-
Ein Traum in Flausch
Daru richtete den Stab, den er vom Weisen der Erde erhalten hatte, auf Tupan, doch nichts geschah. Langsam wurde ihm bewusst, dass die Suche nach den Weisen doch nicht so einfach werden würde, wie er gehofft hatte. Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn da nicht noch diese seltsame Frau wäre.
"Was fuchtelst du denn mit der alten Krücke vor meinem Gesicht herum ?"
"Oh tut mir Leid. Ich sollte es dir erklären. Du weißt ja noch, dass ich mit Asga damals aufgebrochen bin, um einen Weg zu finden, die Splitter vom Triforce des Mutes wieder zu vereinen. Nun, wir haben herausgefunden, dass nur die Weisen dazu in der Lage sind. Dieser Stab soll mir dabei helfen, die neuen Weisen zu finden. Ich hatte gehofft, dass du es bist, aber scheinbar müssen wir weitersuchen."
"Also seit Villons Tod haben wir Dekus diesen Ort für uns beansprucht. Außer uns gibt es hier niemanden."
"Aber irgendwer muss es doch sein. Daru, bist du sicher, dass der Stab nicht kaputt ist ?"
"Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass dieser senile alte Bock uns reingelegt hat."
Tupan führte Daru und Milina wieder hinaus,während er sich die ganze Geschichte erzählen ließ. Auf der Lichtung vor dem Tempel hatte sich eine große Gruppe Dekus versammelt. Ein älterer Deku kam ihnen hektisch entgegen.
"Tupan, etwas Schreckliches ist passiert. Dreoko ist entkommen. Das ganze Dorf steht in Flammen.“
„Dreoko ? Aber wie konnte er aus der Verbannung entkommen ?“
„Das wissen wir nicht, Plötzlich tauchte er im Dorf auf und verwüstete alles.“
„Wer oder was ist Dreoko, Tupan ?“
„Dreoko war früher ein ganz normaler Deku, allerdings mit einem Hang zum Bösen, aber irgendeine fremde Macht verlieh ihm dämonische Kräfte. Vor zehn Jahren schafften es einige Krieger, ihn in eine Höhle zu treiben und diese zu versiegeln.“
„Wir werden dir helfen, ihn zu besiegen.“
„Nein, das muss ich alleine machen. Ihr bringt die Dorfbewohner in den Tempel. Dort müssten sie in Sicherheit sein.“
Daru wagte es nicht, seinem alten Freund zu wiedersprechen. Er hätte in dieser Situation ähnlich gehandelt. Zusammen mit Milina brachte er die Dekus in den Tempel.