Die einzelnen Locations sind zum Teil fertig, der größte Teil liegt jedoch nur als Layout-Map vor.Zitat
Erläuterung: In Whitechapel gibt es für die Außenbereiche ca. 100 unfertige Maps, die bis auf Straßenverläufe und Hauswände keinerlei Details enthalten. Darüber hinaus befinden sich auf diesen Maps noch alle Events, die später für den reibungslosen Spielablauf nötig sind. Das ganze sieht dann ungefähr so aus (kleiner Ausschnitt aus einer Map):
Auf diese Weise habe ich erstmal ein Straßennetz festgelegt, dass mir die Möglichkeit gibt, nicht direkt zusammenhängende Orte zu bearbeiten, ohne Gefahr zu laufen, dass die Struktur des Stadtplans nicht mehr logisch nachvollziehbar ist.
Ja. Lestrade kommt auch noch vor, nur ist er jetzt eher ein Zuträger für Holmes.Zitat
Bei Dracula verhält es sich ähnlich wie bei Holmes. Zum einen gibt es die Geschichte, wie sie von Bram Stoker aufgeschrieben wurde (tatsächlich kommen sowohl Stoker, als auch das Lyceum Theatre im Spiel vor), als auch die realen Gegebenheiten, nach denen Dracula noch am Leben ist. Es wird unterstellt, dass Stoker den Schluss (und ein paar andere Aspekte) in Absprache mit Van Helsing erfunden hat, um der Geschichte ein befriedigendes Ende zu geben.Zitat
Der "Zeitreisende" hingegen hat seine Reise in die Ferne Zukunft noch überhaupt nicht angetreten.
Demnächst werde ich mal eine Vorstellung im Spiele-Forum zusammenhauen, in der man dann auch sehen kann, wie Orte wie das British Museum, oder die Kanalisation aussehen werden.