Ja, wenn sonst keiner will, dann mach ich eben Ihr seid doch echt doof.

Naja, is kein sonderlich tolles Thema, aber ich kann sowas ja auch nicht ^^ Egal.

Ich hatte heute eigentlich einen sehr schönen Tag, Besuch von vier sehr netten und lustigen Menschen, mit denen man auch einfach die ganze Zeit quatschen konnte (wenn an von den ca 20 Pausen zwischendrin absieht wobei mir das gar nicht so viel vorkommt, auf die 5 Stunden verteilt *g*)
Jedenfalls kann so ein Tag, auch wenn da nichts besonderes passiert ist, schon ein Gefühl zurücklassen, was alle anderen Gefühle in den Hintergrund drängt. Kein Stress mehr, keine Angst, dass man irgendwas nicht mehr schaffen könnte, kein Ärger mehr, dass manche Leute zu blöd sind, sich mal hinzusetzen.

Ich muss sagen, dass es mmir teilweise sehr leicht fällt, mich über ganz einfache und kleine Dingen zu freuen. Da reichts schon manchmal, wenn der Frühling da ist und man nach draußen kommt und feststellt, dass es warm ist und die Vögel zwitschern.
Oder wenn einem Leute entgegen kommen und einen anlächeln.

Hingegen hat mir mal ein Freund erzählt, er könnte sich über solche Dinge nicht freuen, weil er immer an das Elend denken muss, was es woanders gibt. Irgenwie so (das Gespräch darüber ist schon 1 1/2 Jahre her ungefähr).

Ich würd einfach gern mal wissen, ob ihr das auch kennt, dass ihr euch einfach so über kleinigkeiten freuen könnt, also wirklich freuen könnt, sprich, nicht bloß 2 min denken "ah das is toll" und dann ist es vergessen, sondern dass man das GEfühl mit sich durch den Tag nimmt, und sich einfach gut fühlt, aber nicht mal genau sagen kann, warum das so ist?! Oder braucht ihr konkrete Anlässe, die Zufriedenheit oder Glücklichsein hervorrufen?


Wie immer gilt: Sig aus

wie ich es hasse, Threads zu eröffnen >_<