Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Interview] Grandys London Gothic

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Zitat Zitat
    Sind die Orte eigentlich schon (teilweise) gemappt oder sind das bisher nur Versprechungen was in der finalen Version drin sein wird - ich kann mir vorstellen, dass es ein unglaublicher Aufwand sein muss, bspw. das British Museum erstmals für den Maker umzusetzen
    Die einzelnen Locations sind zum Teil fertig, der größte Teil liegt jedoch nur als Layout-Map vor.
    Erläuterung: In Whitechapel gibt es für die Außenbereiche ca. 100 unfertige Maps, die bis auf Straßenverläufe und Hauswände keinerlei Details enthalten. Darüber hinaus befinden sich auf diesen Maps noch alle Events, die später für den reibungslosen Spielablauf nötig sind. Das ganze sieht dann ungefähr so aus (kleiner Ausschnitt aus einer Map):

    Auf diese Weise habe ich erstmal ein Straßennetz festgelegt, dass mir die Möglichkeit gibt, nicht direkt zusammenhängende Orte zu bearbeiten, ohne Gefahr zu laufen, dass die Struktur des Stadtplans nicht mehr logisch nachvollziehbar ist.
    Zitat Zitat
    Und der Konflikt mit Sherlock Holmes ist trotz Änderung des Hauptcharakters noch vorhanden?
    Ja. Lestrade kommt auch noch vor, nur ist er jetzt eher ein Zuträger für Holmes.
    Zitat Zitat
    Freut mich bei den literarischen Figuren viele "Bekannte" zu treffen und dass du anders als in league of the extraordinary gentlemen (teilweise) Tote tod sein lässt. Müssten aber nicht Dracula, laut Spielvorstellung Dr. Moreau und der Zeitreisende nicht ebenfalls tot sein?
    Bei Dracula verhält es sich ähnlich wie bei Holmes. Zum einen gibt es die Geschichte, wie sie von Bram Stoker aufgeschrieben wurde (tatsächlich kommen sowohl Stoker, als auch das Lyceum Theatre im Spiel vor), als auch die realen Gegebenheiten, nach denen Dracula noch am Leben ist. Es wird unterstellt, dass Stoker den Schluss (und ein paar andere Aspekte) in Absprache mit Van Helsing erfunden hat, um der Geschichte ein befriedigendes Ende zu geben.
    Der "Zeitreisende" hingegen hat seine Reise in die Ferne Zukunft noch überhaupt nicht angetreten.
    Demnächst werde ich mal eine Vorstellung im Spiele-Forum zusammenhauen, in der man dann auch sehen kann, wie Orte wie das British Museum, oder die Kanalisation aussehen werden.

    Geändert von Grandy (01.06.2006 um 18:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •