Nintendo hat den ofiziellen Namen des Revolutions herausgegeben.![]()
http://www.landofthelegend.net/?get=...te=1641&lan=en
Nintendo hat den ofiziellen Namen des Revolutions herausgegeben.![]()
http://www.landofthelegend.net/?get=...te=1641&lan=en
Zitat von DarkD.N.
Das is nich deren Enrst oder ? Wii, das klingt aber ziemlich strange.
Dann hätten sies doch gleich "V" nennen können.Das macht das ganze interessanter.Zitat von Eisbaer
Wii klingt toll! so... klein und hui. xDZitat von Eisbaer
GC hieß Dolphin? Oo" wa ders doch viel toller.. T_T Obwohl er nicht wirklich zu Nintendo passt.. ^^
Darum find ich Wii auch toll .. hat was Nintendomäsig knuffiges an sich.
Oh man erst ham die nen geilen Codenamen und dann nehmen die so 'en Scheiß, ich glaubs nich ..
War doch beim Cube dasselbe. Erst der Hammer-Arbeitstitel Dolphin und dann hat man sich für den Spielwürfel entschieden.![]()
Weil "Dolphin" so so ein maskulin-erwachsener Name ist...Zitat von Eisbaer
![]()
An und für sich finde ich den Namen ganz cool. Was mich ein wenig irritiert, ist jedoch, dass Nintendo seit geraumer Zeit mit diesem "Kiddie"-Image zu kämpfen hat. Mit der neuen Konsolengeneration hätte Nintendo nun die HGelegenheit gehabt dieser Entwicklung ein wenig entgegen zu wirken. Vor allem da der Controller des Wii imho in erster Linie im Bereich der Egoshooter neue Möglichkeiten eröffnet, und Egoshooter sind alles andere als Kinderspiele.
Aber mit "Wii" spielen sie allen Verfechern der "Nintendo-ist-eine-Kiddie-Firma"-Theorie direkt in die Hände....
Hö?![]()
Als ich das gelesen hab', hab' ich mich auch erstmal ziemlich gewundert. Passt irgendwie gar nicht richtig. Wenn man so sieht:
Nintendo (NES)
Super Nintendo (SNES)
Nintendo 64
Nintendo Gameboy
Nintendo DS
Nintendo GameCube und
Wii
Ich finde, vom Namen passt da irgendwas nicht rein ^^
Aber ich denke, dass man sich daran gewöhnen kann. Es wäre krank eine Konsole nicht zu kaufen, nur weil sie einen Namen hat, der einem nicht gefällt o_Ô Zocker dürfte es nicht stören, man kann sie ja weiter Revolution nennen![]()
Aber Revolution passt irgendwie auch nich oda? =PZitat von zuffel
PS: NES heißt glaub ich Nintendo Entertainment System
und SNES Super Nintendo Entertainment System
Ich glaube ihr versteht mich nicht *lol*Zitat von ^Zell^
Naja, alles hat was mit "Nintendo" zu tun. Nintendo 64, Nintendo GameCube...
aber heißt die neue Konsole nun nur Wii oder Nintendo Wii...?
Ich finde, dass es nicht passen würde, wenn es nur Wii heißen würde, da sonst "Nintendo" fehlt...
@ Keaton: Es geht nicht da drum, wie man was ausspricht... ich sag' auch nicht Super Nintendo Entertainment System oder SNES, sondern einfach nur Nintendo. Die Leute, mit denen ich Umgang habe, wissen schon, was gemeint ist
Und nein, ich rede nicht von der technischen Seite, dass es nicht passt, sondern NUR vom Namen her. Mein Empfinden eben.
hä? wie es passt nicht? was passt denn nicht?Zitat von zuffel
nur weil du überall "Nintendo" davorgesetzt hast? oder hab ich irgendwas verpasst?
wie wärs denn mit "Nintendo Wii" !!! ??? O_o O_o O_o
wer sagt denn "Nintendo Gameboy", hm?
Da müssen wir noch abwarten...Zitat von Fary boy
vielleicht wirds ja eine richtig schlechte Konsole und Nintendo geht bankrott^^
"Die Erschaffer der Wii-Spielkonsole hielten sich diesmal an die Grafik des NES"
=P
Hab nen extrem guten Fan-Werbespot gefunden. KA, ob ihr den schon kennt![]()
http://www.4players.de/4players.php/..._Fanvideo.html
Wii hat in den Namen mehere Infos versteckt. Abhängig wie man es ausspricht, oder wer es hört.
Wii = We = Wir = Gemeinsam
Wii = V = 5 = 5 Homekonsole von Nintendeo
Wii = Wi = Wireless
Also man sieht ein namen mit viel Hintergrund und Idee.
Aber ich glaube schon das ich im Laden eher sagen würde:"Bitte die neue Nintendo Konsole", als "Bitte das Nintendo Wii".![]()
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Dass Nintendo in puncto Kreativität Microsoft und Sony weit vorraus ist, ist ja nix Neues, aber was helfen einem die tollsten Ideen, wenn sie nicht gut umgesetzt werden. Zwar macht Nintendo da immer alles richtig, aber zuviel Kreativität kann leicht in die Hose gehen.Zitat von akira62
Der Name Wii z.B. ist ja nun wirklich mehr als kreativ, hört sich aber für mich an, wie ne Maus auf Drogen.![]()
Oder der Controller. Sicherlich ne geniale Idee, aber ob das wirklich soviel Interesse bei den Käufern weckt, bleibt abzuwarten.
Der Spruch mit der Maus is cool!Zitat von Eisbaer
Ich finde den Controller einfach nur einsame Spitze...für manche Spiele!!!
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, wie ich mit diesem Controller Starfox Assault spielen soll. Ich persönlich erhoffe mir noch einen zusätzlichen "normalen" Controller für solche Spiele.
schon heftig! auf was für nen müll die kommen!