Ahso? Ich kann mich an keinen Hit von einem ESC-Sieger in den letzten 10 Jahren erinnern, der in Deutschland gechartet ist.Zitat von zuffel
Ahso? Ich kann mich an keinen Hit von einem ESC-Sieger in den letzten 10 Jahren erinnern, der in Deutschland gechartet ist.Zitat von zuffel
Naja, so eng darfst du das auch nich sehen, es muss ja nich der deutschen Masse gefallen, sondern der europäischenZitat von Virgile
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das was ändert, aber zumindest Lordi werden doch wohl eindeutig in die Charts gehen. Wenn sie nicht schon drin sind?
Abgesehen davon haben die deutschen Acts der letzten Jahre häufig einen hohen Platz in den Charts gehabt, auch wenn sie den ESC nicht gewonnen haben - da kann man sich ja denken, wie das dann in den Ländern aussieht, aus denen die Gewinner kommen.
Ach, da fällt mir gerade ein ESC-Gewinneract ein, der in die deutschen Charts gekommen ist - diese türkische Sängerin, das war glaub ich 2003. Das Lied war auch gar nicht so schlecht, wenn ich mich recht erinnere.