Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: [Interview] Grandys London Gothic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Naruto2K
    Underserial , ist schon das nächste Interview geplant ? Du machts das ganz gut , solltest noch ein paar Typen interviewen
    Ich steh immer zur Verfügung^^

Aber jetzt mal zum Interview:
    Ich finde das Interview gut und sehr informativ, vieles was ich über 1899 LG wissen wollte habe ich erfahren. Was fehlen soll verstehe ich eigentlich nicht ganz. Es geht hier um das Game, und nicht um Grandy Privatleben XD

Gute Arbeit US.

LG Henry

Zitat Zitat von Easy
    Das inteview und das Game sind Klasse gelungen!
    Dennoch ist das Inteview nicht peppig genug!
    So genug des Resume´s!
    Bis denne
    Easy@Desirer

nicht peppig ???

Was erwartest du denn bitte ?

Ich finde es enthält genug Infos.

Und man weis auch nicht immer was man dann fragt. Es ist nicht so einfach wies den Anschein hat.

cya.

@interview :ich finde das interview sehr gelungen

@grandy: böh was muss das für ne arbeit sein aber is wohl übersichtiger
    *öhm ich suche dann mal meine events *
    *waslabberich*
    echt jez von mir bekommste in big fett LOB
    hoffe bald erscheind eine demo oder vollversion * *
    also viel glück

mfg Kamikaze

Hab mir mal gedacht wer denn will kann sich ja bei mir melden ich interviewe ihn gerne wie wäre es mit dir Kelv oder Daen zu euren Games ??

Meldet euch einfach mal...

mfg,

Klar wäre es interessant nur viele würden sie ja nicht kennen und manche würde dieses interview dann nicht jucken... deshalb an die maker da draußen meldet euch!

mfg,

Zitat Zitat von Grandy
    Ziemlich gut finde ich !Zero! Er hat ein gutes Gefühl für Timing und Stimmungen. Ich freue mich schon darauf, sein erstes „richtiges“ Projekt spielen zu können.
    *Schluchz* Ich werde als einer der Wenigen namentlich erwähnt. T_T°
    ...bleibt nur die Frage, auf welches Projekt sich das mit dem Timing und der Stimmung bezieht. ^.~

..naja, wirklich schönes Interview, auch wenn die paar Grammatikfehlerchen bei den Fragen noch ausgemerzt werden müssen. *gg*

Hach, würde mich mal interessieren, wie viel Zeit diese Recherche für das Game bis jetzt in Anspruch genommen haben.^^"

Zitat Zitat von Zer0
    Hach, würde mich mal interessieren, wie viel Zeit diese Recherche für das Game bis jetzt in Anspruch genommen haben.^^"
    Da kann ich keine feste Zahl nennen... ich denke mal, etwa so viel Zeit, wie ich insgesamt für UiD aufgewendet habe. Neben der Online-Recherche, habe ich drei dicke und einen schmalen Leitz-Ordner mit Ausdrucken (beidseitig, zweispaltig, Arial Narrow 8 pt), auf die ich regelmäßig zurückgreife; ich habe, seit ich angefangen ca. 40 Romane und 10 Sachbücher zum Thema gelesen, darüber hinaus Rollenspiel-Material (Forgotten Futures, Call of Cthulhu 1880)... und die Auswahl der Filme, die ich mir in den letzten zwei Jahren angeschaut/gekauft habe war auch ziemlich durch "London Gothic" geprägt.

Zitat Zitat von Drac
    Was mich als Fan viktorianischer Literatur brennend interessiert ist, welche literarischen Figuren vorkommen werden
    Eine Auswahl aus dem hohlen Bauch heraus:
    Lord Henry Wotton aus Picture of Dorian Gray
    Mr. Utterson aus Dr. Jekyll und Mr. Hyde
    "Der Zeitreisende" aus The Time Machine (weiß noch nicht, wie ich den nennen soll - im Roman wird der Name nich genannt)
    Lord Ruthven aus The Vampyre
    Helen Vaughan aus The Great God Pan
    Dracula, Van Helsing und Jack Seward aus Dracula
    Sikes aus Oliver Twist
    A.J. Raffles aus The Amateur Cracksman
    Charlie Marlow aus Heart of Darkness
    Thomas Carnacki aus Carnacki the Ghost-Finder
    Sir Francis Varney aus Varney the Vampire
    John Worthing und Algernon Moncrieff aus The Importance of Being Earnest
    ...und natürlich diverse Charaktere aus den Geschichten und Romanen von Arthur Conan Doyle.
    Zitat Zitat
    und welche realen Schauplätze neben den Ripper Tatorten vorkommen werden
    Man wird ganz Whitechapel und einen Teil der angrenzenden Bezirke begehen können. Wichtige Orte, wie Polizeiwachen, das London Hospital oder Toynbee Hall sind alle vorhanden. Neben den Tatorten sind das auch die Stellen, an denen das Map-Design (soweit möglich) den realen Gegebenheiten entspricht. Die Verbindungswege werden zusammengefasst, da das ganze sonst zu groß würde (geschätzte 1200x1200 Tiles). Wichtige Orte können über eine zoombare Übersichtskarte angesteuert werden (man fährt dann in einer Droschke hin). Die meisten Orte in Whitechapel werden erst im Verlauf des Spiels "wichtig", können davor aber zu Fuß erreicht werden, wenn man unbedingt will. In den "unwichtigen" Bereiche Whitechapels spielt der größte Teil der im Spiel vorkommenden Sidequests. Man kann das Spiel theoretisch zu Ende spielen, und nur die Orte besuchen, die einem auf der Karte präsentiert werden - allerdings hat man dann einen großen Teil des Spiels verpasst und ist wahrscheinlich nicht mal in der Lage, die Vorgänge wirklich zu verstehen.
    Die anderen Orte in London kann man nur über die Übersichtskarte erreichen. Ein paar der bekannteren:
    The British Museum, The Tube, The Tower, New Scotland Yard
    Außerdem wird man im Verlauf des Spiels hin und wieder London verlassen - unter anderem geht es nach Purfleet; die anderen Orte will ich noch nicht nennen.

Ha, cool das habe ich ja noch nie erlebt, ein Interview mit einer RPG-Legende^^
    Hat Spaß gemacht das durchzulesen^^

Hmm..nach dem Trailer kommt doch Sherlock Holmes vor, oder? Oô

..mehr wüsste ich jetzt auch nicht.^^"

|Edit| @Grandy (unten): Omg, das ist ja ziemlich fies..dass du da so viel an Hintergrundinformationen für heraussuchst finde ich ja echt klasse! ^_________^
    ..wird hoffentlich auch viel davon im Game vorkommen...und ich hoffe weiterhin, dass ich dann wenigstens ein paar der Anspielungen auf Bücher und Filme verstehen werde..xD

Geändert von Zer0 (27.05.2006 um 17:10 Uhr)