Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Grafikkarte

jab mal wieder fragen zum rechner und diesmal speziel zur grafikkarte.

ein rechner besitzt eine ONBoard grafikkarte oder so ähnlich heisst das. ich würde aber sehr gern eine andere karte installieren. ist das möglich.

rechner auf, neue karte rein, klick klack, stecker fest und schrauben festdrehen???? geht das so einfach??????

Zitat Zitat von B_E_R_T
    jab mal wieder fragen zum rechner und diesmal speziel zur grafikkarte.

ein rechner besitzt eine ONBoard grafikkarte oder so ähnlich heisst das. ich würde aber sehr gern eine andere karte installieren. ist das möglich.

rechner auf, neue karte rein, klick klack, stecker fest und schrauben festdrehen???? geht das so einfach??????
    Das kommt drauf an... in deinem BIOS muss es eine option geben wo die onbord grafik karte deaktivieren kannst. Es kann aber auch sein das dein Mainbord die OnBord Grafik karte automatisch ausschaltet wenn du eine neue einbaust.

Aber zu erst... Schau nach ob dein Mainbord überhaupt ein AGP oder PCIexpress steckplatz hat. Denn das ist bei bords mit onbord grafikarten nicht selbstverständlich. Wenn du einen komplett rechner hast von HP oder dell usw... Dann kann es sein das du keine neue graka einbauen kannst weil diese funktion gespert ist und du dann ein neues mainbord brauchst.

Zitat Zitat von B_E_R_T
    ja, so einfach ist das.
    Die meisten BIOS Versionen erkennen, dass eine Grafikkarte im System installiert wurde und deaktiviert den OnBoard Grafikchip.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    ja, so einfach ist das.
    Die meisten BIOS Versionen erkennen, dass eine Grafikkarte im System installiert wurde und deaktiviert den OnBoard Grafikchip.
    ja dann sag ich mal danke. aber ich werd sicherheits halber doch mal nachen ob n AGP oder PCI anschluß vorhanden ist bevor ich mir ne neue karte besorge.