-
Ritter
Ziffer seufzte. In den letzten Tagen hatten sie nicht viel erreicht.
Alukath hatte mit Chris von Berg gesprochen, der nun versuchte Druck auf die Regierung auszuüben, um mehr herauszufinden.
Ziffer: So bringt das nichts.
Er seufzte nocheinmal.
Wir werden Ihn wohl um Hilfe bitten müssen.
Alukath sah ihn überrascht an.
Alukath: Ihn?
Ziffer: Ja, Ihn.
Alukath: Wer ist Er?
Ziffer schwieg, und holte einen Stein aus der Tasche, ähnlich dem, den er benutzte um sie zu Mikas Versteck zu bringen.
Ziffer: Ich würde gerne mit Kiro, Alukath, Mika und Tupan zu ihm gehen.
Wen zur Hölle meinst du?
Wieder sagte Ziffer nichts, und sah nur auf Alukaths Schwert, dies blieb auch von Lukas nicht unbemerkt.
Lukas: Ich würde gerne mitkommen.
Ziffer: Nein. Das...
Lukas: Aber ich möchte mich auch mal nützlich machen. Ich liege euch die ganze Zeit nur auf der Tasche!
Ziffer: Das geht wirklich nicht.
Alukath: Komm schon Ziffer. Wenn er unbedingt mit will.
Ziffer überlegte kurz.
Ziffer: Nagut. Dann komm eben mit.
Ziffer hielt den Stein hervor und der Rest der Gruppe lege seine Hand darauf. Die Welt um sie herum verschwamm, und die Höhle in der sie sich befanden verwandelte sich in eine kleine Insel. Diese Insel lag inmitten eines großen Sees, und war weitläufig mit Grass bedeckt. Egal wo sie waren, hier war kein Winter, sondern Sommer. In der Mitte der Insel war ein großer Berg.
Ziffer sah sich kurz um, und ging in Richtung des Berges, die anderen folgten ihm. Nach enigen Metern fanden sie einen Eingang in den Berg, und sahen, dass dieser Berg eher eine große Höhle war. In dieser Höhle war ein kleiner See, um den viele Blumen blühten. Durch Löcher in der Decke konnte das Sonnenlicht den Berg durchfluten.
Ziffer schritt weiter, und irgendwann sahen sie am anderen Ende des Sees einen Mann. Als sie näher kamen, konne Alukath ihn genauer erkennen, er war ein Hylianer, hatte lange, blaue haare, war groß und trug ein offenes, weißes Hemd, und darunter ein schwarzes Unterhemd. Außerdem trug er eine kurze, weiße Hose und ein paar Sandalen, Er war so um die 20 Jahre Alt, und trug eine Brille auf der Nase. Ein wenig geistesabwesend wirkend, goss er die Blumen und summte dabei ein Lied, dass Alukath nicht kannte.
???: Ziffer?
fragte der Mann ohne sich umzudrehen.
Lange nicht gesehen.
Er stellte die Kanne ab und sah sich die Gruppe an. Nun konnte Alukath sein Gesicht besser erkennen, er war zwar schlank, doch sah er nicht wie ein Kämpfer aus.
So viele Begleiter? Ist etwa die Welt unter gegangen?
Ziffer: Noch nicht. Allerdings passieren zurzeit schlimme Dinge. Meister Lue.
Alukath und Mika zuckten kurz zusammen, doch niemand nahm wahr, dass Lukas kurz grinste.
Alukath: Aber..
Mika: Wie?
Alukath: Ich dachte Meister Lue sei gestorben!
Ziffer: Ist er auch.
Alukath: Aber....
Lue: Damit haben die wohl nicht gerechnet.
Lue sah zu Alukath.
Lue: Du bist also Alukath? Ich habe mich schon gefragt, wann wir uns endlich treffen.
Auch Tupan konnte nun seine Überraschung überwinden.
Tupan: Wo sind wir hier überhaupt?
Ziffer: Weit weg von Hyrule. In einem Land, vondem ihr noch nie gehört habt.
Alukath: Vielmehr würde mich interessieren was das hier soll? Dieser Mann kann garnicht Meister Lue sein! Meister Lue starb noch vor miener Geburt! Und außerdem war er ein Zora!
Ziffer: Alles das stimmt Alukath. Und doch steht Meister Lue vor dir.
Lue lachte.
Lue: Ja, er ist genau wie du ihn mir beschrieben hast. Habe ich dir desshalb gesagt, dass du ihm mein Schwert geben sollst? Ich kann mich nicht erinnern.
Ziffer Lächelte.
Ziffer: Ja. Desshalb. Er ist geradezu für dieses Schwert geschaffen.
Alukath: Wovon redet ihr?
Lue: Ziffer hat mir berichtet, dass du deine Prüfung ohne seine Erlaubnis gemacht hast. Und dass du sie nicht bestanden hast. Ich erklährte ihm, dass du damit eine viel wichtigere Prüfung bestanden hast. Ziffer brauchte ziemlich lange um ohne mich auszukommen, du hast dich schon im Vorfeld selbständig gemacht. Ich meinte, dass du würdig wärst mein Schwert zu tragen.
wieder lachte Lue
Da war ich mit Ziffer zum ersten mal uneins. Aber wies aussieht hat er es dir trozdem gegeben.
Ziffer: Es ist war euer Schwert. Es lag nicht in meiner Macht zu entscheiden wer es trägt. Ich hätte es ihm nicht gegeben.
Mika: Schön. Aber könntet ihr uns jetzt mal langsam erklähren, was hier los ist?
???: Hallo Meister Lue. Sie haben da etwas, dass wir gerne hätten.
Alle drehten sich um, und sahen zwei Männer. Der eine hatte Blonde, lange Haare, der andere braune kurze. Der blonde Trug einen Stab in der Hand, der andere ein Schwert.