekt war, war sehr Fantasielos.

Oder ist er etwa gar nicht Tod wie er dachte und hat den Wahnsinns-Sturz direkt aus dem strahlenden Himmel einfach überstanden?
Bevor seine Augen das kontinuirliche Brennen anfingen, sah er strahlendes Blau, kleine Wolken und wie er auf eine große Grüne Ebene zuraste.
Dann wurd er Ohnmächtig Aufgrund der kalten Luft...

Aber eigentlich kann es nicht der Himmel sein, denn im Himmel soll es doch kein Leid geben! Doch genau in dieser Sekunde spürt er noch Teile des Schmerzes von der kalten Luft tief in seinen Lungen in die er völlig unvorbereitet eindrang und allein die Schmerzen wenn er die Augen öffnet...

Zu angenehm für die Hölle ist das aber auch, denkt Barbasz grinsend. Und eigentlich hätte er bei all den Morden die er begang in der Hölle landen müssen.
Oder war die Hölle schon vorbei, die Dunkelheit als Tribut abbezahlt? Geht das?
Es war die Hölle... auf eine krankhafte Psychopatische Weise.

Ja... er ist sich sicher ein Assassin gewesen zu sein, Morde begangen zu haben für eine Art Herrscher aber mehr weis er nicht mehr... und das er dafür schmoren sollte... in einer Art Folterwelt.

Aber hier ist es echt gemütlich! Er liegt in einem Bett wie er sie von Bauern und Landarbeitern kennt. Einfach, Praktisch, Robust und nicht mit so viel Zeug verziert wie ein Himmelbett...
Ein kurzer Gedankenfetzen schlich sich an Barbasz innerem Auge vorbei... als wäre er mal von so einem "Himmel" eines Bettes runtergesprungen um jemanden zu erdolchen...

Paranoiderweise sah er sofort nach oben um zu sehen ob auch niemand auf der Bettkante über seinem Kopf hockte, der nur drauf wartete das Barbasz erwachte damit er die Show mit den blitzenden Klingen nicht verpasste.
Da war aber niemand...

Du bist Verrückt, dachte der Ikaner amüsiert und kicherte.

Plötzlich wurd brutal die Tür aufgeschlagen und Barbasz zuckte unter der Decke zusammen.
Schritte... sind das die Foltermeister die ihn ausquetschen sollen wegen irgendeiner Scheiße von der er gar keine Ahnung hat und...

" Oh du bist schon Wach! ... ... alles in Ordnung?", fragte eine weibliche Stimme, die eigentlich recht freundlich klang.

Blind und Augentränend versuchte Barbasz zu blinzeln, aber seine Augen waren immer noch nicht an die Lichtverhältnisse gewöhnt, wo er Jahrelang kein Licht sehen musste und er wusste nicht was er antworten sollte.

" ... schüchtern? ... ich beiße schon nicht.", sagte die Stimme scherzelnd.
Bestimmt lächelt die Person nun noch dachte Barbasz...
Na gut, scheint wohl wirklich kein Folterknecht zu sein.

" Es tut mir leid edle Frau, ich kann nichts sehen. Ich... ... ich,... war, sehr lange in der Dunkelheit eingekerkert, ich... sehe gar nichts...", sagte Barbasz zähneknirschend. Das er jemanden eine Schwachstelle entblößen tat.
Sogar jetzt fühlt er sich wie im Kampf... oder zumindest bei einem Verhöhr.

Barbasz setzte sich langsam hin. Auf einmal lachte die Person was Barbasz nur noch mehr verunsicherte.

" Edle Frau hat mich ja noch nie jemand genannt. Ja ihr müsst nichts sehen können, sonst würdet ihr mich nicht mehr so "Edel" von mir denken. Edelleute müssen ja hohe Stände haben und so ein Tütü...", fuhr die Stimme fort.

Barbasz hörte Geräusche als wenn die Frau etwas abstellen würde. Es durftete köstlich.

" Eure... Stimme, klingt edel, oder zumindest schön. Sie ist das schönste was ich seid langem hörte.", sprach der Assassine langsam.

Bestimmt lächelte die Person wieder.
" Oh ihr seid ja ein richtiger Schmeichler... danke., kam es knapp und verlegen zurück.

Barbasz grinste. Es fühlte sich gut an nach so langer Zeit gleich mal wieder ein wenig eine Frau zu bezirzen wenn es ging. Ihre Stimme tat auch ein wenig in seinen Ohren weh, dabei war sie Sanft und Melodisch.
Aber er war Dankbar, wer weis wie es wäre wenn eine Polternde Männerstimme,...

" Helene!! Kümmer dich nicht zu lange um unseren Gast, die Kühe müssen noch rausgetrieben werden!, schallte eine laute umbarmherzige Stimme von viel weiter weg in das Zimmer.
Barbasz hielt sich die Ohren vor Schmerz... und der Typ ist noch weit weg!

" Ja Vater! ... He was ist mit euch? Habt ihr Schmerzen? Wartet ich gucke na... oh ihr seid ja nackt!, sagt die Stimme ein wenig verzückt wie verschreckt.

Barbasz merkte das er die Decke losließ um seine Ohren zu halten und sie ihm bis unter den Bauchnabel runtergerutscht war.
He stimmt er ist Nackt! Das hat er gar nicht gemerkt. Extreme Verlegenheit schlich sich in ihn und seine Wangen...