-
Krieger
Oh man!!
Das ist doch echt net deren ernst, oder??? "Wii"!!! Oh man das ist ech voll der beknackte name. Ich wusste zwar, dass Revolution nur der Arbeitstitel ist, aber ich hatte mir schon vorgestellt, dass die den namen dann doch in der Endfassung beibehalten!! Der Name Nintendo Revolution beschreibt diese Konsole doch wirklich am besten!! Ich mein, die Revolution, bzw. Wii ist doch die Revolution des Videospielens schlechthin. Aber Wii ist doch echt mal der schlechteste name, den die sich aussuchen konnten. Auch wenn dieses Wii wie We ausgesprochen wird und dass soviel wie wir auf deutsch bedeutet, ist es trotzdem ein bescheuerter name. naja vielleicht ändert sich der name ja noch ma, aber das glaub ich eh net. aber wie gysmo schon gesagt hat, zählt ja bei der konsole die leistung und der spielspass und nicht der name. Aber zur vermarktung der Konsole wäre Revolution bestimmt erfolgreicher gewesen. Denn wenn videospielunerfahrene die aufschrift revolution lesen, denken die sich bestimmt: "hmm, revolution bedeutet ja sowas wie etwas völlig neues innovatives und etwas ziemlich gigantisches!" Aber wenn die Wii auf der verpackung sehen, wissen die erstmal gar nicht, was sie mit dem namen anfangen sollen!!