Revan versteckte sich hinter dem Steinthron, dieser wurde aber sofort von der Axt zerstört. Lange würde Revan das nicht aushalten, er wich der Axt aus und versuchte wieder die Rüstung zu durchschlagen, gerade eben konnte er noch sein Magieschild aktivieren, es wurde von der Axt getroffen und drückte Revan weg. Iweder musste er sich wegrollen um nicht von der Axt getroffen zu werden. Revan merkte nun, dass der Eisenprinz die Axt nicht mehr aus dem Boden ziehen konnte und griff an, doch der Prinz konnte den Schlag noch abwehren und hielt Revan fest, dann hob er ihn hoch und warf ihn weg. Revan stand auf, und griff nach seiner Pistole, da er sein Schwert verlohren hatte. Jedoch war er sich nicht sicher, ob der Schuss die Rüstung duchrschlagen konnte. Der Prinz stapfte auf ihn zu, Revan ging langsam rückwerts. War das das Ende? Wieder wurde er gepackt und gegen eine Seule geschleudert, der Wurf war so stark, dass die Seule durchbrochen wurde. Revan drehte sich und seine hand viel auf sein Schwert. Schnell stand er auf und attackierte den Prinz, der wahr eher unbeeindruckt und holte zum Schlag aus, doch Revan duckte sich, rollte sich an ihm vorbei und hob seine Pistole auf, er schoss und traf einen der Träger der Rüstung, die viel nun hab ab und Revan rammte sein Schwert in die Brust des Eisenprinzen. Er hörte einen tiefen Schrei, dann viel der Prinz um, und bewegte sich nicht mehr.
Nun betrat Revan den 2. Raum. Der gesammte Raum strahlte in einem roten Licht. Revan kletterte die Plattform herauf, die Quelle des roten Lichtes, war das Amulett der Geister. Vor ihm stand der Dunkle Mann, und, Revan wollte es nicht glauben, Sorrel.
Sorrel: Da bist du ja endlich. Wir haben bereits gewartet.
Revan: Was soll das alles? Und warum lebst du noch?!
Natürlich hast du es noch nicht verstanden. Ich habe dir damals die Amulette gestohlen, um sie Magisch umzupolen, aber das funktioniert leider nur, wenn ich sie einsetze.
Also willst du garnicht die entgültige Bannung des Großmeisters verhindern.
So ist es. Aber du musstest mir ja unbedingt die Amulette wieder abnehemn, also habe ich Lord Anubis damit beauftragt, dir die Amulette zu stehlen.
Lord Anubis?
Anubis: Das bin ich, Lord Anubis aus dem Norden.
Ich dachte du hättest dir die Shiekha angesehen und so von ihnen gelernt.
Habe ich ja auch, als ich mit meinem Vater auf Besuch in Hyrule war, aber durch einen Bürokratiefehler deines geliebten Heimatlandes wurde meine Familie entadelt!
Warte mal kurz. Du wurdest entadelt und nennst dich trozdem "Lort"? Hahaha, das ist ja erbärmlich!
Halt die Fresse!
Bleib mal ganz ruhig Anubis.
Ihr wollt mir also jetzt die Amulette abnehmen?
Ohne zu antworten benutzte Sorrel seine Magie um Revan hochzuheben, dann nahm ihm Anubis die Amulette ab.
So ist es.
Dann ließ er Revan fallen, und verschwand durch ein Dimensionsportal.