Der Hit sind sie nicht, das ist wahr; der Preis ist imo zu hoch angesetzt. Aber in welche Richtung die preisliche Veränderung geht, wurde ja offen gelassen. Würden die kostenpflichtigen PlugIns nichts Dolles abwerfen, würde BethSoft wahrscheinlich nicht mehr derart viel Zeit in sie investieren.Zitat von Toney
Was mich bei der ganzen Sache wurmt, ist, dass der bisherige Beta-Patch ja wirklich nicht so das Wahre ist. Ich erfuhr glücklicherweise vorher von einigen Mängeln und habe mir einen Download daher gespart. Der "finale" Patch wird wohl für die deutsche Version auch nicht dermaßen wichtig sein; grundlegende Dinge wie die grottenschlechte Übersetzung werden durch ihn nicht verbessert. Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, wo die Prioritäten liegen. Lieber PlugIns verscherbeln und Geld machen, anstatt den Spielern einen ordentlichen Patch zu präsentieren, insbes. für die deutsche Version. Ich habe mir zwar die englische Version gekauft, halte Verbesserungen der deutschen Version aber dennoch für notwendig.
Wobei ich ohnehin der Ansicht bin, dass Oblivion sowohl einen Schritt vor als auch zurück gemacht hat. Obwohl aufgrund damals nicht verfügbarer technischer Möglichkeiten "nicht so gut gelungen" wie der Hauptquest von Oblivion, besticht Morrowind doch durch einen Hauptquest, der nicht so vollkommen nach einer 08/15-Bewertung schreit.