-
Deus
@ July: Ja, das kenne ich. Nachher treff ich mich eh wieder mit meiner PM-Gruppe, da sind auch zwei von uns vieren ziemliche Faulenzer. OK, der eine hatte im entscheidenden Moment anscheinend ein Vierfach-Begräbnis in Irland, was man schon unter "Höhere Gewalt" einstufen könnte, trotzdem haben die bisher leider ziemlich wenig gemacht. Hoffentlich ändert sich das für die nächsten zwei Runden! :-/
@ Virgile: Ein Therapeut? Therapeuten sind letztendlich nur Leute, die zuhören, die letzten Sätze die du sagst in einem nachdenklichen Tonfall wiederholen und sich grundsätzlich so lange mit deinem Problem Zeit lassen, bis es sich a) von allein löst oder sie sich b) einen Swimming-Pool kaufen können - und bei den gagen, die manche kassieren trifft letzteres erstaunlich schnell zu! o_O
OK, da ich noch nie wirklich bei einem war, kann man das auch getrost ignorieren, nur meine Meinung, damit du nicht zuviele Pro-Therapeut-Stimmen hast! 
@ Anna: Tja, das nennt man Pech!
Und was machst du jetzt? o_O'
Mathe war wieder ganz lustig, habe die Hälfte der Stunde mit einem einzigen Beispiel verbracht. Das Lustigste daran war, wie sehr uns der Professor am Anfang motivieren konnte:
"Gegeben ist ein Körper, der durch die Koordinatenebenen und die Ebene [blabla] beschränkt ist. Wie man sehen kann ist das eine einfache schiefe Pyramide, und aus den Schulkenntnissen wissen wir, dass das Volumen gleich a*b*c/6 ist. Da wir aber ein Haufen masochistischer Freaks [nicht wortgetreu aber sinngemäß o_O] und noch dazu total geil auf mehrdimensionale Integralrechnung sind, setzen wir fürs Volumen..." Und nach einer halben Stunde voller Integralrechnung und recht komplizierter Umformungen: "V = a*b**c/6" Juhu, Zeit für einen Kuchen!