mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Deutsche Nationalhymne auf Türkisch o.O

    Mit Empörung musste ich den gestrigen Nachrichten entnehmen, dass es einen Vorschlag

    bzw. ein Vorhaben geben soll, die Deutsche Nationalhymne in's türkische zu übersetzen

    und zu publizieren.

    Was soll das?
    Warum heißt das sonst "Deutsche Nationalhymne"?
    Sollte jemand eine Hymne singen wollen, sollte er sich dann nicht dieser Sprache bemächtigen und den "Respekt" zollen, sie in der landesüblichen Sprache zu singen? Nicht falsch verstehen, ich hab' nix gegen andere Kulturen und Religionen, nur müssen wir immernoch unserer Vergangenheit Tribut zollen und Glaubensrichtungen und Kulturen kleinbei geben? Ich meine nein, denn im nächsten Moment werden wieder Berichte aus Teilen Deutschlands, wie z.B. dem Berliner Stadtteil Neu-Köln ausgestrahlt, in denen Deutsche im eigenen Land bepöbelt, vielleicht sogar gewaltvoll von - z.B. Türken - behandelt werden. (Ich bin immernoch für eine Verschärfung der Abschiebungsgesetze, wenn auch mit dem Hintergedanken der Abschreckung und Belehrung. Das Exekutive ist die andere Sache)

    Als nächstes nennen wir uns noch in "Türkland" oder ähnliches um... ô.o

    In diesem Atemzug möchte ich die Diskussionen über die Sendung "Popetown" auf MTV anprangern: Ehrenmorde oder oben genannte Behandlungen werden tolleriert bzw. nicht zu hart bestraft, Hauptsache wir können unsere Bürokratie bis auf's äußerste auskitzeln, um eine Cartoon - C-A-R-T-O-O-N - serie evtl. zu verbieten.

    Denk' ich an Deutschland in der Nacht...

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Wolfsrudel

    Don't mess with the puppet master!

  2. #2
    Das Thema ist bereits im Glaubens- und Politik-Forum sehr aktiv und hier zu finden

    Hier ist mal dicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •