Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: RPG zum Amoklauf an der Columbine High School in Littleton

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    find ich jetzt irgendwie...dumm. warum sollte ich ein interesse daran haben, zwei bekloppte psychos zu spielen, die einen haufen menschen ermordet haben?Oo
    und von wegen "versucht das ganze objektiv nachzustellen":

ich verstehe nicht ganz, warum es dazu einen grund gibt? wenns danach geht könnte ich auch ein spiel machen, in dem man einen KZ aufseher spielt, der (natürlich objektiv und akkurat nachgestellt) juden vergast. warum auch nicht, dient ja nur der objektiven nachstellung...was auch immer der sinn darin sein mag

Zitat Zitat von es
    find ich jetzt irgendwie...dumm. warum sollte ich ein interesse daran haben, zwei bekloppte psychos zu spielen, die einen haufen menschen ermordet haben?Oo
    und von wegen "versucht das ganze objektiv nachzustellen":

ich verstehe nicht ganz, warum es dazu einen grund gibt? wenns danach geht könnte ich auch ein spiel machen, in dem man einen KZ aufseher spielt, der (natürlich objektiv und akkurat nachgestellt) juden vergast. warum auch nicht, dient ja nur der objektiven nachstellung...was auch immer der sinn darin sein mag

Wenn man das Oblektive mal ein wenig beiseite lässt, könnte man versuchen den Menschen hinter dem Monster zu zeigen, das sich selbst und viele andere getötet hat. Im Falle des KZ-Aufsehers könnte man die Angst vor den Folgen bei Ungehorsam erläutern oder vielleicht tragische Ereignisse der Vergangenheit, die rein zufällig mit Juden zu tun haben, aufzeigen. Ich denke nur, dass es ein schwieriger Balanceakt wäre zwischen der Verharmlosung der grausamen Taten und der menschlichen Darstellung der Täter. Bekäme man das gut hin, könnte man somit aufzeigen, was in solchen Menschen vorgeht und wie sich derartige Ereignisse in Zukunft vermeiden oder zumindest einschränken lassen, ohne dass man in einem solchen Spiel explizit den moralischen Zeigefinger heben müsste.

Wenn es allerdings wirklich nur um eine reine Nachstellung der Ereignisse geht, gebe ich dir vollkommen recht. Amokläufe werden in den Medien mehr als genug breitgetreten und ein Spiel ist für die reine Berichterstattung sicher nicht das geeignete Medium.