Joa, Zufriedenheit.
Also ich bin ja der Meinung, man kann nur richtig mit dem um sich rum zufrieden sein, wenn man auchmit sich selbst zufrieden ist. (ommm... ich kling wie ein buddhistischer Mönch xD), was ich nunmal eindeutig nicht bin. Ich seh viel eher negativ, aber momentan bin ich mich eh am ändern und versuche auch mal das Gute nicht nur in anderen Menschen, sondern in ganz alltäglichen Dingen zu sehen. Manchmal gibt es schon so Tage, wo ich mich einfach glücklich fühle, aber nur sehr selten. Ich denke einfach zu viel auch an das Schlechte auf der Welt. Momentan besonders, da ich für die Schule einen Schreibauftrag mache, in dem die verhungernden Kinder Hauptthema sind und wenn man sich so damit befasst schlägt das doch sehr aufs Gemüt.
Jedoch gebe ich mich nach Aussen hin immer fröhlich, behalte meine miese Laune, depression, etc. in mir, da ich nicht will, dass ich andere anstecke, oder dass sich andere Sorgen um mich machen müssen. Und ich finds auch so besser, da ich mich selber mit der guten Laune anstecken kann
btw: Ich find das Thema toll, hast du gut gemacht