Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion #2

Hab momentan ein Problem in Festung Grief, ich bin mit diesem anderen Typen, den es zu retten gilt in der Festung eingesperrt und hänge jetzt in einem von diesen Events fest, in denen man sich nicht bewegen kann.
    Nachdem ich alle drei Wächter in der Festung besiegt und mir vom letzten den Schlüssel für das Tor genommen habe, tauchte dieser Ork, der mir den Auftrag gegeben hat draußen auf und rennt mit seiner Axt ziellos hin und her...
    Dummerweise hab ich beim rausgehen sofort nen Quicksave gemacht, sodass ich nicht neu laden, die Festung auch nicht mehr betreten kann und in diesem Event festhäng.

Was müsste denn eigentlich passieren? Ich denke mal, er versucht den anderen Typen umzubringen, der sich draußen befinden sollte, oder?
    Dummerweise befindet der sich bei mir (warum auch immer) auf der zweiten Ebene der Festung (Treppe hoch), die von diesem Ork allerdings nicht betreten wird.
    Ist da noch irgendwas zu machen, kann man sich vielleicht woandershin cheaten, oder darf ich jetzt von vorne anfangen, weil die KI mal wieder versagt hat?>__>

Gib in die Konsole KillAllActors ein. Dadurch werden alle Lebewesen in der Nähe getötet. Ich hoffe mal, das hilft.

Kann mir jemand kurz sagen, wie man Mitglied der Diebesgilde wird?
    War schon im Gefängnis habe mit Bettlern auf gut gemacht etc.
    Kein Brief, nix.

Zitat Zitat von psygnosis
    Hast schon recht, aber eigentlich sind die meisten Kritikpunkte nur für erfahrene Spieler von Nachteil, für alle "casual gamer" und Neueinsteiger haben sie es daher sehr gut gemacht.

lol zieht euch das unbedingt rein:

Oblivion Domino Day
    LOL,
    kenn ich schon aus nem anderen Forum.
    Ist schon bemerkenswert, wie viel Freizeit so manche Menschen haben, um mal eben so ein Domino Day auf Oblivion zu starten, aber wenigstens wissen wir jetzt, wozu die Physik-Engine gut ist

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Kann mir jemand kurz sagen, wie man Mitglied der Diebesgilde wird?
    War schon im Gefängnis habe mit Bettlern auf gut gemacht etc.
    Kein Brief, nix.
    Steckbrief vom Graufuchs ansehen, mit Wachen/anderen Personen über den Graufuchs plaudern, um Mitternacht ins Hafenviertel der Kaiserstadt gehen - dort kannst du dich zur Aufnahmeprüfung anmelden, am Lagerfeuer hinter den Hütten, bei Armand Christophe.

Bin selbst fast daran verzweifelt.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von OmeganX
    Hab momentan ein Problem in Festung Grief, ich bin mit diesem anderen Typen, den es zu retten gilt in der Festung eingesperrt und hänge jetzt in einem von diesen Events fest, in denen man sich nicht bewegen kann.
    Nachdem ich alle drei Wächter in der Festung besiegt und mir vom letzten den Schlüssel für das Tor genommen habe, tauchte dieser Ork, der mir den Auftrag gegeben hat draußen auf und rennt mit seiner Axt ziellos hin und her...
    Dummerweise hab ich beim rausgehen sofort nen Quicksave gemacht, sodass ich nicht neu laden, die Festung auch nicht mehr betreten kann und in diesem Event festhäng.

Was müsste denn eigentlich passieren? Ich denke mal, er versucht den anderen Typen umzubringen, der sich draußen befinden sollte, oder?
    Dummerweise befindet der sich bei mir (warum auch immer) auf der zweiten Ebene der Festung (Treppe hoch), die von diesem Ork allerdings nicht betreten wird.
    Ist da noch irgendwas zu machen, kann man sich vielleicht woandershin cheaten, oder darf ich jetzt von vorne anfangen, weil die KI mal wieder versagt hat?>__>
    Hatte ich auch den Bug... musste einen früheren saves laden, also einen bevor ich die Festung das erste mal betreten habe, dann ging`s... da ich aber an der 360 zocke keine Ahnung ob das mit dem PC Cheat funzt :/
    Glaube ich aber nicht da du ja trotzdem in der Tür feststeckst, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...

omg, sowas nervt ja wirklich >_>
    bei mir hats dort immerhin gleich geklappt.

hatte dafuer hin und wieder das prob, dass irgendein monster aggro auf mich war und ich dummerweise aber durch ne "lade-tuer" abgehauen bin, anstatt das monster zu erledigen.
    dann bleibt die "kampsituation" bestehen, dh die kampfmusik bleibt, ich kann nicht schnellreisen und nicht rasten. fiel mir oft erst nach einiger zeit auf, waehrend der ich dann schon ueberspeichert hatte und hab mich totgearergert, weil der letzte manuelle speicherstand einige stunden alt war.
    naja, hab inzwischen gemerkt dass sich das prob wohl loesen laesst wenn man zurueck in die area geht und das mob, das aggro war, toetet. ist nur nicht immer einfach, das wiederzufinden ^^

naja, ansonsten bisher groesstenteils von bugs verschont geblieben ^^

ach ja, weiss jemand, wo ich den adoring fan wieder herkriege? hab den gleich am anfang weggeschickt (also nicht stehenlassen, sondern weggeschickt) weil ich nicht wusste, was ich mit dem anfangen soll, und jetzt find ich ihn nicht mehr >__<
    er sagte er ist wieder an der arena, da isser aber nicht. schade, wollte n bisschen mit ihm spielen ^^
    finds irgendwie schade, dass er ganz weg ist, wenn man ihn einmal weggeschickt hat..

psygnosis Gast
    Der müsste nach ner Weile wieder in der nähe der Arena stehen, dann einfach wieder ansprechen und er stellt sich als euer treuer Diener heraus ^^

btw das mit dem Mob, das müsste ein Bug sein, wenn ich vor was weggelaufen bin und das Monster abgehängt hatte wurde auch die Musik normal und ich konnte auch wieder Schnellreisen etc. Oo

So, hab jetzt Oblivion auch, doch leider kann ich es nicht spielen. Zwar konnte ich es installieren und kann mir auch das Introvideo ansehen (die Lebensgeschichte des Königs), sobald aber das eigentliche Spiel geladen wird, wird das Programm beendet (mit der üblichen Frage, ob ich ein Problembericht senden möchte). Kann mir jemand helfen?

Eigentlich erfülle ich alle Minimalanforderungen, meine Grafik Karte ist eine GeForce FX 5200. Im ersten Post in diesem Thread, habt ihr geschrieben, dass es mit einer FX zu Grafikproblemen kommen kann, aber ich kann ja nicht mal das eigentliche Spiel starten.

Ach ja, nachdem ich das Spiel installiert habe kam die Meldung binkw32.dll sei nicht richtig installiert, aber auch eine Neuinstellation hat keinen Erfolg gebracht.

Helft mir ;___;

Lade dir die .dll-Datei hier runter und entpacke sie nach C:/Windows/System. Dann müsste es zwar starten, aber ob es auch gut läuft ist sehr fraglich.

Die FX5200 ist die schlechtste der FX Serie und damit kriegst es nicht normal zum laufen, denke ich. Die 5200er ist nichtmal besser als ne 4ti und war auch ein ziemlicher Reinfall von der GPU her. Die FX 5600 ist dann aber wieder ein deutlicher Sprung nach oben und auch besser als die beiden. Aber selbst die ist viel zu schwach.

Ev. gibts da irgendwelche Shader Programme mit denen man die Shader runterforcen kann aber weiss auch nicht wo. Damit hat man zwar miese Grafik aber es läuft knapp.
    Jedoch ist das Unsinn, man kriegt ausreichende Grafikkarten (z.B. die preiswerte 6200 GT) schon für 50 Euro oder so, jedoch muss der PC damit kompatibel sein.

Wenn man neuste PC Games spielt muss man einfach immer mit der Zeit gehen und ein einigermassen aktueller PC (nicht ältere Komponnenten als 2-3 Jahre) haben, so läufts halt in dem Buisness. Die FX5200 ist für PC Verhältnisse uralt.

Geändert von Justy (16.06.2006 um 12:18 Uhr)

@Ikarus: ...*glatt-übersehen-deine-Frage-hier* ^^ ...aber du kannst doch nicht davon ausgehen das Oblivion auf ner FX5200 laufen soll O__o Ich meine klar, mit etlichen Performancetricks und Einschränkungen in der *.ini ...ja, vielleicht ^^ Das kann man dann doch aber nicht "Spielerlebnis" nennen Oo

Schau doch mal hier, verweise ich immer gerne drauf: Die Liste ^^ ...nimm wenigstens eine Ultra, wenn du schon "sparen" möchtest - ohne dich jetzt zu einem Kauf einer neuen Grafikkarte verleiten zu wollen ^^

Ich werde mir mit Sicherheit keine neue Grafikkarte besorgen, da sich das für mich einfach nicht lohnt. Es gibt genügend Games mit guter Grafik die auf meinem Pc funktioneren (konnte immerhin das neue Tomb Raider problemlos spielen, wenn auch ohne Nex-Gen Inhalte).

Njo, bin einfach davon ausgegangen, dass Oblivion auf dem Pc läuft, weil auf der Verpackung steht, dass die Geforce FX Serie unterstützt wird.

Aber zwischenzeitlich habe ich das Oblivion auf einem anderen Computer installiert und kann das Spiel in (fast) seiner ganzen Grafikpracht genissen (zu meiner Demütigung ist es noch ein Laptop).

btw. Oblivion ist soviel besser als Morrowind oO"

Zitat Zitat von first_emperor
    Unterstützt heißt nur, dass das Spiel starten wird
    Gestartet ist auch relativ >___> Bei mir wird nur das Hauptmenü gestartet, aber nicht das eigentliche Spiel, das ist Betrug (gut, ich habe das Spiel auch von nem Freund ausgeliehen, daher kann mich schlecht beschweren).

Jo, es muss einfach ein modernes System sein, selbst ein Laptop kanns, aber im Vergleich zu ner "grossen" High End Machine kratzen die total ab. Laptop ist halt transportabel und das wird der einzige Vorteil bleiben.

Whatever... meine Xbox360 ist jetzt futsch.
    Hat auf einmal angefangen ständig abzustürzen und das wurde immer schlimmer und am Ende gabs sogar im Startmenü einen Absturz und sehr viele weitere ebenfalls im Menü. Und auch ne Fehlermeldung E79 gabs mal.
    Die ist hinüber und keine Ahnung weshalb genau. Ihr seht also, bin nicht gerade vom Glück verfolgt. Oblivion ist für mich vorerst zu Ende. Muss warten bis ich ne neue kriege und das kann Wochen dauern.

Hast du das Ding auch so hingestellt das der Lüfter auch Luft ziehen kann?

Zitat Zitat von Justy
    Whatever... meine Xbox360 ist jetzt futsch.
    Hat auf einmal angefangen ständig abzustürzen und das wurde immer schlimmer und am Ende gabs sogar im Startmenü einen Absturz und sehr viele weitere ebenfalls im Menü. Und auch ne Fehlermeldung E79 gabs mal.
    Die ist hinüber und keine Ahnung weshalb genau. Ihr seht also, bin nicht gerade vom Glück verfolgt. Oblivion ist für mich vorerst zu Ende. Muss warten bis ich ne neue kriege und das kann Wochen dauern.
    Ja mein Xbox360 ist auch schon oft abgestürzt. Auch im Menü und so. Am meisten stürzt sie ab wenn ich oblivion spiele und als hintergrund musik meine eigne laufen lasse. nevt schon auf dauer.

Sie ist mittlerweile längst in Reparatur, aber ich denke da kannst nix mehr flicken, Totalschaden irgendwie Kurzschluss wegen feherhafte Serie oder so. Jedenfalls war sie immer total offen gestanden bei ner Raumtemperatur von etwa 25C°, an der Hitze kanns nicht liegen. Ausserdem passierte es auch wenige Sekunden/Minuten nachdem ich sie gestartet hatte.

Whatever, bin jetzt ca. 3 Wochen am warten, bisher noch nix zurückgekommen, aber was solls. Kann mich nicht ständig wegen irgendwelchem Kack ärgern. Man muss sich daran freuen was gut ist, nicht daran ärgern was nicht gut ist. Und das mach ich jetzt auch.