-
Ritter
Nun war Novara etwas entspannter. Sie hatte damit gerechnet, dass das Gespräch mit einer Kampfaktion seitens von Lenjia beginnen würde, aber es war für sie von Vorteil, dass diese junge Frau ihr Steckbrief nicht kannte. Novara, die von Lenjia gefolgt wurde, ging über die Brücken, die zur kleinen Insel mitten im See führten, und stellte sich auf die sehr alte Platte, die eines der mystischen Wunder von Hyrule sind. Sie wartete, bis auch Lenjia sich auf die Platte begab, und begann, mit klarer Stimme eine Melodie zu singen.
Eine Melodie, die an den Klang des kristallklaren Wassers und den Lied der sanften Wellen erinnert.
Die Melodie verfehlte ihre Wirkung nicht und beide waren auf den Strand der Schädelbucht in Termina. Ob Lenjia überrascht war, konnte sie nicht bestimmen, jedenfalls war ihre Miene die ganze Zeit über ziemlich neutral, vielleicht auch nachdenklich. Beide ließen nun die Bucht hinter sich und machten sich auf den Weg zu den Bergen, zu Pic Hibernia.
"Bald wird es ziemlich ungemütlich, unwegsam und sehr kalt...", machte Novara aufmerksam, aber Lenjia schien nur ein leichtes Nicken, gepaart mit einen leicht genervten Seitenblick, von sich vernehmen. Anscheinend fühlte sie sich wieder wie ein Kind behandelt, obwohl sie nach hylianischen Recht ein Kind war.
Novara dachte nach, was Lenjia wohl alles durchgelebt haben muss, denn sie muss zugeben, Lenjia wirkte für ihr Alter schon erwachsen und auch kampfbegabt. Bei ihrer Begegnung am See hatte Lenjia instinktiv nach ihrer Waffe gegriffen, als sie noch am Reden war, dass jemand ihr befahl, sie mitzunehmen. Entweder das oder nur aufmerksam.
Langsam erreichten sie die winterbedingte Grenze des Berges, in der der Schnee nun über die Schuhsohle ging, bis zu den Knöcheln. Nichtsdestoweniger ließ sich Novara nicht davon beirren und achtete immer wieder auf Lenjia, dass sie nicht zurückfiel. Irgendwie fand Novara auf Anhieb und intuitiv die abgelegene Höhle, wo sie nun auf Teana wartete. Mit einer feurigen Magie brannte sie ein Durchgang in die Eiswand, die die Höhle abschottete, und stieg mit Lenjia hinein.
Lenjia war überrascht, als sie an der Decke die kleinen Sonnen bemerkte. Auch Novara war noch darüber erstaunt, zeigte es aber nicht. In der Höhle zündete Novara ein Lagerfeuer an und setzte sich in dessen Nähe hin.
"Jetzt müssen wir auf unbestimmte Zeit warten. Wenn du Hunger hast, ich habe noch eine Kleinigkeit in meiner Gürteltasche. Bei Durst kann ich auf die Schnelle Eis erwärmen, keine Sorge, Eiswasser ist rein. Und wenn du etwas über mich wissen möchtest oder du von dir erzählen willst... Jetzt wäre der beste Zeitpunkt."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln