Zitat Zitat von Kelven
Was du da beschreibst ist aber die Echtzeitabfrage, da wird die Ausführung des Events nicht angehalten.

@Polska4eva
Wenn in deinem Spiel die Abfrage wie auf dem 2K mit "Wait until key pressed" erfolgen soll, dann wird das mit "Button Input Processing" gemacht, ansonsten so wie es [KoA-Dani] beschreibt.

Recht hast du, ich hab beim Kopieren den 1.19 Teil nicht mitmarkiert.

Zitat Zitat
1.19
F: Es gibt im Conditional Branch/Fork gar keine "Wait until key hit"-Option mehr ! Wo ist die hin ?
A: Die (oder zumindest soetwas ähnliches) findet ihr jetzt als einen seperaten Befehl. Auf der ersten Registerkarte, erster Block, der 5. Befehl von oben "key input processing". Um diese aber zu nutzen, dürft ihr nicht die keys direkt abfragen, sondern bestimmte Werte (so wie beim Rm2k). Drückt ihr einen Knopf, speichert ihr einen Wert in die Variable, die ihr beim "key input processing" verwendet habt. Genau diese Werte müsst ihr dann auch abfragen. Hier eine Liste der Werte und der entsprechenden Knöpfe:

2 = down
4 = left
6 = right
8 = up
11 = Shift, Z
12 = Escape, Insert, X, Num 0
13 = Enter, Space, C
14 = A
15 = S
16 = D
17 = Bild up, Q
18 = Bild down, W