Soll heißen: Ein erster Teaser zum neuesten Bond-Film "Casino Royale" mit dem neuen Bonddarsteller Daniel Craig wurde vergangene Woche brüsk auf den "Markt" geworfen.
Zu Download gibt es ihn hier (*.mov; 7,28 MB)
Alternativ auch hier!
Trotz meiner eher positiven Haltung gegenüber Craig und der Einstellung, erst ein Urteil über ihn zu fällen, wenn ich den Film gesehen habe, kommt mir der Teaser doch recht spanisch vor, sieht für mich eher nach 08/15-Actionfilm aus, als nach klassischer Agentenaction, als hätten die Produzenten den im letzten Film angeschlagenen Kurs noch weiter durchgezogen.
Auch von der Thematik her, - James Bond ist blutiger Anfänger und muss sich im MI6 erstmal bewähren - die eigentlich erstmal nicht schlecht klingt, bemerkt man jetzt schon gewisse inkonsistenz, wieso ist am Anfang von Bonds Karriere schon ein weiblicher M am Drücker und wieso sieht sie älter denn je aus.
Auch Bonds Frage, ob er ein Killer sein muss stockt mir auf.
Von daher scheint der neue Film tatsächlich anders zu werden als die vorherigen Filme. Doch hätte ich mir den Wandel gewünscht, der in "Die Welt ist nicht genug" angeschlagen wurde: James Bond endlich wieder als eine Art Ermittler, der clever vorgeht und sich zweimal überlegt, ob er tötet.
So wird aus dem neuen Bond-Film wohl auch nur ein überzogener 08/15-Actionthriller. Ich hoffe, ich täusche mich!
Befinden sich hier auch James Bond-Fans? Habt ihr auch schon eine Meinung?