Veränderungen - sicherlich kein neues oder innovatives Thema im QFRAT, aber es soll hier auch nicht einfach nur um Veränderungen gehen, sondern eher um solche, die sich unbemerkt fast eingeschlichen haben und zunächst gar nicht auffallen, bis man sich verwundert fragt: "Hä? Seit wann eigentlich..."

So geschehen zum Beispiel mit den Überschriften des QFRATs - als ich mir nämlich Gedanken um das kommende Thema machte, viel mir auf, dass ein Großteil der letzten 20 Überschriften plötzlich auf Deutsch waren, dabei gab es doch mal die gute alte Tradition der englischsprachigen QFRAT-Themen (bis auf vielleicht so kleine Ausnahmen, wie die französische Überschrift, als ich vor Jahren mal die Ehre hatte, einen zu eröffnen).

Also fragte ich mich: Hä? Wann hat sich das eigentlich geändert?
Übrigens, soweit ich das verfolgen konnte, seit die Mäuse an der Macht waren, also vor gut einem halben Jahr o_O

Kennt Ihr diese überraschenden Veränderungen? Wie zum Beispiel ein Haus, das plötzlich abgerissen wurde und die Gegend anders aussehen lässt - und man hinterher feststellt, das Haus fehlt schon länger, es fällt einem nur erst jetzt auf.
Manche merken ja auch erst nach Tagen, wenn ihr gegenüber eine neue Frisur zum Beispiel hat. Oder man merkt einfach, irgendwas ist anders und kommt erstmal eine ganze Zeit lang nicht darauf, was es ist.

Und wie reagiert ihr allgemein darauf? Oder lässt Euch so etwas völlig kalt? Vielleicht denkt ihr ja auch, Leute, die so etwas zunächst gar nicht bemerken müssen ja eine völlig lange Leitung haben? Und was für (im Nachhinein) witzige, eigenartige oder interessante Erfahrungen habt ihr mit solchen Veränderungen schon gemacht?
Vielleicht sogar auch traurige, wenn man irgendwann bemerkt, wie sehr man sich von einem Freund/einer Freundin auseinander gelebt hat...

In diesem Sinne - ein fröhliches Posten alle miteinander!

And do not forget:
Signatur aus!

BTW: Der Deal war eigentlich, dass der alte QFRAT bis 20 Uhr voll wird - ihr habt mehr als 2 Stunden überzogen... und mich beim Animal Crossing spielen gestört