Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ghost in the Shell Stand Alone Complex

ups sorry knuckles das ein film auch zu sac kommt wusst ich net
    is aber cooldas mans dann hier auch erfährt und nich Doof stirbt (und vor allem ohne diese news bekommen zu haben )

ps: @wippmaster : ghost in the shell (ultimate edition wenn du die dvd suchst)
    sowie ghost in the shell 2 innocence

Zitat Zitat von wippmaster
    Ich wusste gar nicht, dass es 2 Ghost in the Shell Movies gibt. oO
    Unter welchem Titel laufen die?
    1. Ghost in the Shell
    2. Innocence: Ghost in the Shell 2

Der GitS:SAC Movie wurde erst vor wenigen Wochen auf irgendeiner AnimeExpo präsentiert und vorgestellt, er ist erst in Entwicklung. Also so schnell muss man mit dem nicht rechnen

Der gestrige Serienstart hat mich mehr zum positiven als zum negativen überrascht. Es gab gute und schlechte Aspekte.
    Gut ist auf jeden Fall die Qualität, da wird nicht gekleckert, sondern hochqualitative Synchro präsentiert (wir erinnern uns ja alle mit Grauen an Aika und so, gell? ^^). Gut ist auch, dass das Intro und Ending beibehalten wurden.
    Schlecht finde ich wiederum, dass die Musik hoch-gepitcht (alles klang höher als normal) und sehr leise war.
    Schlecht finde ich auch, dass die Synchronsprecher sich _noch_ nicht richtig mit den Personen identifiziert haben. Der Major klingt im Gegensatz zum Original zu freundlich und lustig. Das Original klingt forsch, streng, militärisch, aber doch lasziv und weiblich, eine Frau, die mit ihrem Reizen zu spielen vermag. Das wurde vor allem am Ende von Folge 2 bemerkbar, als der Major über ihr kurzes Eintauchen in Takeshis Ghost berichtete. Im Original klingt da Melancholie mit, fast in Trauer spricht sie mit Batou darüber. Aber Miss Samantha Carter leiert den Text etwas zu fröhlich runter.
    Mit dem Rest der Stimmen bin ich größtenteils zufrieden.

Vielleicht hätten die Sprecher mal das Original ansehen sollen ^^° Sie wissen nicht mal, wie man die Namen richtig ausspricht (Batu? I-Shi-Ka-Waaa? Tugusa? Sa-Ito?)

Unterm Strich: akzeptabel

Zitat Zitat von Boo2k
    ach ne bist ja schweizer
    Kanton Übrig, wenn ich bitten darf. Wir haben uns nicht von den Spaniern fertigmachen lassen wie die Rüthischwürler sondern waren dabei, als sie die Neue Welt eroberten. KK-Monarchie ist historisch gesehen schon was feines.

Die gestrige Doppeltepisode von GiS hat mir sehr gut gefallen.
    Ich stime TheByteRaper zu, dass die Synchrosprecher mit den Figuren nicht 100% eingestellt haben, fand sie aber dennoch nicht so tragisch.
    Allerdings hat am Schluss der zweiten Folge ein bischen das Melancholische gefehlt.

Schön wieder eine Animeserie zu sehen, die ungekürzt und unzensiert ausgestrahlt wird.^^

Ich habs gestern von Boo erfahren das es läuft. Ich finds toll, die Synchros find ich auch sehr gut gelungen, schon bei den beiden Kinofilmen, kleiner Tipp Amazon hat Innocence für 17€^^.
    Nur muss ich sagen ich schau es mir nicht an, der Grund dafür ist, dass ich schon seit knapp 2 Jahren mir die US DVDs besorge (in LE). Die haben DD, DTS, japanisch und viele kleine tolle Extras (wie die 3. DVD eine Figur vom Tachikoma oder mal ein Laughing Man Shirt^^). Außerdem sind da die Tachikoma Days dabei die bestimmt nicht bei der MTV Fassung zu sehen sind oder etwa doch?.
    Wie gesagt SAC ist eines der besten Animes die es gibt und der beste der in Deutschland jetzt läuft.^^ Naja bis auf diese tolle Betonung der Endungen ist alles optimal.

Ich stell auch mal ne Frage in den Raum, da ja alle denk ich mal die Filme gesehen haben, aber mach es dennoch in einen Spoiler:

Übrigens sind Tachikomas die Besten.
    EDIT²: Hat einer von euch mal die Novellen gelesen sind sie gut, lohnt es sich? Würd sie mir auch so kaufen da ich richtiger Fan der Serie bin seit ich den ersten Teil sah und erste infos hatte.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Golden Chocobo

hallo ich habe eine frage zur 8 tten episode von gits sac:

als motoko und togusa die firma meditech besuchen und auf iwasaki stossen (der typ mit dem modell "jameson") hält dieser einen fächer in der hand.

ähm was steht denn auf diesem fächer?kann das wer übersetzen?