-
Waldläufer
Wo...wo bin ich?
Celas öffnet noch leicht benommen ihre Augen und blickt nach oben zu einer kargkalten Steinwand nach oben. Sie brauchte eine Weile um sich zu sammeln und aufzustehen aber sie schaffte es nach ein paar mühen. Keine Ahnung dachte sie sich wo sie ist und wieso aber an den Schlag der sie erwischte kann sie sich noch ganz wage erinnern. Uhhhhm..... Ihr Kopf schmerzte noch recht von dem Schlag aber dennoch versuchte sie einen weg raus aus diesem kalten Scheinverlies zu finden. Endlich wach geworden? Als sich das Mädchen umdrehte erblickte sie ihre alte Lehrmeisterin "Meran". Ich dachte mir schon das du vergessen hast worum es mir ging als dich laufen ließ, aber das du so weit vom Ziel abkommst hätte ich nicht gedacht. Celas war starr vor angst denn nur sie wusste was mit ihrer Lehrmeisterin passiert war und gerade das ist es was sie so erschrecken tut. Meran starb nämlich vor etlichen Jahren aber wieso konnte sie Celas nur einen Schlag auf den Kopf verpassen und dann auch noch mit ihr reden. Fragen häuften sich doch brach sie kein Wort heraus. Verständlich wer würde nicht komisch gucken und stutzig werden wenn eine längst tote Person Kontakt zu einem aufnimmt.
Aber...aber du bist doch schon längst tot wie kannst du da noch mit mir reden? Schwieg still! Ich bin enttäuscht von dir wie kannst du nur deine Aufgabe vergessen? Eine gute und angesehene Magierin zu werden war eines jeden Magier sein Ziel und du hast es verloren, doch was noch schlimmer ist du benutzt deine Magie immer seltener und trainierst auch schon garnicht mehr. Dein Hadesgranaten beherrschst du wohl auch nicht oder? Natürlich nicht wie auch wenn man sich ohne Lehrer nicht mal alleine bemüht. Celas schämte sich und machte einen geknickten Blick nach dem anderen für jede Nachgiebigkeit die sich Meran nicht entgehen ließ und ihr auch noch auflistete. Natürlich wusste Meran das Celas ihre kraft aus ihrem Drang Abenteuer zu erleben bezog aber das sie sogar ihre Magie dadurch vergaß war ihr nicht bewusst.
Celas, du warst meine beste Schülerin. Ich war deine einzige.... Wie kannst du es wagen nur deine Lehrerin zu unterbrechen und zu verbessern ich war ja nicht mal fertig zu erzählen. Du warst meine beste Schülerin die ich in den ganzen Jahren hatte und dennoch schau dich an, verleugnest du das was ich dir beibrachte. Nach einigen Stunden des Gespräches verschwand das Scheinverlies und Meran löste sich in Luft auf. Urplötzlich wachte Celas auf und erblickte die Sonne Hyrules doch blendete sie sie so sehr das das Mädchen von der Kutsche viel und sich den Kopf stieß.
Aua.... das tut weh. Ähhh ich bin ja wieder in Hyrule und die Kutsche ist auch noch da. Komischer weise stand die Sonne immer noch an der alten Position als Celas den Schlag abbekam. Hatte sie jetzt einen Tag oder Tage geschlafen. Wahrscheinlich waren es Tage dachte sie sich aber im Grunde genommen war es kein einziger. Ahhhh.... da fällt mir ja ein das ich noch die Rubine zurück zu dem Herren bringen muss. Wie vom Teufel gestochen sprang Celas aufs Pferd und ritt mit einem Affenzahn zur Farm. Als sie ankam war das Pferd völlig aus der puste und japste erschwert nach Luft. Werter Herr ich bin wieder da und habe ihnen auch noch die verdienten Rubine mitgebracht. Ahhh das freut mich aber Celas aber ich muss dich leider entlassen denn ich brauch dich nicht mehr, aber als Belohnung für deine Mühen gebe ich dir hundert Rubine Der Mann war ja schon sehr freundlich gewesen aber wieso hat er sie entlassen dabei hatte er doch noch vor einem Tag sich so gefreut als sie sich anbot ihm bei der Arbeit zu helfen.
Celas fragte nicht weiter nach, konnte sie aber auch nicht denn der nette Herr drängte sie geradezu aus der Farm raus. Naja dachte sie sich aber wenn es denn so sein musste ging sie eben weiter und hielt ihr Versprechen Meran gegenüber das sie ihr im Scheinverlies gegeben hatte und trainierte auch wieder und versucht auch einen guten und ansehnlichen Ruf als Magierin zu erlangen. Dies jedoch geschieht ein wenig später. Sagte sie sich und ging weiter ihre Wege zu einem Abenteuer
Geändert von Lethe (12.05.2006 um 11:50 Uhr)