Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: [Interview] Grandys London Gothic

  1. #41
    ....

    Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 23:06 Uhr)

  2. #42
    Nicht peppig genug?
    Was hättest du denn gerne von Grandy gewusst?

    Immerhin ist US nicht die Bildzeitung, mit ein wenig Mühe und Anstrengung hätte man auf deren Niveau bestimmt viel Pepp raushauen können, aber die Frage ist dann, wie wahrheitsgetreu das Interview dann noch gewesen wäre

  3. #43
    Also bitte, es ghet doch jetzt nicht wirklich um peppig, oder?! Das Interview soll doch nur informieren. Unterhalten solls`doch nicht (obwohl ich doch fand dass es unterhielt). Ich finde das Interview so wies ist gut, mit oder ohne Pepp.

    EDIT: Würde mich auch interessieren was man da noch großartig [wichtiges] hätte fragen können.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Sind die Orte eigentlich schon (teilweise) gemappt oder sind das bisher nur Versprechungen was in der finalen Version drin sein wird - ich kann mir vorstellen, dass es ein unglaublicher Aufwand sein muss, bspw. das British Museum erstmals für den Maker umzusetzen
    Die einzelnen Locations sind zum Teil fertig, der größte Teil liegt jedoch nur als Layout-Map vor.
    Erläuterung: In Whitechapel gibt es für die Außenbereiche ca. 100 unfertige Maps, die bis auf Straßenverläufe und Hauswände keinerlei Details enthalten. Darüber hinaus befinden sich auf diesen Maps noch alle Events, die später für den reibungslosen Spielablauf nötig sind. Das ganze sieht dann ungefähr so aus (kleiner Ausschnitt aus einer Map):

    Auf diese Weise habe ich erstmal ein Straßennetz festgelegt, dass mir die Möglichkeit gibt, nicht direkt zusammenhängende Orte zu bearbeiten, ohne Gefahr zu laufen, dass die Struktur des Stadtplans nicht mehr logisch nachvollziehbar ist.
    Zitat Zitat
    Und der Konflikt mit Sherlock Holmes ist trotz Änderung des Hauptcharakters noch vorhanden?
    Ja. Lestrade kommt auch noch vor, nur ist er jetzt eher ein Zuträger für Holmes.
    Zitat Zitat
    Freut mich bei den literarischen Figuren viele "Bekannte" zu treffen und dass du anders als in league of the extraordinary gentlemen (teilweise) Tote tod sein lässt. Müssten aber nicht Dracula, laut Spielvorstellung Dr. Moreau und der Zeitreisende nicht ebenfalls tot sein?
    Bei Dracula verhält es sich ähnlich wie bei Holmes. Zum einen gibt es die Geschichte, wie sie von Bram Stoker aufgeschrieben wurde (tatsächlich kommen sowohl Stoker, als auch das Lyceum Theatre im Spiel vor), als auch die realen Gegebenheiten, nach denen Dracula noch am Leben ist. Es wird unterstellt, dass Stoker den Schluss (und ein paar andere Aspekte) in Absprache mit Van Helsing erfunden hat, um der Geschichte ein befriedigendes Ende zu geben.
    Der "Zeitreisende" hingegen hat seine Reise in die Ferne Zukunft noch überhaupt nicht angetreten.
    Demnächst werde ich mal eine Vorstellung im Spiele-Forum zusammenhauen, in der man dann auch sehen kann, wie Orte wie das British Museum, oder die Kanalisation aussehen werden.

    Geändert von Grandy (01.06.2006 um 18:58 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von Grandy
    [...]Darüber hinaus befinden sich auf diesen Maps noch alle Events, die später für den reibungslosen Spielablauf nötig sind. Das ganze sieht dann ungefähr so aus (kleiner Ausschnitt aus einer Map):
    Dazu hätte ich mal eine Frage:

    Hast du für sowas ne Art "Dummy-Map", die du einfach kopierst und woanders einfügst, damit du schon alle Events bereit hast, oder machst du dir den Stress und erstellst jede Map - und somit alle nötigen Events - neu?

    Denn so wie ich das damals in Charistotos Krass kapiert hab, müssen ja die wichitgen EVents dieselbe ID haben, wenn ich das nicht falsch verstanden hab.

  6. #46
    Zitat Zitat von Easy
    Das inteview und das Game sind Klasse gelungen!
    Dennoch ist das Inteview nicht peppig genug!
    So genug des Resume´s!
    Bis denne
    Easy@Desirer

    nicht peppig ???

    Was erwartest du denn bitte ?

    Ich finde es enthält genug Infos.

    Und man weis auch nicht immer was man dann fragt. Es ist nicht so einfach wies den Anschein hat.

    cya.

  7. #47

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Grandy
    Bei Dracula verhält es sich ähnlich wie bei Holmes. Zum einen gibt es die Geschichte, wie sie von Bram Stoker aufgeschrieben wurde (tatsächlich kommen sowohl Stoker, als auch das Lyceum Theatre im Spiel vor), als auch die realen Gegebenheiten, nach denen Dracula noch am Leben ist. Es wird unterstellt, dass Stoker den Schluss (und ein paar andere Aspekte) in Absprache mit Van Helsing erfunden hat, um der Geschichte ein befriedigendes Ende zu geben.
    Der "Zeitreisende" hingegen hat seine Reise in die Ferne Zukunft noch überhaupt nicht angetreten.
    Demnächst werde ich mal eine Vorstellung im Spiele-Forum zusammenhauen, in der man dann auch sehen kann, wie Orte wie das British Museum, oder die Kanalisation aussehen werden.
    Alter , wenn ich schon soetwas lese .. ich wünsche LG einen größeren Erfolg als UiD , du scheinst dich ja richtig ins Zeug zu legen , viel Glück und weiter so !

    Underserial , ist schon das nächste Interview geplant ? Du machts das ganz gut , solltest noch ein paar Typen interviewen

  8. #48
    Zitat Zitat von Naruto2K
    Underserial , ist schon das nächste Interview geplant ? Du machts das ganz gut , solltest noch ein paar Typen interviewen
    Ich steh immer zur Verfügung^^

    Aber jetzt mal zum Interview:
    Ich finde das Interview gut und sehr informativ, vieles was ich über 1899 LG wissen wollte habe ich erfahren. Was fehlen soll verstehe ich eigentlich nicht ganz. Es geht hier um das Game, und nicht um Grandy Privatleben XD

    Gute Arbeit US.

    LG Henry

  9. #49
    Zitat Zitat von Wii-King
    Hast du für sowas ne Art "Dummy-Map", die du einfach kopierst und woanders einfügst, damit du schon alle Events bereit hast, oder machst du dir den Stress und erstellst jede Map - und somit alle nötigen Events - neu?
    Jup, ich hab' 'ne dumme Map - ansonsten wär's auch etwas doof, weil alle NSCs eine ID über 500 haben - die krieg ich nur hin, wenn ich davo 500 Events anlege und danach wieder lösche.

  10. #50
    @interview :ich finde das interview sehr gelungen

    @grandy: böh was muss das für ne arbeit sein aber is wohl übersichtiger
    *öhm ich suche dann mal meine events *
    *waslabberich*
    echt jez von mir bekommste in big fett LOB
    hoffe bald erscheind eine demo oder vollversion * *
    also viel glück

    mfg Kamikaze

  11. #51
    Zitat Zitat von Grandy
    Jup, ich hab' 'ne dumme Map - ansonsten wär's auch etwas doof, weil alle NSCs eine ID über 500 haben - die krieg ich nur hin, wenn ich davo 500 Events anlege und danach wieder lösche.

    ich sag nur das ist arbeit arbeit arbeit.

    Haste den Maker dann gemoddet? Oder arbeitetst du mit den Standard Werten?

    mfg,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •