Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: No No Never!

  1. #1

    No No Never!

    haben wir mit diesem Lied eine chance beim GrandPrix? ich finde schon..ist auf jeden fall besser als das letzte jahr wo wir mit gracia angetreten sind...
    je öfter ich dieses lied höre desto mehr gefällt es mir...
    wie fidnet ihr das leid? glaubt ihr wir haben ne chance?

  2. #2
    Das große Problem, welches ich bei dem Song von Texas Lightning sehe ist das, was du selbst ansprichst und was auch mir selbst aufgefallen ist. Er wird erst richtig gut, wenn man ihn öfter hört. Und deswegen bezweifle ich auch, dass wir beim ESC große Chancen mit dem Lied haben werden, vielleicht einen Mittelfeldplatz, wenn es hochkommt, würde ich jetzt mal pauschal behaupten.

    Allerdings spielt ja auch die Liveperformance eine große Rolle, weswegen ich vor dem ESC selbst ungerne eine Prognose abgehe, vor allem, wenn ich die Konkurrenz noch nicht kenne.

  3. #3
    Na ja, Lordi werden sowieso beim ESC das Feld aufmischen, soviel steht mal fest }
    Da ist es egal, auf welchen Platz Texas Lightning landen ^^
    Obwohl ich in der Band durchaus Potential sehe, dass sie es recht weit nach oben schaffen könnten, denn schmissig ist ihr Song ja nunmal.

    DJ n

  4. #4
    Zitat Zitat von DJ n
    Na ja, Lordi werden sowieso beim ESC das Feld aufmischen, soviel steht mal fest }
    Lordi ist übrigens die einzige Konkurrenz, die ich bisher wahrgenommen habe, auch wenn ich nicht einmal weiß, mit welchem Song sie teilnehmen. Ist aber bisher auch nicht so gewesen, als hätten richtig extravagante Bands dort eine Chance gehabt, weswegen ich auch Lordi wohl nicht auf dem Thron landen sehe.

  5. #5
    Country is geil. Und der Song erst recht aber ich glaub auch, dass sies nich so weit bringen werden, da sich wahrscheinlich wieder die Osteuopäischen Länder die Punkten zuschanzen werden. >_>

  6. #6
    fetzt schu irgendwie das lied besser als das was wir die letzten jahre so hingeschickt ham

  7. #7
    naja, das Lied is schon okay, aber das angesprochene Prob ist tatsächlich, dass man sich da reinhören muss
    zweites Problem: der ESC ist in den letzten Jahren eher zu ner Performance-Show verkommen, d.h. es kommt fast weniger auf das Lied an, als mehr auf Tanz, Show, etc.

    also, Texas Lightning wird im guten Mittelfeld landen, schlechter als letztes Jahr können wir ja nicht werden... vor 10-20 jahren hätten wir bessere Chancen mit Texas Lightning gehabt

    naja, lassen wir uns überraschen

  8. #8
    Texas Lightning? No No Never?
    Kann mich mal jemand aufklären ôo°

    Das einzige was ich vom ESC mitbekommen habe war: Lordi tritt an.

  9. #9
    Texas Lightning ist eine Country-Band aus Hamburg-Eppendorf. Texas Lightning covern nicht nur klassische Country-Hits, sondern geben auch Songs wie „Like A Virgin“ von Madonna, „Man In The Mirror“ von Michael Jackson oder „Ticket To Ride“ von den Beatles einen Country-Touch.
    Inzwischen schreiben sie auch eigene Songs, wie etwa "No No Never", mit dem sie sich gegen Thomas Anders und Vicky Leandros bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2006 durchgesetzt haben.

    Drummer ist übrigens Olli Dittrich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Lightning

  10. #10
    Zitat Zitat von YoshiGreen

    Das einzige was ich vom ESC mitbekommen habe war: Lordi tritt an.
    Und ich weiss nicht mal wer Lordi ist O.o'

  11. #11
    Lordi ist eine finnische Hard Rock-Gruppe, treten oft in Horrorkostümen auf (besonders in den Videos, das zu Blood Red Sandman war geil). Laut wikipedia erinnert ihre Musik "an eine Mischung aus Kiss, Zodiac Mindwarp und Alice Cooper, ihr Horror-Outfit und Image dagegen an Gwar."

    Ja, 50% der genannten kenne ich nicht^^.

  12. #12
    Ob wir mit Texas Lightning eine Chance haben? No no never!

    Ich find auch daß man sich in das Lied erst mal reinhören muss, inzwischen find ich es ganz witzig.

    Auf den Lordi-Auftritt freu ich mich auch auf jeden Fall. Solche Bands halten für mich den ESC am Leben... sonst würd man ja einpennen. 8)

  13. #13
    Ich denke, wir schaffen es höchstens auf Platz 9 ....
    Doch mir gefällt das Lied immerhin so gut, dass ich denke, wir werden nicht letzter

  14. #14
    Wen interessiert bitte so ein schwachsinniger Contest?

  15. #15
    Zitat Zitat von Lelle
    Wen interessiert bitte so ein schwachsinniger Contest?
    Du bist Texas Lightning..Du bist No No Never...Du bist Deutschland!

  16. #16
    Zitat Zitat von AnnE
    haben wir mit diesem Lied eine chance beim GrandPrix? ich finde schon..ist auf jeden fall besser als das letzte jahr wo wir mit gracia angetreten sind...
    je öfter ich dieses lied höre desto mehr gefällt es mir...
    wie fidnet ihr das leid? glaubt ihr wir haben ne chance?
    Hmm, ich mag das Lied nicht, ich hab's noch nie gemocht...
    WIR TRETEN DAMIT BEIM GRANDPRIX AN?
    Sorry, aber das weiß ich jetzt erst... bin momentan nicht auf dem neuesten Stand...
    Ich glaube, dass wir damit nicht wirklich 'ne Chance haben, da das Lied (für mich z.B.) einfach nicht ohrwurmtauglich ist. Und nicht-ohrwurmtaugliche Lieder gehen mir in der Regel schnell auf den Geist und ich höre lieber weg.

  17. #17
    ich glaube würden wir mit thomas anders pder vicky leandros antreten würden wir uns um den letzten platz streiten, weil die lieder fand ich wirklich schrecklich.
    aber wir haben doch niemanden den wir zum esc schicken können, weil die meisten ja glaub ich nich wollen.
    stimmt um die stimme gehts nicht mehr. siehe russlans aus der ukraine. die hat doch 2004 auch nur wegen ihrer perfomance gewonnen. die stimem fand ich nich so dolle.

  18. #18
    Zitat Zitat von AnnE
    ich glaube würden wir mit thomas anders pder vicky leandros antreten würden wir uns um den letzten platz streiten, weil die lieder fand ich wirklich schrecklich.
    aber wir haben doch niemanden den wir zum esc schicken können, weil die meisten ja glaub ich nich wollen.
    Das ist so nicht ganz korrekt. Das Konzept des Vorentscheids hat sich nun einmal wieder mal geändert. Nachdem der Vorentscheid 2004 in einer Zusammenarbeit mit VIVA und dem NDR mit sehr guter Medienpräsenz gepusht wurde (wenngleich aus der ursprünglichen Schlagerszene viel Kritik kam), und die teilnehmenden Künstler allesamt recht bekannt waren, schien man zum Vorentscheid 2005 schon wieder ein wenig zurück zu schrauben. Ich weiß nicht, ob man Gracia mit Absicht als einzig wirklich irgendwie etablierte Künstlerin mit Fanbasis zum Vorentscheid-Sieg pushen wollte, jedoch legte man sich seitens des NDRs damit kräftig auf die Nase.
    Back To The Roots scheint man sich nun 2006 zu denken, denn glaub mir, es gäbe genug namhafte Künstler, die sich bereit erklären würden, am ESC teilzunehmen (zirka die Hälfte aller, die wohl beim Bundesvision Song Contest mitmachen, dessen Besetzung im Vergleich zum Vorentscheid des ESCs um Längen besser ist), bzw. Interpreten, die den Raab'schen Zirkus eher meiden. Aber wenn man sich von Seiten des NDRs wieder zurück besinnen will, bzw. die Kritiker doch ihr "Recht" behalten wollen, dass die ViVA-Popschiene absolut nichts gebracht hat, dann können wir eigentlich auch nur zugucken, wer für uns - als eher jüngeres Publikum - Deutschland vertritt. Floppen Texas Lightning auch nur ähnlich wie Gracia, die ja trotz des Rückschritts von 2004 auf 2005 doch eher für die Popkultur als die Schlagerkultur steht, dann kann man davon ausgehen, dass man zu 2007 doch wieder etwas moderner, auch im Vorentscheid, wird.

    Zitat Zitat von AnnE
    stimmt um die stimme gehts nicht mehr. siehe russlans aus der ukraine. die hat doch 2004 auch nur wegen ihrer perfomance gewonnen. die stimem fand ich nich so dolle.
    Sie hieß Ruslana
    Und eigentlich fing das mit dem Show statt Musik als Gewinnsicherheit schon im Vorjahr mit Sertab Erener aus der Türkei an, die auch bei weitem nicht das beste Lied des Teilnehmerfeldes hatte. Aber dass sich dieses orientalisch angehauchte, mit netten Weibern verzierte Showdingens durch die letzten Jahre gezogen und damit auch weniger guten Liedern zu Erfolg und Aufmerksamkeit verholfen hat, ist nicht zu leugnen und sogar zu belegen, wenn man sich nur den letzten ESC noch einmal ansieht. Sowohl der Siegersong der Griechin Elena Paparizou, als auch unzählige andere Beiträge beinhalteten dieses Muster und Beiträge wie etwa aus Russland (Natalia Podolskaya) oder Moldawien (Zdob Şi Zdub) waren da dann eher das Exotische - obwohl sie im Vergleich zu den Vorjahren nichts Besonderes gewesen wären.

    BTW: Lordi gehen ja auch nur eine Stufe höher, als Norwegen uns im Vorjahr präsentiert wurde. Wer erinnert sich noch an den The Darkness-Verschnitt "Wig Wam"?

  19. #19
    hm... wenn ich mir recht erinnere hat beim GP-Vorentscheid 2004 in Deutschland Max Mutzke im Finale gegen Scooter gewonnen... vielleicht hätten wir die mal hinschicken sollen... über musikalische Fähigkeit und Textinhalt lässt sich streiten, aber in puncto Performance macht denen so leicht keiner was vor

    ach im Prinzip is mir der Grand Prix egal... solln mer doch wieder letzter werden, wir nehmen ja eh jeden Jahr teil, weil wir den Kram bezahlen... naja, zumindest u.a.
    ich guck das auch nicht wegen guter Musik older so, sondern tatsächlich eher wegen Bands wie Ruslana, WigWam oder Zdob Şi Zdub (die waren echt klasse...)

  20. #20
    Zitat Zitat von Virgile
    Und eigentlich fing das mit dem Show statt Musik als Gewinnsicherheit schon im Vorjahr mit Sertab Erener aus der Türkei an[...]
    Hmm...ist die Punkteverteilung nicht eher politischer Natur? Ich glaube nicht, dass Musik doer Performance so viel damit zu tun haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •