Wie eklig wär das denn, das Zeug schmeckt doch nach nix ^ ^ Und naja, wie groß der Unterschied ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall um einiges lockerer als die Tiramisus, die ich sonst gegessen hab ^^Zitat von drunken monkey
Also, wo hier schon nach gefragt wird, kann ich das Rezept auch einfach posten:
(ich nehm btw grundsätzlich doppelte Menge von dem, was ich hier jetzt schreibe bzw. wenn die Berliner nächste Woche kommen, eventuell auch 3fach)
2 Eigelb + 30g zucker schaumig schlagen.
250g Mascarpone unterrühren
50g Bitterschokolade reiben und davon 2/3 da mit reinkippen.
2 Eischnee steifschlagen und unterheben (mit Schneebesen und ganz vorsichtig, damit der Eischnee nich kaputtgeht, sonst bringts das ja nich)
1 Tasse starken Kaffee (man kann auch Espresso oder so nehmen) mit etwa 50 ccm Cognac vermischen. Löffelbiskuits darin eintauchen, aber aufpassen, dass sie nicht zu matschig werden.
Dann schichtet man das eben in eine schüssel, erst eine Schicht Löffelbiskuits, dann eine Schicht creme, dann wieder Löffelbiskuits, dann Creme, so lange bis alles aufgebraucht isIch hab meist von jedem 2 Schichten, kommt aber natürlich auf die Größe der Schüssel an.
oben drüber wird dann die restliche geriebene Schokolade verstreut. Das ganze sollte dann bis zum Verzehr gekühlt werden.
Ja, guten Appetit
@Viddy: ja kenn ich, aber heiraten is nich
Und ja, ich kenn ne Menge, meine Eltern gehen dauernd irgendwo essen, wos außergewöhnliche Sachen gibt, da is ne Schnecke echt nix besonderes O_o