Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Aufsätze

Hach ja, war des schön, als mer noch fantasie zum Aufsätze schreiben brauchten! Schildern, wie ich des geliebt habe!!
    Und jetz? Interpretieren, Erörtern, charakterisieren.... *gääähn*
    Tja, früher war halt alles besser
    Mensch, wie klingt denn des, we´nn ich das mit meinen 14 Jahren sage ^^
    Naja, irgendwie nich so ganz ernstzunehmen... was solls *g*

Hast recht, hast völlig recht. In deinem Alter hab ich noch anderes gedacht. Ja, früher war wirklich alles besser.
    In der Grundschule musste ich auch immer vorlese. Das war voll peinlich.

Zitat Zitat von purpelkiss
    Hast recht, hast völlig recht. In deinem Alter hab ich noch anderes gedacht. Ja, früher war wirklich alles besser.
    vorlesen hat nur den nachteil-
    du wirst als streber tituliert.peinlich qars aber für mich irgendwie nie.

BTW,in der 4. klasse wars toll.Da durften wir uns geschichten auch ausdenken.Man hatte das Thema,und die geschichte lief durch deine Fantasie.
    dann bin ich in der 5. auf ne andere schule gekommen und dann waren die aufsätze meist so,das wir nen Text hatten,den sollen wir neuschreiben.
    Oder wir haben bilder bekommen und mussten daraus nen Aufsatz schreiben.
    Ziemlich fad

Zitat Zitat von purpelkiss

vorlesen fand ich früher schon toll, weil ich lesen kann. bei uns in der klasse gibts imemrnoch einen der nciht richtig lesen kann...meistens sagt er anstatt den wörtern die da stehen ein anderes. er kann natürlich auch ne lese-recht-schreibschwäche haben das weiß ich jetzt nich.

also unter aufsatz versteh ich die geilen grundschul aufsätze wo man tolle geschichten erfinden durfte also da war doch mal geil!!naja und 5. oda so mit erlebniserhählungen war glaub ich auch ganz lustig.. aber hallo? den stoff der danach kommt kann ich nimma als aufsatz bezeichnen.. ein aufsatz ist ein stück selbst geschriebene literatur( ), und keine interpretationen oder förmliche schreiben *pah*es lebe die grundschule!!

peace

Das meine ich doch. Meine Fantasie war früher auch schon so abstrakt wie heute und dann musste ich das auch noch alle Mitschüler wissen lassen. Naja, mit dem guten Vorlesen konnte ich allerdings glänzen.