Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy #4 - Das vergessene Volk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Teana blickte auf Novara herab, die sie flehend anstarrte. Jetzt konnte auch die Priesterin zum ersten Mal Brillengläser erkennen und einige blonde Haarsträhnen die es bis zum schwachen Sonnenlicht schafften. Irgendetwas an ihren Augen beunruhigte sie. Nun beugte sich die mysteriöse Frau zu ihr hinunter und hievte sie Vorsichtig auf Teanas Rücken. Dabei lies sie aber den Speer weiterhin in ihrer Schulter stecken, damit sie nicht noch mehr Blut verlor. Vorsichtig schleppte die Frau im violetten Umhang die Priesterin entlang an der Felswand und verschwand bei der nächsten Möglichkeit in einem kaum sichtbaren bergigen Weg. Leise hustete Novara ein „Danke“ und fiel Schluss endlich in Ohnmacht. Eine ganze weile Schleppte Teana die schwer Verletzte durch das Steiniges Gebiet und die Kälte nahm immer mehr zu. An den Seiten türmten sich statt Felsen nun Eis und Schnee auf. Nach einer weile setzte die mysteriöse Frau die Priesterin an einem Baumstumpf ab. Leise murmelte sie herabsetzend eine Frage eher zu sich selbst als an Novara.
    „Warum kümmere ich mich jetzt überhaupt noch um dich? Du bist ja jetzt nur noch eine Last für mich.“

Langsam beugte sich Teana hinunter und begutachtete zum ersten Mal die Wunde. Der Speer ging durch die ganze Schulter hindurch aber die Knochen schienen nicht gebrochen zu sein. Unter ihrer Robe holte sie nun ein paar weiße Bandagen und ein etwas dickeren sonderbares Papier hervor. Vorsichtig machte sie die Schulter ein wenig frei und zog mit einem Kräftigen Ruck den Speer aus der Schulter. Sofort presste sie das Papier an die Schultern und wickelte den Verband fest um ihre Schulter.
    „Es ist nicht gerade meine beste Verarztung aber es wird seinen Zweck erfüllen.“
    murmelte sie in ihren Umhang und backte die Schulter wieder warm ein. Kurz darauf hob Teana Novara wieder auf ihre Schultern und schleppte sie weiter durch die weiße Landschaft. Es sah alles gleich aus, wenn man sich hier nicht auskannte hätte man meinen können hundertmal an der gleichen Stelle vorbeigekommen zu sein. Nach etwa einer halben Stunde blieb die mysteriöse Frau vor einer Eiswand stehen. Sie Eiswand sah so aus als hätte man nicht vor nicht all zu langer Zeit versucht sie einzubrechen oder man hatte es geschafft aber es fror in der kurzen Zeit wieder zu. Teanas linke Hand leuchtete wieder auf und ein heller Lichtstrahl brannte eine menschengroße Öffnung in die Eiswand. Nach dem dies geschafft war verschwand sie im innern der scheinbar natürlichen Eishöhle. Doch der Schrein trog schnell, denn an einer felsigen Wand war ein eisernes Tor angebracht. Das Tor war nicht gerade klein. Man hätte da sicher eine Kutsche hindurchbringen können, ohne festzustecken.

Teana schleppte sich und Novara hinüber zum Tor und blieb davor stehen.
    „Du schuldest mir was“
    murmelte sie leise vor sich hin und öffnete das große Tor mit einem lauten Knarren und Ächzen.
    „Braucht mal wieder Öl“
    dachte sich Teana laut vor sich hin. Der Raum war nicht all zu groß und nur spärlich ausgestattet. An den Wänden lagen einige Felle und Stofffetzen die man als Betten betrachten konnte. Die Höhlendecke wurde mit Holz und Eisenbalken vor dem Zusammenbruch gestützt und am anderen Ende des Raums war ein weiteres diesmal wirklich massive Tür aus Stahl angebracht die den Weg weiter hinein versperrte. Die Tür war aber ganz anders aufgebaut als herkömmliche Türen. Denn dieses Stahlgebilde hatte keine Türklinge wie es in Hyrule üblich war sondern es war eine ebene Fläche die an vielen Stellen kleine Spalten aufwies. Gleich daneben gab es eine kleine Scheibe, die aber zerbrochen war und ein paar Kabel und Drähte hinausschauten. Auch ein kleiner Pult mit unzähligen Tasten war davor angebracht aber auch diese Apparatur war schwer beschädigt. Viele Tasten fehlten und die Kabel hingen Kreuz und Quer über die andere Tasten. Auch überzogen manche Stellen eine etwas dickere Eisschicht.

Teana schaute sich weiter um und musste schnell erkennen, dass sie nicht allein in der kleinen Halle war. Eine rattenartige Gestalt saß auf dem Boden im Schneidersitz. Ihr well war dunkelgrau. Sie trug einen roten dreieckigen Hut, der mit schönen lederartigen Fledermausflügeln und Federn verziert war. Die restliche Kleidung glich einer roten Kampfrobe die ebenfalls mit vielen kleinen Accessoir bestückt und verziert war. An ihren Händen hatte sie mehrere Zentimeter lange Klauen die einen langen goldenen recht großen Speer umfassten. Still schweigend schaute sich zu den Beiden neuen Besuchern auf.
    „Ziona, du bist also schon hier. Ist Salia bei dir?“
    fragte Teana ein wenig besorgt aber mit einem leichten Kopfschütteln zerschmetterte sie die Hoffnungen der mysteriösen Frau.
    „Funktioniert die Tür noch?“
    fragte Teana erneut und wieder schüttelte Ziona den Kopf.

Enttäuscht legte die mysteriöse Frau Novara auf eines der obligatorischen Betten und ging dann hinüber zu dem seltsamen Apparat. Sich mich vorsichtig mit ihren Händen einige Eisschichten darum ab und holte unter ihrem Umhang ein kleines seltsames Gerät hervor. Dann steckte sie einige Kabel hinein und klappte eine kleine Scheibe aus und begann sofort wie wild auf vielen kleinen Knöpfen herum zu tippen die ebenfalls daran angebracht waren. Kurz flimmerte das Glass auf und zeigte ein paar alt hyrulianische Zeichen und erlosch daraufhin wieder. Danach murmelte sie leise ein „Ich verstehe“ und ging wieder hinüber zu Ziona und legte ihre Hand auf ihre Schulter.
    „Ich hab etwas zu erledigen, pass doch bitte auf Novara da hinten auf.“
    sagte Teana mit ruhiger und fast schon erleichtert klingenden Stimme und zeigte auf die Priesterin die auf eines der Betten schlief. Dann verließ sie die Höhle wieder und machte sich alleine auf den Weg.

Geändert von Teana (11.05.2006 um 20:32 Uhr)