-
Ehrengarde
„Also was mach ich bloß bis zum Abend?“ sagte sie leise vor sich hin als sie durch die Straßen des aufblühenden Hyrule ging und sich dabei die Marktstände ansah. Schade, dass sie nicht viel Geld hatte, konnte sie nur von einigen Dingen die dort angeboten wurden träumen. Da waren wunderschöne Kleider, geheimnisvolle Tränke, Bücher und mehr. Mit den Händen in ihren Manteltaschen spürte sie den Geldbeutel mit den wenigen Rubinen. Vielleicht sollte sie sich eine Arbeit suchen, aber als Magierin findet man nicht gerade schnell das passende.
Gedankenversunken ist sie mit etwas zusammengestoßen. Ein kleinerer junge stand vor ihr der sie ansah: „Hey! Pass auf damit du mich nicht gleich zerquetscht.“. Sie kniete sich hinunter, damit sie auf Augenhöhe mit dem kleinen war und entschuldigte sich sofort. Als sie ihn ansah starrte sie ihn kurz mit leicht geöffneten Mund an und hatte eine Idee. Die Situation konnte man doch leicht ein wenig besser nützen... Beiläufig hatte der Wärter erwähnt, dass das Grab vor 5 Jahren gemietet wurde. „Warum schaust du so?“. Yuki fragte mir ruhiger Stimme: „Oh es ist nichts weiter. Sag mal welches Jahr haben wir?“. „Jahr? Warum willst du das wissen?“. Gute Frage, aber Yuki wusste sich zu helfen: „Ich will wissen ob du schon ein großer Junge bist und große Jungen wissen welches Jahr wir haben!“. Der Junge sah zu Boden und murmelte leicht verunsichert: „Ich bin schon ein großer Junge, aber... aber die Jahreszahl weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es 5 Jahre her ist seit dem uns die Lichtkrieger vor dieser Festung gerettet haben. Ich war aber noch zu klein um das mitzukriegen...“. 5 Jahre also? Wieso gerade 5 Jahre? „WAS???“, schrie sie aus versehen laut auf. Yuki schloss enttäuscht die Augen, seufzte laut und richtete sich auf. „Danke! Ich geh jetzt weiter...“. Gerade wollte sie weiter gehen als der Junge zu weinen anfing. Yuki wendete sich wieder ihm zu, durch ihren Aufschrei hatte sie ihn leider verschreckt. Sie nahm ihn an den Schultern und schüttelte ihn leicht: „Hey... beruhig dich. Das habe ich nicht absichtlich gemacht ich...“. Er heulte nur lauter darauf los und die Leute sahen langsam her. Yuki setzte den Finger panisch vor den Mund und zischte damit er leiser wurde, aber ohne Effekt. Er wurde immer lauter und die Aufmerksamkeit der Passanten immer größer bis jemand rief: „Was machen sie da mit meinem Kind?“. Das war ganz klar die Mutter. Der Junge lief sofort zu seiner Mutter und umklammerte ihre Beine: „Die böse Tante dort hat mich angeschrien, Mami!!!“. Die Mutter sah mit wuterfüllten Blick auf Yuki, diese streckte die Hände aus und machte verneinende Bewegungen. „Also nein... Das stimmt doch nicht ich habe doch nur...“. Sie erschrak als eine Stimme gleich hinter ihr donnerte: „Was ist hier denn los?“. Yuki fuhr angespannt um und starrte in das Gesicht von Nerd, einer der zwei nervenden Wachen vom Vortag.
„Oh nein....“ entfuhr es ihr leise als sie in sein Gesicht sah und neben ihm noch 4 weitere Wachen sah, darunter auch die zweite Nachtwache von gestern. „Also wenn das nicht unser Quälgeist ist, der mir gestern die Schicht versaut hatte und sich einigen Straftaten schuldig machen... ERGREIFEN!“. Die anderen Wachen rührten sich und gingen grimmig auf sie zu. Yuki machte zuerst einige ängstliche Schritte zurück und drehte sich schnell um und lief davon. „HALT!!!“ Schrie Nerd hinter her und alle Wachen rannten sofort mit ihren Rüstungen hinter ihr her.
Schon nach einigen Metern stürzte Yuki über einen Korb voller Eier den sie umstieß und etliche Eier zerbrachen. Sie konnte sich geschickt abrollen und weiter laufen. Auf die wutentbrannten zurufe des Zora Händlers achtete sie nicht.
Als sie schnell dahin lief schlitterte sie oft auf dem rutschigen Schneeboden zwischen den Ständen umher und weiter in eine kleine Gasse. Eine Wache rutschte aus und krachte mit voller Wucht in einen Stand, der Kleidung verkaufte. Yuki musste lachen und ihre Mine heiterte sich auf. Mit Schwung sprang sie wieder über die Mauer und ihre Vermutung bestätigte sich, dass die Wachen durch ihre schwere Rüstung deutlich mehr Zeit brauchten als sie und diese Zeit nutzte sie...
Als alle 3 Wachen über der Mauer waren sahen sie sich um und konnten sie nicht wirklich entdecken. *zack* Nerd bekam einen Schneeball in sein Gesicht und die anderen fanden Yuki auf einem Dach mit Schneebällen werfen. Auch wenn es leichtsinnig und provuzierend warm wollte sie eigentlich nur Nerd treffen und hatte somit ihr Ziel erreicht. „Komm runter!!!“ rief eine Wache wutentbrannt. Yuki achtete einfach nicht darauf und sprang auf ein anderes Dach eines anderen Hauses. Zwischen den Häusern war eine hohe Mauer, die man nicht ohne Leiter überwinden konnte. Yuki sprang geschickt runter und schöpfte wieder Luft bevor sie locker wegging. Bis die Wachen um die Mauer kamen, war sie schon längst weg...
Yuki hatte Spaß an der Verfolgungsjagd auch wenn am Anfang etwas Angst dabei war. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt klug war. „Es wird schon keine Folgen haben...“, dachte sie sich und ging lässig weiter. Ihrer Meinung nach hatte der hoch nasige Nerd wieder sein Fett abbekommen für die gestrige Nacht.