Ehrlich gesagt, bräuchte ich nie einen Audi A8, einen riesigen Park oder eine Villa. 1200 Euro ist sicher nicht viel, aber es ist okay. Wenn man wie ein Möchtegern-Hight Society leben möchte, kann man damit natürlich nicht ansatzweise nur die Nebenkosten decken. Aber immerhin - eine Arbeit zu finden, dass ist doch schon mehr, als viele andere überhaupt erreichen.

Ich will auch ein eigenes Haus, ein gutes Haus und Sicherheit. Aber davon bin ich mit meiner Ausbildung auch noch Lichtjahre entfernt. Aber wenn man sich richtig reinkniet, auch neben der Ausbildung noch Kurse oder Nebenqualifikationen erwirbt, hat man durchaus eine Chance, das Ziel zu erreichen, welches einem vorschwebt.

Problem ist immer, dass man auch einen Job ausüben will, der einem Spaß macht. Am Fließband (vor allem in drei Schichten) verdient es sich schließlich auch nicht unbedingt schlecht. Nur wer will das unbedingt machen?

Geld ist sicher sehr wichtig, aber vielen Kram, für den ich mich interessiere, brauche ich mir aus Zeitgründen sowieso nicht kaufen. Aber Urlaub machen oder generell Dinge wie Paintball, Bowling und Co. würde ich auch gerne mal wieder.