-
Ritter
Da das auch um die Ecke funktionieren soll ist die Variante den Hero zu verwenden vielleicht sogar besser.
Ich würde es folgendermaßen machen:
-Das igentliche Hero-Event (welches per StepTowardsHero von Events angelaufen werden) teleportierst du an die Position des fraglichen Ziels.
-Dann nimmst du ein unsichtbares Event mit höchster Geschwindigkeit und lässt es per StepTowardsHero von der Heldenposition im KS zum Heroevent laufen.
-Vor jedem Schritt des Events speicherst du die Koordinaten in zwei Variablen z.B. TestEventXVorBewegung und TestEventYVorBewegung
-Das selbe machst du nach jede Bewegung mit den Variablen TestEventXNachBewegung und TestEventYNachBewegung
-Danach fragst du ab ob TestEventXVorBewegung = TestEventXNachBewegung und TestEventYVorBewegung = TestEventYNachBewegung ist
-Wenn ja ist das Event irgendwo hängen geblieben. wenn nein hat es einen Schritt weiter gemacht.
-Dann muss noch ledeglich abgefragt werden ob das Event das gewünschte Ziel erreicht hat. Selbiges Verfahren wie oben bloß mit den Koordinaten des Helden Events. Schaltest einen switch auf on und kannst das dann dementsprechend prüfen. die bewegung des unsichtbaren events machst du am besten in einer schleife die unterbrochen wird sobald das event irgendwo hängt oder sein ziel erreicht hat. so ist die anzahl der schritte für jeden möglichen fall der bewegung ausreichend. es sei denn du willst waffen mit begrenzter reichweite benutzen.
So funktioniert es jedenfalls bei mir in meinem ATB-KS beim Einsatz eines Bogens oder einer Armbrust.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!