Zehn jahre waren vergangen seitdem Enoril in den Tempel aufgenomen war.
Durch die hilfe von Aras hatte er es nicht nur geschaft ein Priester zu werden sondern auch zu einem Meiters der Zonte. Auch sein Schwert konnt er nun meisterhaft führen dank des Kampftrainings das er im Tempel absolwiert hat...

...Lautes geschreie war in den koridoren des Kraftturmes zu hören. Einer der Pirester folgte den tönen er konnte sich schon fast denken wesen schuld es war das die anderen Schüler abgelenkt wurden. Der Preister öffnete die Tür und fand einen jungen Zora und einen noch jüngeren Hylianer.
Enoril machte eine drehung und versuchte Aras ins Gesicht zu treten der war jedoch schneller und blockte seinen angrif, er packte Enoril’s bein und warf ihn durch den Raum. Benomen stand Enoril wieder auf und nam einen kampfstaab vom waffenhalter. Mühelos wich Aras seinen atacken aus und verpasste ihm einen schlag mit seiner steinharten Handkante. Enoril’s kraft verschwand und er ging auf die knie.
„Ich gebe auf mein freund.“ Sagte er lächelnd. „Du hast wieder gewonnen.“
„Du musst noch viel lernen, aber du bist schneller geworden.“ Sagte Aras und half Enoril aufzustehen.
Ein husten war im hintergrund zu vernemen und die beiden jungen Priester drehten ihre köpfe zur Tür.
„Wie viele male muss man euch sagen nicht so viel lerm zu machen wen Schüler hier sind?“ sagte der schlecht gelaunte Priester der zu spät gemerkt hatte das alle seine Schüler ihm gefolgt waren.
„Meister wan werden wir sowas lernen?“ fingen die jungen schüler an.
„Warscheilich nie und jetzt zurück ihn Trainingsraum.“ Sagte der Priester er warf Aras und Elriu einen giftigen blick zu und schloss die Tür.
Ohne weiter über das gerade geschehene zu reden tranierten sie weiter.

Auf dem weg in den gebetsgarten trafen sie auf Adiutor der einen ziemlich ernsten gesichts ausdruck machte.
„Enoril ich muss etwas mit dir bereden, es ist wichtig.“ Verwirt blickte er zu Aras doch er zuckte nur mit den schultern. Enoril folgte Adiutor in den Garten wo sie sich auf eine Marmor Bank setzten. „Enoril heute morgen ist bei mir die nachricht angekommen das der Erzähler gestorben ist.“
Enorils gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. Sein ganzer körper ziterte vor wut. „Oberpriester ich habe ihnen schon eimal gesagt ich werde das erbe des Erzählers nicht antreten egal was sie sagen oder tun.“
„Enoril sei vernünftig, ist es dir den egal das die nächsten Generationen Hyrules vergessen was einmal war?“
„Vieleicht ist es besser so.“ Sagte Enoril und wollte gehen doch Adiutor packte ihn am handgelenk Enoril versuchte seine hand zu entlösen doch in den händen des alten manes steckte viel kraft.
„Hör zu du musst es tun, du musst das erbe antreten!“
„Nein Adiutor ich muss es nicht und sie wissen es.“ Sagte Enoril und löste seine hand.
„Schönen tag noch.“ Sagte er und wandte dem Oberpriester den rücken zu und ging.
„Ging es wieder um den Erzähler?“ sagte Aras der von weitem her das gesprech angeshen hatte.
„Ja.“ Sagte Enoril nur und ging die treppen rauf in sein zimmer.