mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Steak ist zwar lecke, aber so zäh.. wenns sein muss Schnitzel > all aber bin eh kein grosser Fan von fleisch und trotzdem grille ich gerne ^^
    STEAK und ZÄH!?
    Hab ich was verpasst oder habt ihr Schweizer einfach nur eine andere Art um die Dinger zu zubereiten?

Ein Steak ist weich. Und es liebt dich, wenn du mit dem Messer hineingleitest. Medium. Lecker.

Jetzt habt ihrs geschafft.
    1. Hab ich jetzt Lust auf Steak und wir grillen erst gegen 6.
    2. Ich kann nicht kochen - JETZT hab ich einen Minderwertigkeitskomplex...

Am liebsten mag ich T-Bonesteak:creepy: . Da darf aber auch das Bier nicht fehlen
    Süsse Hauptgerichte mag ich nicht.

Zitat Zitat
    Zufriedenheit
    Zufriedenheit = Stillstand
    Wenn man mit einem Zustand zufrieden ist, hat man keinen Antrieb, ihn zu verändern. Was wäre, wenn die Menschen im Mittelalter mit dem gesellschaftlichen System, die Menschen zur Zeit der Industrialisierung mit ihren Lebensbedingungen oder die Menschen in den 70er Jahren mit dem Stand der Technik zufrieden gewesen wären?
    Sobald man zufrieden ist, wird man fett und träge, im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn. Jeder Fortschritt, ob nun politisch, gesellschaftlich oder technisch, entsteht grundsätzlich aus einer Unzufriedenheit oder dem Wunsch nach etwas Besserem.

Zitat Zitat von elite_benny
    Wenn man mit einem Zustand zufrieden ist, hat man keinen Antrieb, ihn zu verändern. Was wäre, wenn die Menschen im Mittelalter mit dem gesellschaftlichen System, die Menschen zur Zeit der Industrialisierung mit ihren Lebensbedingungen oder die Menschen in den 70er Jahren mit dem Stand der Technik zufrieden gewesen wären?
    Sobald man zufrieden ist, wird man fett und träge, im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn. Jeder Fortschritt, ob nun politisch, gesellschaftlich oder technisch, entsteht grundsätzlich aus einer Unzufriedenheit oder dem Wunsch nach etwas Besserem.
    Alles klar, dann auf zum Kollektiven Unglücklichsein!

Zitat Zitat von elite_benny
    Stimmt in gewisser Weise ^^ Aber ich glaube, dass sich ja auch durch äußere Einflüsse der eigene Gefühlszustand ändert, indem beispielsweise jemand stirbt oder so, dann ist man in dem Moment ja auch nicht mehr zufrieden.
    Insofern entwickelt sich das ganze dann eh von allein irgendwann. Aber warum sollte man die Momente, wo mal alles in Ordnung ist, nicht genießen?
    Ich weiß, das hast du nicht gesagt, aber laut deiner Definition hat Zufriedenheit ja auch seine negativen Seiten Ich denk aber eher, dass es sowieso keine Zufriedenheit gibt, die ewig andauert und sich dadurch sowieso alles weiter entwickelt. Mit fortgeschrittenem Alter gibt es neue Wünsche und Erwartungen an das Leben, und je länger man zufrieden ist, desto mehr gewöhnt man sich daran und erwartet irgendwann neue Impulse.

Wobei ich sagen muss, dass die ganzen Weiterentwicklungen auch nicht immer was positives haben, weil man viele Dinge auch einfach immer missbrauchen kann. Vielleicht hätte man sich also auch einfach manchmal wirklich mti dem zufrieden geben sollen, was man hat. Aber leider weiß man ja vorher nicht, was hinterher dabei rauskommt/rauskommen kann.

Zitat Zitat von Dundie
    Kaufen? o_O Selbstgemachtes rockt viel mehr, muss man eben mit frischen Eiern machen!
    EIER? Was für Eier? ääääähm... könnte es sein, dass ich was verpasst hab? xD
    Nunja, der Quark war schrecklich glaub ich.. auch wenn er noch gut aussah und schmeckte oO
    Nujo und Tiramisu Eistorte ist gekauft leckerer.. ich weiss nichtmal wie man das selbstmachen kann o.o

gnah.. jetzt hab ich hunger T___T und ich will nichts essen ._. ihr seid schuld.. ihr seid pöse

@elite_benny: Nur weil man mit etwasem zufrieden ist, ist es noch lange nicht perfekt.. und auch wenns für den einen vollendet ist findet der andere noch etwas, das besser sein könnte. das ist immer so. Niemand würde alles einfach so als perfekt hinnehmen. Das wär ja langweilig.

Über Essen reden ist fies, besonders, wenn manche arme Seele hier so mieserabel kocht.

Tiramisu ist klasse, aber wenns etwas zuviel wird, wird mir einfach nur schlecht. Das ist das Problem an Süßspeisen, man verträgt nich so viel davon. Und als Hauptgericht passt sowas einfach nich.

Zitat Zitat von July
    Aber Hauptgerichte können dafür süß sein, lecker Curryhuhn mit Pfirsich und Banane \o/
    Nichts gegen deine Kochkünste (wie käm ich dazu, bin ich doch noch nie in das Vergnügen gekommen, sie zu testen) aber wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um.
    Für mich passt es einfach nich, wenn etwas würzig/pikant/scharf sein soll, und dann noch sowas süßes reinkommt, wie Honig oder Banane oder was auch immer. Hab mal etwas ähnliches probiert, und es war definitiv nich das, was ich unter "excuisit" (bestimmt faslch geschrieben ) bezeichne.

Zitat Zitat von sheep
    Lieber was gegrilltes
    Und dazu immer nen schönen Salat
    Endlich mal jemand mit Geschmack
    Zitat Zitat von Duke
    Wieso nicht
    ... und jemand mit Geschmacksverirrung .

Aber ich mag Steak sowieso nich gern. Ist mir zu... lasch. Hat keinen typischen Geschmack.
    Zumindest was Rindersteaks angeht. Lamm ist da ne andere Sache. Gegen Lammsteaks mit Bohnensalat (mit gebratenen Zwiebeln und Speck), ner vernünftigen Soße und Röstis muss man sich mächtig ins Zeug legen, um da gegen anzukommen.
    Aber das Beste und Einfachste, was man überhaupt kriegen kann, ist Schwenkbraten mit Pommes (und Salat).

Zitat Zitat von benny
    Ist das schlimm?

Zitat Zitat von Suffaffe
    OK, "Homo Faber" ist echt nicht toll, aber es gibt wahrscheinlich hunderte langweiligere, nervtötende, schlechtere Bücher, die als Bestseller gelten.
    Na gut, ich lese auch nich viele Bestseller, aber ich kann wirklich nich nachvollziehen, dass sonen Buch zur Stadart- Schullektüre gehört.
    Ich mein, es geht um einen gestörten, besessenen Techniker mit nem zerstörten Weltbild, der jeden zweiten Satz mit "Ich" beginnt, der jeder Minute seines Lebens dokumentiert, jeden dritten Satz zwei oder drei Mal wiederholt, und irgendwie alles schlecht macht, und nichts, aber auch gar nichts, etwas positives abgewinnen kann. Es nervtz einfach nur, das zu lesen.

Zitat Zitat von Diomedes

Aber ich mag Steak sowieso nich gern. Ist mir zu... lasch. Hat keinen typischen Geschmack.
    Zumindest was Rindersteaks angeht. Lamm ist da ne andere Sache. Gegen Lammsteaks mit Bohnensalat (mit gebratenen Zwiebeln und Speck), ner vernünftigen Soße und Röstis muss man sich mächtig ins Zeug legen, um da gegen anzukommen.
    Aber das Beste und Einfachste, was man überhaupt kriegen kann, ist Schwenkbraten mit Pommes (und Salat).
    Man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, Sorry der Rhytmus hat mich mitgerissen
    Leute die kein Steak mögen sind mir suspekt!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, Sorry der Rhytmus hat mich mitgerissen
    Ich ess Fleisch, niemals mehr Gemüse! Ich ess Fleisch, niemals mehr Salat!
    Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich viel zu schade.
    Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch!"

Und dazu ein kühles Wurstwasser

Zitat Zitat von monkey
    #rpgmaker ø_Ø? Als ich zur Mogwahl mal drin war, fiel so ziemlich genau der gleiche Satz mit dem gleichen Fazit...

Zitat Zitat von Diomedes
    Tiramisu ist klasse, aber wenns etwas zuviel wird, wird mir einfach nur schlecht. Das ist das Problem an Süßspeisen, man verträgt nich so viel davon. Und als Hauptgericht passt sowas einfach nich.
    Als hauptgericht würd ich sowas auch nicht essen, wobei ich von sowas schon viel essen kann, aber es gibt von Tiramisu auch unterschiedliche Versionen, meine find ich am besten (*hust*), die is schön locker wegen des Eischnees. Hab bisher schon einige andere Gegessen, das war immer nur richtig feste Creme, schmeckt zwar auch, aber da würde mir wohl auch schneller von schlecht werden.

Zitat Zitat von Diomedes
    Nichts gegen deine Kochkünste (wie käm ich dazu, bin ich doch noch nie in das Vergnügen gekommen, sie zu testen) aber wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um.
    Für mich passt es einfach nich, wenn etwas würzig/pikant/scharf sein soll, und dann noch sowas süßes reinkommt, wie Honig oder Banane oder was auch immer. Hab mal etwas ähnliches probiert, und es war definitiv nich das, was ich unter "excuisit" (bestimmt faslch geschrieben ) bezeichne.
    Hehe, muss ja auch nicht jedem schmecken Ich weiß, dass süße Sachen oder gerade sowas wo auch noch was würziges dran ist, nicht jedermanns geschmack ist, aber ich ess das unglaublich gerne.
    Aber viele meiner Lieblingsessen mögen viele Leute nicht, ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>

Zitat Zitat von July
    Aber viele meiner Lieblingsessen mögen viele Leute nicht, ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>
    OMFG. Leber ist bei mir auf einer Ebene mit... öhm... Blutwurst. Bääääh, das ist das überekelhafteste, was es nur gibt.

Dann doch lieber Schnecken *__*

Zitat Zitat von Fasstyp
    Na gut, ich lese auch nich viele Bestseller, aber ich kann wirklich nich nachvollziehen, dass sonen Buch zur Stadart- Schullektüre gehört.
    Ich mein, es geht um einen gestörten, besessenen Techniker mit nem zerstörten Weltbild, der jeden zweiten Satz mit "Ich" beginnt, der jeder Minute seines Lebens dokumentiert, jeden dritten Satz zwei oder drei Mal wiederholt, und irgendwie alles schlecht macht, und nichts, aber auch gar nichts, etwas positives abgewinnen kann. Es nervtz einfach nur, das zu lesen.
    Ja, es ist wirklich schlecht. Außerdem hast du bei deiner Aufzählung das Wichtigste vergessen: (ich pack's mal in einen Spoiler, falls du/irgendwer anderer hier noch nicht so weit bist)

Womit eindeutig feststeht: "Homo Faber" --> krank. Trotzdem gibt's viel Schlimmeres, vor allem unter Sachen, die Kritikern/Literaturexperten gefallen!
    Zitat Zitat von Wayne
    Lass mich raten: das gilt auch für "Jessica Alba" statt "Steak", richtig?

@ Bill: Gibt ja unzählige Tiramisu-Rezepte, und jeder findet seins am besten! o_O' Ich könnt's mir z.B. nie mit Eischnee vorstellen...

@ Virgile: Leber: , Blutwurst: \o/
    Sogar Schnecken schmecken toll, so ähnlich wie Muscheln eigentlich.

Zitat Zitat von drunken monkey
    @ Bill: Gibt ja unzählige Tiramisu-Rezepte, und jeder findet seins am besten! o_O' Ich könnt's mir z.B. nie mit Eischnee vorstellen...
    Auch wenn du mich nich angesprochen hast (geh ich zumindest mal von aus?): Eischnee hebt man ja nur unter die Mascarpone, damits eben nicht ganz so fest ist. Ansonsten merkt man da auch nicht sooo viel von.

Schnecken sind auch lecker, ja ^^
    Muscheln auch (naja ich kenn nur Miesmuscheln), aber da kann ich nicht viel von essen, da wird mir schnell schlecht von *g*

Zitat Zitat von July
    Auch wenn du mich nich angesprochen hast (geh ich zumindest mal von aus?): Eischnee hebt man ja nur unter die Mascarpone, damits eben nicht ganz so fest ist. Ansonsten merkt man da auch nicht sooo viel von.
    Ach so, wenn du's nur unter die Mascarpone hebst kann ich's mir eh vorstellen, ich dachte, das kommt oben drauf oder so. o_O Dann dürfte eh kein so großer Unterschied sein.
    Zitat Zitat von Mittelmäßiger Benjamin
    Hmm ... ich habe das Buch nicht gelesen, hab's aber vor. Der Grund: Ein Freund hat mir gesagt, er könnte sich absolut mit dem Hauptcharakter identifizieren.
    Lauf vor ihm davon. So - schnell - du - kannst! Und warn seine Tochter, falls er eine hat! o_O'
    Zitat Zitat von Don Juan
    #rpgmaker ø_Ø? Als ich zur Mogwahl mal drin war, fiel so ziemlich genau der gleiche Satz mit dem gleichen Fazit...
    Über dich? o_O'

Ach so, wenn du's nur unter die Mascarpone hebst kann ich's mir eh vorstellen, ich dachte, das kommt oben drauf oder so. o_O Dann dürfte eh kein so großer Unterschied sein.
    Wie eklig wär das denn, das Zeug schmeckt doch nach nix ^ ^ Und naja, wie groß der Unterschied ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall um einiges lockerer als die Tiramisus, die ich sonst gegessen hab ^^

Also, wo hier schon nach gefragt wird, kann ich das Rezept auch einfach posten:
    (ich nehm btw grundsätzlich doppelte Menge von dem, was ich hier jetzt schreibe bzw. wenn die Berliner nächste Woche kommen, eventuell auch 3fach)

2 Eigelb + 30g zucker schaumig schlagen.
    250g Mascarpone unterrühren
    50g Bitterschokolade reiben und davon 2/3 da mit reinkippen.
    2 Eischnee steifschlagen und unterheben (mit Schneebesen und ganz vorsichtig, damit der Eischnee nich kaputtgeht, sonst bringts das ja nich )
    1 Tasse starken Kaffee (man kann auch Espresso oder so nehmen) mit etwa 50 ccm Cognac vermischen. Löffelbiskuits darin eintauchen, aber aufpassen, dass sie nicht zu matschig werden.

Dann schichtet man das eben in eine schüssel, erst eine Schicht Löffelbiskuits, dann eine Schicht creme, dann wieder Löffelbiskuits, dann Creme, so lange bis alles aufgebraucht is Ich hab meist von jedem 2 Schichten, kommt aber natürlich auf die Größe der Schüssel an.
    oben drüber wird dann die restliche geriebene Schokolade verstreut. Das ganze sollte dann bis zum Verzehr gekühlt werden.

Ja, guten Appetit

@Viddy: ja kenn ich, aber heiraten is nich
    Und ja, ich kenn ne Menge, meine Eltern gehen dauernd irgendwo essen, wos außergewöhnliche Sachen gibt, da is ne Schnecke echt nix besonderes O_o

Zitat Zitat von July
    @Viddy: ja kenn ich, aber heiraten is nich
    Hm, na gut

BTW: Habe eben Schnecken gegessen Schwester war zu Besuch, da wird es dann schon exklusiver.

Freu mich dennoch schon auf das Tiramisu *__*

Und mach deine Arbeit *mecker*

Über dich? o_O'

Batzen, über das Buch und das es die wichtigste Stelle war. Und Fast-Mog Cazic war begeistert davon...
    Und ausgerechnet in dem Quote nennst du mich Don Juan

Doch hey, steel ist ja mein Kind... Ich bekenne mich \o

Zitat Zitat von Fallen Angel
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Veggie? Du hast keinen Geschmack!

Zitat Zitat von Don Juan

Batzen, über das Buch und das es die wichtigste Stelle war. Und Fast-Mog Cazic war begeistert davon...
    Und ausgerechnet in dem Quote nennst du mich Don Juan
    XD
    Und falls du's noch nicht gemerkt hast: ich nenne dich in jedem QUote "Don Juan"!
    Zitat Zitat von Bill
    Ich sagte doch.. du bist Schwul.. aber imho würde Nanatsusaya doch besser zu dir passen, was du jedoch dann mit July ausfechten müsstest
    Ich wusste, das sowas kommt! Aber du kannst glaub ich aufhören, wird etwas fad. Oder wir nennen den QFRAT gleich in "Wer mit wem im Forum?" um...
    Zitat Zitat
    Bei uns inner Schweiz ists nicht so kompliziert. Wir habend dieses Dings gar nicht. (Nicht mal auf der Tastatur)
    Ach ja, hatte ich vergessen. ^^' Trotzdem sind auch bei dir genug Orthographiefehler, als dass du da groß rumkorregieren solltest!

Zitat Zitat von July
    Schnecken sind auch lecker, ja ^^
    OMFG!? Du kennst/magst Schnecken? Ich will dich heiraten *__*

Zitat Zitat von Virgile
    OMFG!? Du kennst/magst Schnecken? Ich will dich heiraten *__*
    Un mich nicht?
    Zitat Zitat von Bill
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, jeden Rechtschreibfehler im QFRAT auszubessern! o_O'
    Zitat Zitat
    Hm.. weil sie so gross sind,
    "Groß".
    Zitat Zitat von Bikerbraut
    Schnecken hab ich noch nie probiert oO..muss ich mal nachholen.
    Ja, solltest du!
    Zitat Zitat
    Ich könnt mich über sowas immer schieflachen .
    Alle Besucher der Vernissage stehen dann nechdenklich um irgend so ein hässliches "Kunstwerk" herum, und jeder wil gescheiter sein als der andere. Zum Brüllen
    Darum habe ich mich auch immer so geärgert, wenn un unsere BE-Lehrerin zu sowas schleppen wollte! -__-'

@ July: Mehr Folter für die Wiener Bikerbraut! XD