Zitat Zitat von Robert
Wenn jemand das Spiel "Postel" kennt wird mir sicher zustimmen.Es ist klar das die Hälfte aus dem Atelier diese Spiel nicht kennt da es in Deutschland verboten wurde da mann Menschen diverse Körperteile abschneiden kann,Mit Benzinfässern Leute übergießen kann und anzünden ....
Postal² ist indiziert [verboten unter 18 Jahren], aber nicht beschlagnahmt worden [generell verboten]. Wobei Postal² Apocalypse Weekend auf Liste B der indizierten Spiele steht, und somit zur Beschlagnahmung durch ein Gerichtsurteil designiert wurde. So weit ich weiß, ist es aber nie zu einem Gerichtsverfahren gekommen.

Der Unterschied zum Super Columbine Massacre RPG ist, dass Postal² in einer virtuellen Stadt [Paradise] spielt, die real nicht existiert, während man bei besagtem RPG in der Columbine High School in Littleton, Colorado auf Lehrer/innen und Schüler/innen schießt und Bomben schmeißt.

Aber, wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Mit einem RPG, oder einer Total Conversion [vielleicht sogar für Postal²] das Massaker von Erfurt betreffend, hätte ich auch keine Schwierigkeiten [das deutsche StGB vielleicht schon].