Eröffne ich doch tatsächlich auch mal wieder einen Thread ... das ich das noch erleben darf ...
Jedenfalls, ich eröffne diesen Thread, weil ich vorhin beim Frühstück rein zufällig über die 94er-Zeichentrickserie von "Iron Man" gestolpert bin, die ich spontan richtig toll fand. Iron Man, Spider-Woman, War Machine, Scarlet Witch, Century und Hawkeye haben gegen Mandarin (der mehr als nur einen Hauch von Kaiser Ming hatte, fand ich) und seinen Haufen abgedrehter Superschurken gekämpft, die mit Peitsche und Lanze die US-Regierung stürzen wollten.
Am Ende hieß es so wunderschön: "Es macht mir nichts aus, dass die Firma beinahe pleite gegangen ist, denn für das größte Wunder der Welt, Amerika, hätte ich hundert Firmen bankrott werden lassen. Und ich würde es wieder tun, immer wieder."
Patriotismus finde ich gar nicht zum Kotzen, wenn es mir ein Marvel-Held nahebringt.
Um jetzt aber auf den Punkt zu kommen - ich dachte mir, einfach mal einen sinnfreien kleinen Diskussionsthread über sämtliche Marvel-Serien zu eröffnen, die wir jemals im Fernsehen genießen durften, wie z.B. die Uraltserie der "Fantastic Four", die saustarke "Amazing Spider-Man"-Serie, die unglaublich witzige "Hulk"-Serie mit einem Erzähler namens Schlaftablette ("Durch die Wirkung ... der Gamma-Strahlen ... verwandelt sich Bruce Banner erneut ... das Unglaubliche geschieht ...).
Oder wir reden über interessante Dinge, die da auf uns zukommen, wie z.B. diese sehr schön aussehende neue "Fantasic Four"-Serie oder den "Avengers"-Film, von dem ich gerade eben erstmals was gelesen habe ...
Oder wir reden über verkannte Marvel-Helden, die unbedingt mal eine eigene Serie brauchen, wie Alpha Flight, Excalibur oder die X-Babies.![]()