Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Wii play together^^

Wii play together^^

Nintendo hat den ofiziellen Namen des Revolutions herausgegeben.
    http://www.landofthelegend.net/?get=...te=1641&lan=en

Zitat Zitat von DarkD.N.
    Nintendo hat den ofiziellen Namen des Revolutions herausgegeben.
    http://www.landofthelegend.net/?get=...te=1641&lan=en
    Das is nich deren Enrst oder ? Wii, das klingt aber ziemlich strange.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wii, das klingt aber ziemlich strange.
    Dann hätten sies doch gleich "V" nennen können.Das macht das ganze interessanter.

Oh man erst ham die nen geilen Codenamen und dann nehmen die so 'en Scheiß, ich glaubs nich ..

War doch beim Cube dasselbe. Erst der Hammer-Arbeitstitel Dolphin und dann hat man sich für den Spielwürfel entschieden.

"Wii" soll ja glaub ich "We" heissen, also in zu deutsch: WIR
    Nintendo ist halt eine große Familie !

:(

Ich hätte mir nen besseren namen dafür vorstellen können aber der name ist doch egal die leistung zählt und davon soll sie ja genug haben oder?
    MfG Gysmo

Oh man!!
    Das ist doch echt net deren ernst, oder??? "Wii"!!! Oh man das ist ech voll der beknackte name. Ich wusste zwar, dass Revolution nur der Arbeitstitel ist, aber ich hatte mir schon vorgestellt, dass die den namen dann doch in der Endfassung beibehalten!! Der Name Nintendo Revolution beschreibt diese Konsole doch wirklich am besten!! Ich mein, die Revolution, bzw. Wii ist doch die Revolution des Videospielens schlechthin. Aber Wii ist doch echt mal der schlechteste name, den die sich aussuchen konnten. Auch wenn dieses Wii wie We ausgesprochen wird und dass soviel wie wir auf deutsch bedeutet, ist es trotzdem ein bescheuerter name. naja vielleicht ändert sich der name ja noch ma, aber das glaub ich eh net. aber wie gysmo schon gesagt hat, zählt ja bei der konsole die leistung und der spielspass und nicht der name. Aber zur vermarktung der Konsole wäre Revolution bestimmt erfolgreicher gewesen. Denn wenn videospielunerfahrene die aufschrift revolution lesen, denken die sich bestimmt: "hmm, revolution bedeutet ja sowas wie etwas völlig neues innovatives und etwas ziemlich gigantisches!" Aber wenn die Wii auf der verpackung sehen, wissen die erstmal gar nicht, was sie mit dem namen anfangen sollen!!

Bei dem Namen Revolution ätte man auch viel coolere Werbesprüche erfinden können, z.B.: Revolution: Siehe es mit deinen eigenen Augen!

Oder was weiss ich für Dinger...dann hätte das Produkt eine viel geheimnisvollere Stimmung an sich!

Leute, bevor ihr euch über den Namen beschwehrt rescherschiert erst mal. "Wii" entspringt dem japanischem und hat unter anderem die Bedeutungen "Alle", "Stärke" und "Ausdauer".
    Ich find den Namen mal ganricht so schlecht. Das ist halt die Revolution der Konsolen und dazu gehört nun mal auch ein neuer, wenn auch ausgefallener Name, aber das "Wii" wird sich einprägen wie noch kein anderer Konsolenname, seid euch da mal sicher. Wenn man in nem Jahr über "Wii" sprechen wird wird sofort jeder bescheid wissen. (Endlich mal ein japanischer Name für ne Konsole)

Zitat Zitat
    War doch beim Cube dasselbe. Erst der Hammer-Arbeitstitel Dolphin und dann hat man sich für den Spielwürfel entschieden.
    War "Dolphin" nicht der Arbeitstitel für das N64 (anfangs als "Ultra 64" geplant)?

Zitat Zitat von Liferipper
    War "Dolphin" nicht der Arbeitstitel für das N64 (anfangs als "Ultra 64" geplant)?
    ne hab ich auch erst gedacht, als ich gepostet habe, aber beim 64 wars wirklich nur Ultra 64 und beim cube der dolphin.

Zitat Zitat von DarkD.N.
    Leute, bevor ihr euch über den Namen beschwehrt rescherschiert erst mal. "Wii" entspringt dem japanischem und hat unter anderem die Bedeutungen "Alle", "Stärke" und "Ausdauer".
    Ich find den Namen mal ganricht so schlecht. Das ist halt die Revolution der Konsolen und dazu gehört nun mal auch ein neuer, wenn auch ausgefallener Name, aber das "Wii" wird sich einprägen wie noch kein anderer Konsolenname, seid euch da mal sicher. Wenn man in nem Jahr über "Wii" sprechen wird wird sofort jeder bescheid wissen. (Endlich mal ein japanischer Name für ne Konsole)
    Auch in ein paar Jahren wird man über Nintendo noch als Kiddie-Konsolen Hersteller sprechen, dass steht schonmal fest! Es ist egal was für Konsolen oder Spiele Nintendo in den nächsten Jahren rausbringt...dem Wort Kiddie hat Nintendo vor 4 Jahren eine ganz neue Bedeutung gegeben!

Zitat Zitat von Tri-Force
    Bei dem Namen Revolution ätte man auch viel coolere Werbesprüche erfinden können, z.B.: Revolution: Siehe es mit deinen eigenen Augen!

Oder was weiss ich für Dinger...dann hätte das Produkt eine viel geheimnisvollere Stimmung an sich!
    V-king und ich sind da anderer meinung.
    Zitat Zitat von V-kings` signatur
    Wii are the Champions

Zitat Zitat
    ne hab ich auch erst gedacht, als ich gepostet habe, aber beim 64 wars wirklich nur Ultra 64 und beim cube der dolphin.
    So, nochmal in alten Club Nintendo-Ausgaben nachgreforscht. Das mit Dolphin scheine ich tatsächlich falsch im Kopf gehabt zu haben,aber "Ultra 64" war nie der Arbeitstitel, sondern sollte der ursprüngliche Name sein. Der Projekttitel lautete "Projekt Reality". Naja. Witzig: Eine der Werbeangaben: "Höhere Auflösung als für die TV-Standards PAL und NTSC, kompatibel für das zukünftige HDTV". Bedenkt man, dass das N64 bereits lange vor der Einführung von HDTV-Geräten wieder aus den Regalen verschwunden ist...

Der erste "Werbeclip" auf der Nintendo Homepage für die Wii. Ich sag nichts dazu, bildet euch eure eigene Meinung.

http://www.nintendo.co.jp/wii/

Hab mal ein neues Thema draus gemacht. Der andere Thread is ja für TP.
    wer nen besseren Titel für den Thread weiß, sagt bescheid.^^

@Topic
    Das nennen die einen spot `? Der sagt ja nun wirklich agr nix aus.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Hab mal ein neues Thema draus gemacht. Der andere Thread is ja für TP.
    wer nen besseren Titel für den Thread weiß, sagt bescheid.^^

@Topic
    Das nennen die einen spot `? Der sagt ja nun wirklich agr nix aus.
    Das soll kein Werbespot sein, sondern die Start Sequenz, wenn man Wii einschaltet. Beim Cube kam ja dieser Würfel der sich gebildet hat. Ich hab das auf der Nintendo Europe Homepage nachgelesen. Den Link findet ihr hier!
    Da steht, dass man auf Video klicken muss, um die Einführung des Logos des Systems zu sehen. Also wissen wir jetzt schon mal, wie es aussieht, wenn wir Wii einschalten.
    Mal ne frage: ist Wii eigentlich weiblich oder männlich. Weil beim schreiben will ich als den Wii bzw. die Wii schreiben. Oder heißts einfach nur Wii ohne artikel??

Hab ich das jezz falsch verstanden oder soll Wii eine neue Konsole seino_O ?

Wenn ja, ich find den Namen echt coool, im ernst^^
    Wii will rock you!

Zitat Zitat von ^Zell^
    Hab ich das jezz falsch verstanden oder soll Wii eine neue Konsole seino_O ?

Wenn ja, ich find den Namen echt coool, im ernst^^
    Wii will rock you!
    Wii = Revolution