Fido erwachte am nächsten Morgen. Der Wind strich ihm übers Gesicht. Er lag in einem Fleck Blut auf dem Boden. Er wunderte sich wieso er auf einem Weg in einem Dorf befand. Er schaute sich um und entdeckte ein Schild auf dem Stand: Dekusumpf. Er richtete sich auf und ging ins Dorf hinein. Die vielen Dekus im Dorf schauten voller Angst auf ihn. Das konnte man erwarten. Wie oft geht den ein blutverschmierter Deku in einem Dorf rum? fragte er sich. Er endeckte ein Haus, an dessen Dach ein Schild befestigt war. Es stand auf dem Schild: Krankenhaus. Kommt wie gerufen murmelte Fido vor sich hin. Er öffnete die Tür und ging rein. Er ging gerade aus zu einem anderen Deku und fragte ihn: Könntest du mir helfen?Natürlich! Ich hol nur die Banagen.antwortet der andere Deku und verschwand hinter einer Tür. Nach kurzer Zeit kam er wieder mit einer Banage. Er wickelte die Bandage um die Wunde von Fido. Danke! sagte Fido. Fido ging zur Tür aus der er gekommen ist und ging raus. Auf dem Haus gegenüber sah er ein Zettel an der Wand hengen. Er rannte sofort dahin und las die Nachricht.

Turnier im Dorf

Es findet ein Turnier in 1 Tag statt. Die Dekus die sich anmelden möchten müssen ein Schwert und ein Schild besitzen. Der Hauptpreis ist ein lander Dekubogen. Der zweite Preis ist ein normaler Dekubogen. Wenn man sich anmelden möchte muss man im Palast mit dem König reden dass man teil nehmen möchte.
Deku König

Fido freute sich. Er rannte mit seiner ganzen Kraft die Strasse hinauf. Nach kurzer Zeit kam er am Palast an. Fido ging rein. Er fragte einen Deku in der Eingangshalle wo der König ist. Er ist im Tronsall. Da entlang DankeFido rannte zum Tronsall. Er verbeugte sich vor dem König und sagte:Ich möchte am Turnier teil nehmenDa hast du noch Glück gehabt. Das Turnier fängt gleich an. Komm mir nach. Fido ging dem König hinterher aus dem Palst. Sie gingen hinter den Palast. Das ist die Turnierarena Dekusumpfs. Das Turnier fängt gleich an und du bist der Erste der kämpft. Die Beiden gingen zur Arena.
Fido ging in den Raum wo sich alle Teilnehmer vorbereiten sollten. Er sah sich um es waren noch 15 weitere Dekus da. Der König war auf seinem Platz und der Sprecher schrie: Unser erste Teilnehmer ist Fido!!! Fido ging auf die Arena hinaus.Und sein Gegner ist...!!! Das Tor auf der gegenüber liegenden Seite ging auf und ein anderer Deku ging hinaus.... Grodos!!! Das Publikum jubelte.