mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT # 150 - Zufriedenheit

    Ja, wenn sonst keiner will, dann mach ich eben Ihr seid doch echt doof.

    Naja, is kein sonderlich tolles Thema, aber ich kann sowas ja auch nicht ^^ Egal.

    Ich hatte heute eigentlich einen sehr schönen Tag, Besuch von vier sehr netten und lustigen Menschen, mit denen man auch einfach die ganze Zeit quatschen konnte (wenn an von den ca 20 Pausen zwischendrin absieht wobei mir das gar nicht so viel vorkommt, auf die 5 Stunden verteilt *g*)
    Jedenfalls kann so ein Tag, auch wenn da nichts besonderes passiert ist, schon ein Gefühl zurücklassen, was alle anderen Gefühle in den Hintergrund drängt. Kein Stress mehr, keine Angst, dass man irgendwas nicht mehr schaffen könnte, kein Ärger mehr, dass manche Leute zu blöd sind, sich mal hinzusetzen.

    Ich muss sagen, dass es mmir teilweise sehr leicht fällt, mich über ganz einfache und kleine Dingen zu freuen. Da reichts schon manchmal, wenn der Frühling da ist und man nach draußen kommt und feststellt, dass es warm ist und die Vögel zwitschern.
    Oder wenn einem Leute entgegen kommen und einen anlächeln.

    Hingegen hat mir mal ein Freund erzählt, er könnte sich über solche Dinge nicht freuen, weil er immer an das Elend denken muss, was es woanders gibt. Irgenwie so (das Gespräch darüber ist schon 1 1/2 Jahre her ungefähr).

    Ich würd einfach gern mal wissen, ob ihr das auch kennt, dass ihr euch einfach so über kleinigkeiten freuen könnt, also wirklich freuen könnt, sprich, nicht bloß 2 min denken "ah das is toll" und dann ist es vergessen, sondern dass man das GEfühl mit sich durch den Tag nimmt, und sich einfach gut fühlt, aber nicht mal genau sagen kann, warum das so ist?! Oder braucht ihr konkrete Anlässe, die Zufriedenheit oder Glücklichsein hervorrufen?


    Wie immer gilt: Sig aus

    wie ich es hasse, Threads zu eröffnen >_<

  2. #2

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich bin eigentlich immer zufireden.. doch manschma ich weiß nicht.. ich schwanke zu schnell... bei mir kanns sec. dauernd und alles ist wieder mist.. und dann werd ich wieder deppresiv.. >>" Das macht mir dann leicht zu schaffen..

    Aber wie gesagt.. sonst bin ich immer gut drauf. Und das ist auch das was ich nach ausen hin zeige.

    Edit:
    Boa erste.. o.o" War ich noch nie. *sich jetzt nen keks freut* xD

  3. #3
    WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!

    XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Das wollte ich noich in den letzten QFRAT schreiben, aber Knuckles hat vorher zugemacht:

    "
    Zitat Zitat von July
    Wer macht nun nen QFRAT auf? *sich ansonsten schonmal nach nem Thema umguckt*
    Mach du.

    [Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]Kannst ja was zu dem Thema "Zufriedenheit" schreiben. XD[/Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]"

    Wie geil! XDDDDDDDDD

    *edit* Zum Thema: Joa, früher war ich fast ständig zufrieden... Oder hätte es sein können. Weil jetzt wird mir so richtig bewusst, wie geil ich es gehabt habe, während ich jetzt kaum noch Zeit für irgendetwas finde.

    Allerdings bin ich dadurch auch leichter zufriedenzustellen als früher. Ein komplett freies Wochenende und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
    Geändert von Shadow Snake (29.04.2006 um 23:28 Uhr)

  4. #4
    Ich bin zufrieden, den Topmodel-Crap gleich hinter mir zu haben.

    OK, I do have to imitate the mosaic, too.

    Bluti mufft...

  5. #5
    Puh ich dachte schon ich muss mich über alle meine Prinzipienhinwegsetzen, und war schon dabei, selbst einen QFRAT zu erstellen. Danke, July. ^^

    @ Topic: Ich bin definitiv ein Mensch, der sich an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen kann, was immer es auch ist, irgendeinen Grund find ich meistens, gut drauf zu sein, selbst wenn er manchmal extrem an den Haaren herbeigezogen sein mag - er macht mich glücklich.

    Deshalb bin ich anfangs auch nicht mit einer meiner Mitbewohnerinnen klargekommen, sie war das genaue Gegenteil, hat alles schwarz gesehen und war der Ansicht, die ganze Welt habe etwas gegen sie. Aber mit der zeit habe ich sie auch etwas umgebogen und mich auch etwas auf sie eingelassen und mitlererweile kommen wir super miteinander aus. ^^

    Was mich wiederum glücklich gemacht hat.

    edit:

    Zitat Zitat
    [Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]Kannst ja was zu dem Thema "Zufriedenheit" schreiben. XD[/Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]"
    ROFL! Ich kann bestätigen dass Shadow diesen Beitrag verfasst hat bevor der neue QFRAT offen war. Zuuu geil!

  6. #6
    Heute bin ich durch aus zufrieden: Drei Kinofilme gesehen, ein perfekter Einstieg ins QFRAT RPG mit leichten Anlaufschwierigkeiten (ich wurde beinahe hingerichtet >.<), jetzt noch am Wrong Turn-Gucken, davor Eiskalte Engel gesehen und dann noch erfahren, dass wir morgen wieder einen Kinotag machen werden ^^

    Der Abend ist zwar schon fast gelaufen aber hach... *seufz* ich bin zufrieden

    Edit: Yeah, und jetzt kommst auch noch Chuckys Braut :3
    Geändert von ive beaten tetris (29.04.2006 um 23:36 Uhr)

  7. #7
    @Shadow-Snake: Hehe, war wohl Gedankenübertragung ^^ wobei das auch das einzige war, was mir in dem moment irgendwie durch den Kopf gegangen ist, sonst wärs ja auch nicht in meinem Blog gewesen ^^

    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Puh ich dachte schon ich muss mich über alle meine Prinzipienhinwegsetzen, und war schon dabei, selbst einen QFRAT zu erstellen. Danke, July. ^^
    Verdammt, habs erst hinterher gesehen, dass du am Thread-erstellen bist >_> Hätt ich bloß gewartet, wär ja mal was besonderes gewesen

    Wenn ich mir deinen Post so durchlese, stell ich fest, dass ich wohl ein Mittelding bin. Ich kann mich sowohl über solche Kleinigkeiten sehr schnell freuen und dann auch lange. Aber ich hab leider auch meine Phasen (gehabt *toitoitoi*), wo das überhaupt nicht der Fall war, bzw. wo solche positiven Momente eher ne Ausnahme waren. Aber naja, ich hoffe, ich zähl jetzt doch eher wieder zur Gruppe der Menschen, die positiv denken ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von July
    Naja, is kein sonderlich tolles Thema, aber ich kann sowas ja auch nicht ^^ Egal.
    Besser als nichts.

    Tja....

    Also ich bin immer voll und ganz zufrieden, wenn an einem Tag mal nichts schiefgeht, und er vollkommen harmonisch beginnt und endet. Das ist der Grund, weshalb ich eigentlich nie wirklich zufrieden bin.

    Es muss nichtmal so sein, dass der Tag völlig frei ist, damit ich zufrieden bin. Es ist mehr notwendig, dass es eben, wie schon gesagt harmonisch bleibt.

    Das beginnt erstmal so:
    Morgens aufstehen (nach möglichkeit nicht zu spät), und draußen herrscht schönes Wetter (sprich: es ist noch dunkel und regnet in Strömen und es ist dazu noch windig).

    Dann muss ich, noch zwischen auwachen und aufstehen, einmal von Within Temptation Ice Queen und von Nightwish Walking in the Air" und Nemo hören.
    Dann muss ich ein oder zwei Tee trinken, damit ich halbwegs wach werde. Dann muss der Bus pünktlich kommen, und nach möglichkeit weitestgehend leer sein, dann muss in der Schule alles ohne Ärger (also Streit, Abfrage, Hausaufgaben vergessen, Deutsch- Stunde etc.) ablaufen (natürlich darf ich an dem Tag höchstens sieben Stunden haben, sons wars das in sachen Glücklichsein auch schon).
    Wenn ich dann noch im Bus wieder bequem sitzen kann, und es zu Hause was vernünftiges zu Essen gibt (also Gulaschsuppe oder Frühlingsrollen, oder irgend was einfaches) und möglicherweise sogar alle aus dem Haus sind, dann gehts mir an dem Tag richtig gut, und ich bin ausgeglichen und zufrieden, und schlichtweg glücklich, sofern nichts gravierendes mehr passiert. .
    Da aber meistens doch irgend was passiert (das ich zum Beispiel mit dem Fuß gegen den Türrahmen knalle oder mir jemand aus der Familie auf die Nerven geht) kann ich eigentlich nie sagen "war nen schöner Tag".
    Wenn sowas dann wieder passiert, werde ich frustriert und aggressiv, muss in den Garten gehen, und zum Frustabbau so lange mit nem Ast gegen die alte Schaukel schlagen, bis mir der Arm abfällt, dann werde ich müde, bin vollgeschwitzt, und kriege Rückenschmerzen. Und schon iss der Tag wieder besch... gewesen, und ich geh schlecht gelaunt schlafen.

  9. #9
    Joa, Zufriedenheit.
    Also ich bin ja der Meinung, man kann nur richtig mit dem um sich rum zufrieden sein, wenn man auchmit sich selbst zufrieden ist. (ommm... ich kling wie ein buddhistischer Mönch xD), was ich nunmal eindeutig nicht bin. Ich seh viel eher negativ, aber momentan bin ich mich eh am ändern und versuche auch mal das Gute nicht nur in anderen Menschen, sondern in ganz alltäglichen Dingen zu sehen. Manchmal gibt es schon so Tage, wo ich mich einfach glücklich fühle, aber nur sehr selten. Ich denke einfach zu viel auch an das Schlechte auf der Welt. Momentan besonders, da ich für die Schule einen Schreibauftrag mache, in dem die verhungernden Kinder Hauptthema sind und wenn man sich so damit befasst schlägt das doch sehr aufs Gemüt.
    Jedoch gebe ich mich nach Aussen hin immer fröhlich, behalte meine miese Laune, depression, etc. in mir, da ich nicht will, dass ich andere anstecke, oder dass sich andere Sorgen um mich machen müssen. Und ich finds auch so besser, da ich mich selber mit der guten Laune anstecken kann
    btw: Ich find das Thema toll, hast du gut gemacht

  10. #10
    Nein, jetzt bin ich nicht mehr zufrieden ;__;
    Erst setze ich mein ersten Post des FRATs in den falschen Thread, dann sehe ich die Verlängerung des Topmodel-Contests und schließlich noch Artax' Bilder... Fuck!

    Wobei, ich bin wohl generell kein sehr zufriedener Mensch. Zwar kein echter Perfektionist, aber es gibt immer noch ein höheres Ziel, nach dem man streben kann. Oder das man neben anderen verwirklichen will.

    Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke <-- endlich nützt mir die @-Taste was \o/
    [Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]Kannst ja was zu dem Thema "Zufriedenheit" schreiben. XD[/Insider für Leute, die ihren Blog gelesen haben]"
    Yeah toller Insider, von einer öffentlichen Seite und in Bezug auf einen 12 Tage alten Eintrag
    Hrr, ich hatte noch den Eintrag im Cache erwischt. Beim Aktualisieren sehe ich es auch
    Geändert von Don Cuan (29.04.2006 um 23:53 Uhr)

  11. #11
    hm... zufriedenheit...
    ich bin eigentlich nie zufriedenj, ich will immer noch mehr haben, sowas wie maß gibts bei mir nich....


    ne, blödsinn, ich bin schon des öfteren zufrieden (zum beispiel wenn ich grad ma kwieder ordentlich einen durchgezogen hab xD) aber leider auch nicht zu oft...

    zufriedenheit bist ein schönes gefühl...

  12. #12
    Zitat Zitat von Angel
    Jedoch gebe ich mich nach Aussen hin immer fröhlich, behalte meine miese Laune, depression, etc. in mir, da ich nicht will, dass ich andere anstecke, oder dass sich andere Sorgen um mich machen müssen.
    Es ist besser, seine Gefühle rauszulassen, und sich nicht mit ihnen zu quälen. So werden sie nur noch stärker. Auch ist es wichtig, wenn man sich um sich selbst sorgt. Nur dann kann man auch anderen helfen. Bewahre inneren Frieden, wenn du anderen Frieden bringen willst.
    (wenn schon auf Buddhistischer Mönch machen, dann richtig ^^. Rat ist aber ernst gemeint )

    Zitat Zitat von Don Cuan
    schließlich noch Artax' Bilder... Fuck!
    Ganz ehrlich, ich finde deine schlimmer

    Zitat Zitat
    Zwar kein echter Perfektionist, aber es gibt immer noch ein höheres Ziel, nach dem man streben kann.
    Das ist ja gerade die Definition von GLücklich- Sein. Sich mit weniger zufrieden zu geben, ist der Schlüssel zum Glück. (hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört...)

  13. #13
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ganz ehrlich, ich finde deine schlimmer
    Damit werde ich doch nur von Perversen wie Bluti gewählt... ;_;

    Zitat Zitat
    Das ist ja gerade die Definition von GLücklich- Sein. Sich mit weniger zufrieden zu geben, ist der Schlüssel zum Glück. (hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört...)
    Wenn ich nicht nach dem notwendig besten, aber halt immer nach etwas besserem strebe? Damn, ich bin so verdammt wechselhaft in meinen Stimmungen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Diomedes
    Es ist besser, seine Gefühle rauszulassen, und sich nicht mit ihnen zu quälen. So werden sie nur noch stärker. Auch ist es wichtig, wenn man sich um sich selbst sorgt. Nur dann kann man auch anderen helfen. Bewahre inneren Frieden, wenn du anderen Frieden bringen willst.
    (wenn schon auf Buddhistischer Mönch machen, dann richtig ^^. Rat ist aber ernst gemeint )
    Das weiss ich schon, aber das mach ich in Form von Nervenzusammenbrüchen jedes Halbe Jahr
    Nunja, ich kann meine Gefühle sonst echt nicht rauslassen.. ich habe keine Schulter zum ausheulen, ausser die von meinem Freund und der hat momentan echt selbst genug Probleme. Und wie gesagt belaste ich so die Leute nur, darum mach ichs lieber für mich selbst, jedenfalls wenn ich traurig bin ^^ Wenn ich sauer bin lass ichs gerne an andern aus, besonders an meiner Halbsis.
    Aber danke für den Rat

  15. #15
    Glücklich sein über kleine Sachen?Ne sowas kenne ich leider nicht.Ok doch letztens als bei uns zum ersten Mal wieder richtig die Sonne schine und mein Baum angefangen hat zu blühen das war toll aber am nächsten Tag schon wieder langweilig.naja ich bin nur so richtig glücklich wenn ich den ganzen Tag zocke und mich niemand stört.Dann bin ich froh.Naja ich wäre auch froh wenn sich mal mein alter Schulkumpel wieder blicken lassen würde ich kenne ihn seit der ersten Klasse doch habe seit Beginn der 5 keinen Kontkt mehr zu ihm.Was meint ihr wie froh ich wäre den mal wieder zu sehen.
    Geändert von Gendrek (30.04.2006 um 00:18 Uhr)

  16. #16
    Das ist ja schlimm, wie hier gespammt wurde und wird! Jetzt geht's wieder richtig los, 24h-QFRAT wir kommen! Zumindest wär's jetzt schon wahrscheinlicher...

    @ Thema: Ich bin eigentlich meistens zufrieden, mich zieht nichts so schnell runter und auch nicht für lange, außerdem schaffe ich es auch gut, mich über Kleinigkeiten ziemlich zu freuen. Insgesamt bedeutet das, dass ich praktisch immer gut drauf bin, was mir nur recht sein kann!

    *Statistik vom letzten QFRAT anschaun geht*
    OMG! Nicht nur dass Schattenschnecke mich auch noch überholt hat, Errel hat es echt geschafft, über 30 von den letzten 100 Posts zu bekommen! o_O' Ein Glück, dass das nicht niveauvoll war!

    @ Jens: Sig aus!

  17. #17
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Damit werde ich doch nur von Perversen wie Bluti gewählt... ;_;
    Naja, also an Perversen herrscht sicher kein Mangel. Vielleicht gibs sogar noch ein paar mehr, die dich wählen, aber ob du echte Chancen hast, würde ich spontan bezweifeln. ^^

    Zitat Zitat
    Wenn ich nicht nach dem notwendig besten, aber halt immer nach etwas besserem strebe? Damn, ich bin so verdammt wechselhaft in meinen Stimmungen...
    Wenn du immer nach was besserem strebst, wirs du dich vielleicht irgendwann fragen, was besser wäre, oder obs das noch wert ist. Ich denk, so macht man sich nur unnötig Stress.

    Zitat Zitat von Angel
    Nunja, ich kann meine Gefühle sonst echt nicht rauslassen.. ich habe keine Schulter zum ausheulen
    Tjaja... wäre ich nen Tick sensibler, würde ich mich gerne anbieten, aber ich glaub, ich würde nich wirklich damit klarkommen.

    Um Probleme rauszulassen, habe ich es bis jetzt immer so gehandhabt, das alles als unwichtig zu bezeichnen. Wenn mich etwas fertig macht, dann sage ich mir "Es ist dein Leben, und es ist zu Schade, um es in Kummer zu durchleben."
    Klingt zwar nach ... naja, egal, aber so komme ich besser zurecht, wenn ich eben an mich denke, und nicht zu sehr darauf bedacht bin, dann weiß ich, dass die meisten meiner Probleme mir eigentlich ganz egal sein können, und ich eigentlich immer noch selbst entscheide, was mir wirklich wichtig ist. Kann mir aber vorstellen, dass das anderen etwas zu anstrengend wäre, so zu leben.

    Zitat Zitat
    Aber danke für den Rat
    Jederzeit wieder.

    Zitat Zitat von Dragul
    Naja ich wäre auch froh wenn sich mal mein alter Schulkumpel wieder blicken lassen würde ich kenne ihn seit der ersten Klasse doch habe seit Beginn der 5 keinen Kontkt mehr zu ihm.Was meint ihr wie froh ich wäre den mal wieder zu sehen.
    Kommt mir furchtbar bekannt vor. Nur sehe ich ihn erst seit der 9. oder 10. nicht mehr wirklich oft. Immer nur ein oder zweimal in zwei, drei Monaten. Es ergibt sich auch nich so wirklich ne Gelegenheit, sich mal zu treffen, und irgendwie hat man dann auch nen bisschen zu verschiedene Interessen. Find ich eigentlich schade, denn man kennt sich schließlich schon seit gut zehn Jahren.

  18. #18
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Das ist ja schlimm, wie hier gespammt wurde und wird! Jetzt geht's wieder richtig los, 24h-QFRAT wir kommen! Zumindest wär's jetzt schon wahrscheinlicher...
    Na ich würde sagen dass lässt du mal schön bleiben. ^^
    Hätte nichts dagegen wenn der QFRAT wieder einen kleinen Slowdown macht. Der 149 er war einfach die krasse gegenreaktion zum 148er. Das muss man aber nicht toppen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Der 149 er war einfach die krasse gegenreaktion zum 148er. Das muss man aber nicht toppen.
    oO Achas QFRAT war doch auch ziemlich schnell, oder hab ich was verpasst? Eves hat doch so gelahmt?

    Mein Handy spinnt ._. Vor 5 Mins bakam ich bereits die sms, dass ich 7 neue Nachrichten auf der combox habe.. 4 davon vom 17. april, eines vom 3. märz und 2 von gestern oO konnte des mir das nicht früher sagen? Jetzt hab ich das Festival am Zürcher Hauptbahnhof verpasst ;______; Das kommt davon, wenn man die Kohle für alles andere ausgiebt, anstatt mal für was vernünftiges zu sparen.. davon abgesehen, dass ich nicht vernünftig bin

    Zitat Zitat von Dio
    Um Probleme rauszulassen, habe ich es bis jetzt immer so gehandhabt, das alles als unwichtig zu bezeichnen. Wenn mich etwas fertig macht, dann sage ich mir "Es ist dein Leben, und es ist zu Schade, um es in Kummer zu durchleben."
    Klingt zwar nach ... naja, egal, aber so komme ich besser zurecht, wenn ich eben an mich denke, und nicht zu sehr darauf bedacht bin, dann weiß ich, dass die meisten meiner Probleme mir eigentlich ganz egal sein können, und ich eigentlich immer noch selbst entscheide, was mir wirklich wichtig ist. Kann mir aber vorstellen, dass das anderen etwas zu anstrengend wäre, so zu leben.
    Hm.. ich weiss, ich seh alles viel zu ernst, aber mir kann einfach nichts, das mich berührt egal sein.. und ich kann nicht kontrollieren was mich berührt, beschäftigt, etc. es nervt extrem, aber was will man machen ich komm damit seit Jahren zurecht, also wirds schon passen

  20. #20
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Na ich würde sagen dass lässt du mal schön bleiben. ^^
    Hätte nichts dagegen wenn der QFRAT wieder einen kleinen Slowdown macht. Der 149 er war einfach die krasse gegenreaktion zum 148er. Das muss man aber nicht toppen.
    Du meinst wohl, der 148er war die krasse Gegenreaktion zum 147er! Ergo gibt es keine so "tolle" Ausrede für den 149er, außer eben, dass es jetzt endlich mal wieder actionreicher wird! \o/ Kannst ja hier reinschreiben, wenn du für alles andere schon zu alt wirst...

    Aber schade, dass du keinen QFRAT aufgemacht hast! Was hättest denn als Thema gehabt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •