Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nhárox
    *push*

Hab mal ne' doofe Frage an die Leute die Oblivion für XBox 360 besitzen:

Könntet ihr mir bitte die Steurung sagen? Also die Tastenbelegung? ^^"
    Normalerweise müsste doch am Anfang das Wichtigste erklärt werden. Zumindest wird in der PC-Version in den erste Minuten, die du spielst, die Steuerung erklärt ( leider auch manchmal von der Steuerung der xBox-Version .-. ).

Das müsste doch aber eigentlich in Deinem Handbuch auch dabei stehen? *verwirrt sei*

Zitat Zitat
    leider auch manchmal von der Steuerung der xBox-Version .-. ).
    Kann aber nur die DV sein, die Du spielst. Ich hab die EV und da wird nur die PC-Steuerung erklärt ^^ Bei der DV aber wundert mich nix mehr.

Oke, sagen wir so ich hab keine XBox 360, nur den Controller für den Computer. ^^" Deswegen wollte ich die Tastenbelegung
    wissen damit ich es am PC mal mit meinen XBox 360-Controller zocken kann.

Hmmm, hast Du noch ein älteres Save davor? Von dem Problem hab ich noch nichts gehört bisher. Normalerweise dürfte das aber nicht passieren. Ich selber habe die Quest noch nie gemcht und werde sie auch nicht machen, weil ich mich weigere, das Einhorn zu töten , aber es hört sich doch arg nach Bug an. btw. Hast Du die DV oder die EV und hast Du schon den offiziellen Patch drauf?

Zitat Zitat von Dragonlady
    Hmmm, hast Du noch ein älteres Save davor?
    Schon, allerdings ziemlich alt, so weit würde ich mich nur ungern zurücksetzen lassen...
    Zitat Zitat
    Hast Du die DV oder die EV und hast Du schon den offiziellen Patch drauf?
    Hab die deutsche Version... Patch? Welcher Patch?O_o
    Schein, als hätte ich in über die paar Monate, wo ich nicht spielen konnte, weil das Spiel meine Grafikkarte zerschlagen hat, nen paar Dinge nicht mitbekommen habe.'
    Muss ich wohl gleich mal nen bisschen googlen.
    Zitat Zitat
    Ich selber habe die Quest noch nie gemcht und werde sie auch nicht machen, weil ich mich weigere, das Einhorn zu töten
    Muha. Konnte ich anfangs auch nicht übers Herz bringen, als es mich dann allerdings, warum auch immer, von ganz allein angegriffen hat, kam es mir als Zuhörer der dunklen Bruderschaft doch etwas paradox vor, das Vieh noch immer leben zu lassen.

Bitte sehr der Herr, der offizielle Patch zum Download

Du hast sicher eine Waffe in Gegenwart des Einhorns gezogen, da dreht es ab ^^

Zuhörer, pöh, noch so einer und ich sag jetzt nicht, dass mein edler Char sich überwunden hat und sich auch dahin vvorarbeitet ^^

Bitte sehr der Herr, der offizielle Patch zum Download
    Vielen Dank!
    Daran hats aber leider nicht gelegen, habs eben ausprobiert.
    Die einzige Meldung die beim casten auftaucht ist: "Dies ist kein gültiges Objekt für Hermaeus Seelenfalle", oder ähnliches.
    Wenn es ein gültiges Objekt ist, erscheint wie bereits erwähnt, gar keine Meldung, ich kann den Zauber sogar zwei mal hintereinander auf die gleiche Person casten, was vorher auch nicht der Fall war, da hieß es dann immer "Die Person ist bereits mit Hermaeus Seelenfalle bezaubert", oder ähnliches.

Total komisch, als hätte der Zauber einfach seine Wirkung verloren... gibt es zufällig nen Code, um Quests, sowie Questgegenstände zurückzusetzen?
    Anders komm ich scheinbar nicht mehr weiter.>__>
    Zitat Zitat
    Zuhörer, pöh, noch so einer
    Was will man machen, die dunkle Bruderschaft hat imo einfach die tollsten Quests.^_____^
    Dabei geht’s zwar ausnahmslos um Meuchelmord, aber mich störts eigentlich wenig.xD

Einen Code, um Quests zurückzusetzen, kenne ich leider nicht. Um eine Quest abzuschließen, müsste der korrekte Befehl wohl player.setstage xxxx (die x stehen für die Zahl, die man im CS findet) eingegeben werden. Was Dir hier nichts helfen dürfte, da Du damit wahrscheinlich immer noch nicht Deine Belohnung erhältst, sprich: die Seelen nicht in der Tasche hast und deswegen nicht die Belohnung erhältst . Kommt die Meldung denn jetzt bei allen NPCs, die Du versuchst, einzufangen oder handelt es sich immer nur um dieselbe? Vielleicht wird die noch questbedingt woanders gebraucht.

Edit:

Edit: was mir noch einfällt. Hast Du Plugins installiert? Wenn ja, dann deaktiviere mal eins nach dem anderen und probiere nach jeder Deaktivierung eines PIs aus, ob die Quest jetzt normal weitergeht. Bei dem Plugin, wo es normal weitergeht, kannst Du sicher sein, dass es der Auslöser oder inkompatibel mit einem anderen ist.

Geändert von Shiravuel (26.08.2006 um 18:39 Uhr)

(die x stehen für die Zahl, die man im CS findet)
    Was ist CS?O_o
    Zitat Zitat
    Kommt die Meldung denn jetzt bei allen NPCs, die Du versuchst, einzufangen oder handelt es sich immer nur um dieselbe?
    Ich habs schon bei sehr vielen ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis... vielleicht hab ich irgendwas durcheinander geworfen, weil ich den Zauber versehentlich mal auf nen Daedra-Fürsten angewandt habe!?
    Plugins hab ich jedenfalls keine installiert... das so was immer mir passieren muss.>__>
    Zitat Zitat
    der Meuchelmord an dem Typen, der einen zu Beginn im Gefängnis so genervt hat, der tut richtig gut
    Achso, beim Einhorn einen auf Moralapostel und dann nen hilflosen Gefangenen abschlachten, sehr Interessant!
    War das nicht sogar ein Quest für die dunkle Bruderschaft? Zumindest musste man sich irgendeinen Gefangenen vorknüpfen, weiß jetzt nicht mehr, ob der das war.
    Hab ihm am Anfang auch nicht wirklich zugehört, weil ich von der Physik so hin und weg war und nur mit den Totenköpfen rumgespielt habe.

Probier mal in die Konsole "player.setstage 000146AF 40" (ohne Anführungszeichen) einzutippen, dann solltest du die Meldung bekommen, dass du alle Seelen eingefangen hast. Das einzige Problem ist dann halt, dass du die Quest (wenn dir das wichtig wäre) nicht auf normalem Wege selbst lösen kannst.

Zitat Zitat
    Was ist CS?O_o
    Das Construction Set ^^

Bei MW war es dabei, hier musste man es runterladen, allerdings gibts das kostenlos.

Zitat Zitat
    Ich habs schon bei sehr vielen ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis... vielleicht hab ich irgendwas durcheinander geworfen, weil ich den Zauber versehentlich mal auf nen Daedra-Fürsten angewandt habe!?
    hm... könnte sein, wäre aber trotzdem ein Bug dann, wenn es jetzt bei allen passiert.

Immer oft speichern und viele Speicherstände kurz nacheinander haben. Gerade bei der DV ist das wichtig. Die Ev, die ich habe, ist so gut wie bugfrei, was man leider von der deutschen Version nicht sagen kann.

Zitat Zitat
    Achso, beim Einhorn einen auf Moralapostel und dann nen hilflosen Gefangenen abschlachten, sehr Interessant!
    War das nicht sogar ein Quest für die dunkle Bruderschaft? Zumindest musste man sich irgendeinen Gefangenen vorknüpfen, weiß jetzt nicht mehr, ob der das war.
    Hab ihm am Anfang auch nicht wirklich zugehört, weil ich von der Physik so hin und weg war und nur mit den Totenköpfen rumgespielt habe.
    Ein Einhorn ist ja auch was liebes und edles und zudem sowas wie ein Pferd. Das würde ich, als ehemalige Reiterin, niemals töten.
    Hilfloser Gefangener?? Hast Du Dir mal angehört, wie der am Anfang mit einem umspringt? Und der hat tatsächlich für jede Rasse und jedes Geschlecht einen eigenen fiesen Spruch drauf.
    Ja, ist eine Quest der DB.

Zitat Zitat von Kery
    Probier mal in die Konsole "player.setstage 000146AF 40" (ohne Anführungszeichen) einzutippen, dann solltest du die Meldung bekommen, dass du alle Seelen eingefangen hast.
    Juhu!\o/ Hat funktioniert!^_____^
    Ich hatte mich schon halb damit abgefunden, dass das " Oghma Infinium " unerreichbar bleiben würde, vielen, lieben Dank!
    Zitat Zitat
    Das einzige Problem ist dann halt, dass du die Quest (wenn dir das wichtig wäre) nicht auf normalem Wege selbst lösen kannst.
    Ich glaube, die fehlende Erfahrung, eine Ork, sowie Dunmer Seele gefangen zu haben, kann ich noch so eben verkraften.
    Eigentlich hab ich es ja sogar getan... wenn es denn funktioniert hätte.
    Da ist man ab und an doch froh, dass es so was wie cheats gibt, manchmal kommt man einfach nicht drum rum.
    Immer oft speichern und viele Speicherstände kurz nacheinander haben.
    Stimmt, und jetzt werd ich den Tipp auch mal langsam beherzigen, weil ich mich das zweite Mal fast auf Lvl.36 hätten zurückschießen können...
    Wobei ich beim letzten Mal einfach in einem Event (wo man sich nicht bewegen kann) fest hing und gar keine andere Wahl hatte.
    Ok, den Verlust eines Items hätte ich vielleicht sogar verkraftet.

Naja, Quests werden so langsam ohnehin ziemlich rar.
    Wobei ich, fast seid Begin des Spiels eines aktiviert hab und scheinbar niemals den Questgeber gefunden habe.
    Titel ist "Rache ist Süß", ich habs irgendwann mal durch die Aufnahme eines Amulett mit der Eingravierung "Für Kayleen" aktiviert und renne damit seitdem durch die Gegend.
    Kennt das jemand?
    Zitat Zitat
    Hast Du Dir mal angehört, wie der am Anfang mit einem umspringt? Und der hat tatsächlich für jede Rasse und jedes Geschlecht einen eigenen fiesen Spruch drauf.
    Muss ja wirklich 'n ganz Schlimmer sein, hab ich wohl was nachzuholen.
    Nunja, seh ich vielleicht nen bisschen anders… wenn ich von einem Pferd angegriffen werde, setze ich mich zur wehr, nur weil es ein Horn auf dem Kopf trägt, ist es imo nicht gleich heilig!

Glückwunsch, dann hast Du es ja jetzt

Zur Quest "Rache ist süß", die bekommst Du in Harms Torheit von einem Bretonen namens Corrick Northwode . Der kleine Ort liegt oberhalb (nordwestlich) vn Cheydinhal.

Ja, den Banditen solltest Du Dir mal anhören. Das ist echt ein Widerling ^^

Die Quest "Rache ist süss" ist leider in bischen verbugt. Ich habe schon im Forum gelesen das die Quest scheinbar nicht mehr funktioniert, wenn man erst das Amulett findet. Der Questgeber auf dem Hof hat dann nicht die entscheidende Gesprächsoption und man kann den Quest leider nicht mehr beenden....

Vieleicht hast du ja mehr Glück. Ich drücke dir die Daumen.

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Muecke49
    Vieleicht hast du ja mehr Glück. Ich drücke dir die Daumen.
    Hatte ich tatsächlich, ich war nämlich, wie mir auffiel vorher schon mal zufällig dort und hab sicherlich auch (ohne Erfolg) mit Corrick gesprochen.
    Der Bug muss mit dem Patch wohl überarbeitet worden sein, ich konnte die Aufgabe jetzt ohne weitere Probleme beenden und hab die Diamanten kassiert.

Nun, Diamanten sind mir um ehrlich zu sein ziemlich egal, ich hab einfach sehr ungern unvollendete Quests in der Liste... das Daumen drücken hat scheinbar geholfen.

Fragen zu Oblivion werden jetzt hier gestellt ^^ Oder hat Dich das veränderte Design nicht gewundert? Freut mich aber, dass es geklappt hat. ^^

Glaubt ihr das Spiel läuft beio mir?

Hi,ich hab ein Problem mein PC is nicht ganz so schnell und ich wollte mal Fragen
    ob ihr glaubt das Oblivion auf meinem Rechner läuft.

Hier die Daten:
    Prozzesor: AMD Sempron64 mit 2,1 GHz
    Grafikkarte: nividia Geforce FX 5700
    Arbeitsspeicher: 512 MB

Zitat Zitat von Vinzip
    Hier die Daten:
    Das größte Problem ist die GraKa du wirst das Game wohl auf 800x600 und niedriege(Mittlere?)Details zocken müssen.
    Zumindest laut Gamestar.

Katan Gast
    Zitat Zitat von Vinzip
    Hi,ich hab ein Problem mein PC is nicht ganz so schnell und ich wollte mal Fragen
    ob ihr glaubt das Oblivion auf meinem Rechner läuft.

Hier die Daten:
    AlucardSetsuna hat recht, das größte Problem ist die Grafikkarte. Mit Geforce-Karten meint Oblivion es nicht allzu gut, die FX-Reihe ist noch mit am Schlechtesten bedient. Schau aber mal hier und hier.